...haben wir gestern unsere Stealer und das mehr als 2 Std. lang !
Aber der Reihe nach: Es ist an sich nichts ungewöhnliches, wenn Frau Stealer mal ne' Weile keinen Blödsinn macht und tagsüber nicht so oft zu sehen ist, zur Fütterungszeit ist sie aber immer da und besonders, wenn es Küken gibt. Gestern war das nicht der Fall und ich konnte mich wohl erinnern, sie morgens noch gesehen zu haben. Wir also sämtliche Verstecke (inkl. Bettkasten) abgesucht...nichts. Schränke teilweise geöffnet und sogar die Weihnachtsdekokartons durchsucht...nichts. Runter auf den Hof und den Keller abgesucht...nichts. Da ich morgens 2 x zum einkaufen weg war, blieb also nur noch, daß sie mit raus ist ! Die Biermilbe also zu Penny und Mc Geiz, um Bescheid zu sagen, ich die Straßen in der Umgebung abgelaufen (inkl. Kanal)...nichts.
Im Geiste malte ich mir schon das schlimmste aus und überlegte, wie meine "Wanted-Suchanzeige" wohl aussehen wird und wen ich alles anrufen müßte etc., da kam die Biermilbe mir mit einem Victoryzeichen entgegengelaufen und sagte, er hätte die kleine Kröte doch noch im Schrank gefunden; selig schlafend und keinen Mucks von sich gebend !!!! Ich hatte vom Rufen schon eine heisere Stimme und die olle Ziege pennt einfach weiter.... zumal sie seit morgens dort gewesen sein muß !
Über mein Nervenkostüm von gestern möchte ich mich nicht weiter auslassen, weil der StabhochspringerStumpel schon morgens die vordere Balkonbrüstung erklommen hatte (supergefährlich) und fröhlich in den dortigen Pflanzenkästen vor sich hin grub. Wir montierten ein vor Monaten angebrachtes Brett wieder ab, was uns garnichts nützte, denn er schafft es auch so - ohne viel Anlauf - dorthin zu gelangen. Jetzt dürfen wir uns die Köppe zerbrechen, wie wir zukünftig den Balkon sichern, denn ansonsten müßten wir den Stumpel mit Balkonverbot belegen, was wir ungern tun würden. Über ein Jahr hat ihn das nicht sonderlich interessiert, aber wie man sieht, muß man bei den Ömmelköppen eben immer wieder auf neue Überraschungen gefaßt sein.
Grüßlies die immer noch leicht geschockte Simone & die Killerfretts
au ja das ist immer ein schock. aber gott sei dank ist es ja gut aus gegangen aber sicher es hätte auch anders sein können. also was heißt das jeden morgen, mittag und abends eine volks zählung durch führen und und und den balkon umbauen/absichern.
ich erlebe auch immer eine schreck sekunde wenn ich schröder suche denn der pennt auch so tief und fest, das ich den immer erst suchen muß und dann noch wach rütteln muß, der schläft so tief und fest das ich als erstes imer gucke ob er noch lebt.