Hi zusammen, meine kleine Teddy (12 Wochen) beißt seit dem ersten Tag, ich weiß echt nicht was ich machen soll, bei meinen anderen war das nicht der Fall. Vieleicht kennt Ihr ja einen Trick womit ich ihr das abgewöhnen kann.
tja... die meisten hier kennen sich nicht sooo gut mit welpen aus.. da hier eigentlich alle abgabetiere haben.. und es sich dabei eher selten um welpen handelt... aber das welpen in alles reinbeissen was sich bewegt ist soweit ich weis völlig normal... ein grund warum wir erstfretthaltern keine welpen empfehlen denn es wird noch schlimmer...
Seit fast 4 Wochen habe ich eine Fähe aus dem TH hier; sie wird nicht viel älter sein als Deine Teddy. Hat nicht mal 2 Wochen gedauert und sie beißt nicht mehr. Vorher hat sie erst mal in alles reingehackt, hing mir komplett an der Wade und einmal hat sie mir im Schlaf (morgens um 4°° Uhr) in den Hinterkopf gebissen.
Die brauchen erst mal viel Auslauf und Beschäftigung und dann beginnt das Lernprogramm ! Die üblichen Tipps und Tricks sind "Aus und "Nein" in einer strengeren Tonlage, Belohnung mit Vitaminpaste, wenn sie nicht gezwickt hat. Immer genug zu fressen, sie muß satt sein. Bei mir hat schlichtes anpusten geholfen, jetzt brauche ich nicht mal mehr das zu machen...
Meine "Bratzi" wog 650 gr. als ich sie geholt habe, jetzt wiegt sie 200 gr. mehr und ist eigentlich eine sehr große Fähe für ihr Alter.
Außerdem brauchst Du sehr viel Geduld und Verständnis bei Welpen, die meinen es ja nicht wirklich böse, sie denken ja, wir sind Artgenossen und können sich nicht vorstellen, daß uns solche Zwick-, Beiß und Kratzattacken tatsächlich schmerzen ! Und natürlich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen zwicken und beißen. Es gibt Menschen, die reagieren sehr empfindlich und für die ist zwicken schon ganz furchtbar.
Und wie jacno schon schrieb: Anfänger haben es doppelt schwer mit Welpen und verlieren auch schnell die Geduld. Dieses Thema haben wir auch gerade in einem anderen Forum. Dort hat die Halterin schon eine Heidenangst vor dem Frettchen und wird es nun wohl abgeben (hier handelt es sich allerdings um ein älteres Tier).
Und noch ganz wichtig zum Schluß: Handschuhe sind ein NO GO !!!
Weiterhin Durchhaltevermögen wünscht Simone mit den Killerfretts
Ich kann da Simone nur zustimmen. Ich habe allerdings meine Freddys auch als Welpen bekommen und bereue es nicht. Durch viel Geduld, und Zeit haben wir unsere heute sehr Zahm bekommen. Es sind wahrlich zwei tolle Frettchen, die wir haben. Unsere Tierärztin freut sich schon, wenn sie unsere Freddys wieder behandeln darf. Planmäßig steht dann die Kastration an.
Hi, wo wir damals susi und *Zicke geholt hatten ware die auch erst 10 Wochen..... darum hat mich das gewundert das Teddy so ist aber jedes Tier hat ja auch einen anderen Charrakter... mitlerweile ist es auch icht mehr sooo schlimm mit dem beißen Ist halt ein echt verrücktes Frettchen.....
Huhu, unsere haben am anfang auch gebissen. Die "Züchterin" gab uns den Tipp, dann am Öhrchen zu ziehen,allerdings glaube ich, dass dies zum Spiel der Frettchen gehört und so nur mehr zum beißen reizt. Mein Freund ist da allerdings anderer Meinung und meint es bringt was. Ich hab immer vorsichtig den Kopf in die andere Hand genommen. Dann haben die los gelassen. Kannst ja beides mal ausprobieren.
Zitat von KimbaHi zusammen, meine kleine Teddy (12 Wochen) beißt seit dem ersten Tag, ich weiß echt nicht was ich machen soll, bei meinen anderen war das nicht der Fall. Vieleicht kennt Ihr ja einen Trick womit ich ihr das abgewöhnen kann.
LG Kimba
Hallo Kimba zwar bin ich noch nicht lange hier aber ich versuche mal dir zu helfen
ich habe auch 2 Frettchen ein Männchen und ein Weibchen es hieß, Das Weibchen beißt überhaupt nicht und Das Männchen beißt nur wenn es keine Lust mehr hat
Doch dann lief alles ganz anders das Weibchen biss ununterbrochen
wenn das Frettchen einen neuen Besitzer bekommt muss es sich ehrst an dich gewöhnen und das geht sehr schnell wen du uhn in den Nacken packst und ihn auf die Nase Küsst und dabei viel Spucke verwendest
wenn das Frettchen dich erst ableckt und aus einmal zu beißt und nicht mehr los lässt ist das weil es dich sauber machen will meistens hilft es dann das Frettchen wieder in den Nacken packen und auf die nase pusten