seit 3 monaten ist pepe nun bei mir und leider läuft es eher schlecht als recht. Er beißt meine mädels nun immer öfter und und auch schlimmer so das es immer schwerer wid ihn los zu bekommen wenn er sich im nacken von einer verbissen hat, ich kann sie kaum noch zusammen lassen geschweige den weg gehen und sie in einem zimmer lassen. Daher ist pepe öfter allein in meinem zimmer und hat nur mich als spiel und kuschel partner Ich habe mit simone geredet und sie konnte mir da auch keine hoffnung machen das es nocheinmal besser wird wenn er so auf die mädels zu geht... Ich musste mir nun eingestehen das ich kein ersatz für ihn sein kann und das es keinen sinn hat sie immer wieder aufeinander los zu lassen und zu hoffen das er nicht wieder gleich zubeißt. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als ihn hier rein zu stellen und zu hoffen das jemand ein zu hause für ihn hat. Bis etwas gefunden ist bleibt er natürlich bei mir.
Pepe ist 2 jahre alt kastriert und geimpft. ER ist sehr verkuschelt und zutraulich jeder der zu besuch kommt nimmt ihn hoch und verliebt sich in den kleinen Mann ^^ Er ist immer gern bei seinen Menschen und fordert auch seine spielstunden nach dem nickerchen ein Trotz das es mit meinen Fähen nicht geklappt hat denke ich trotzdem das er sich mit einer verstehen würde es wäre natürlich toll wenn er vielleicht zu einem einzel tier kommen würde oder halt zu einer gruppe die nicht so gefestigt ist wie meine zwei mädels also ihn gerne aufnehmen würden. Er fühlt sich in der wohnung sehr wohl vorallem da er immer vorbei kommen kann zum kuscheln bei seinem Menschen daher würde ihm das bestimmt gut gefallen in ein zu hause zu ziehen wo er beim tagesgeschehen dabei sein kann. Er ist so ein süsser Frettchen mann ! Ih habe ihn so in mein herz geschlossen und wünschte es würde klappen doch leider muss ich nun einsehen das es so nicht weiter gehen kann.
Ih würde mich freuen wenn sich jemand findet der ihn aufnehmen kann und wo es auch mit einem partner/in funktioniert !
liebe grüße
franzi
lounali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDC10974.JPG
lounali
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDC10979.JPG
wie Franzi mir die Situation geschildert hat, sind es nicht nur "lächerliche" Rangeleien, sondern beide Fähen werden von Pepe richtig attackiert und blutig gebissen. Wirklich aggressiv ist er sicherlich nicht, er braucht nur das richtige Partnerfrett/die richtige Gruppe und dann wird er sich auch wohl fühlen bzw. unterordnen/einfügen.
Möglicherweise wäre Pepe auch was für die Harlekinfähe von Moni und man könnte eine VG versuchen und die beiden zusammen vermitteln ?
Ich drücke für Pepe die Daumen, der sieht wirklich knuffig aus.
son süßet dunkles Kerlchen... Wollen wir hoffen, dass schnell was gefunden wird. lounali, vielleicht kontaktierste Moni mal, wie Simone schon schrieb- sind ja beide alleine.
Och ist der niedlich, der sieht ja aus wie Freddy!!!Könnten fast Geschwister sein;-) Mensch Mensch nicht schwach werden Sarah, so in etwa wie Simone auf Harlekine abfährt ist das bei mir und den dunklen Wusels.....................................Schaue schnell woanders weiter
smurf hatte mir ja nun angeboten pepe zu nehmen jedoch hat sich in der letzten woche einiges geändert. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich ein paar tage zuvor den kontakt zwischen ihnen gesperrt habe aber seit einer woche läuft es recht gut. Pepe beißt nicht mehr zu, er jagt zwar maja mal hinterher und sie schreit aber er tut überhaupt nichts. Pepe schlief auf meinen arm und dann kam maja und schleckte ihn von oben bis unten ab zwar mit fauchen aber das liegt daran das sie einfach angst hat.DAs brachte meine entscheidung ins schwanken. Auch mit kaja lief es plötzlich besser. Sie schlief in ihren sack und pepe legte sich an sie ran zwar war zwischen ihnen stoff aber das hätte ich vor ein paar tagen noch nicht erleben dürfen. Er scheint entspannter und ist nicht mehr so agressiv sondern muckert nun wieder und wedelt mit dem schwanz wenn er sie sieht. Auch maja konnte er ein muckern entlocken als sie unter der decke war und er spielen wollten muckerten sie beide vor sich hin und so auch kaja (es sei den er kommt unter die decke da wird geheut ^_-) Ich lass sie zwar noch nicht zusammen wenn ich nicht da bin aber es ist viel entspannter geworden Keine ahnung warum, es war so schlimm und kaum hatte ich meine entscheidung getroffen pepe wegzugeben und trennte die fritten 2 tage läuft es wieder gut Das maja auf pepe zuging machte mich total fertig erst denk ich ok sie wollen ihn nicht er will sie nicht gut ist und dann ...ich weiß auch nicht was passiert ist auf jedenfall kann ich das ganze so nicht abbrechen ich hänge so an den kleinen mann und wenn ich nun wieder hoffnung schöpfen kann möchte ich es weiter probieren und positiv denken
es tut mir leid das sich jemand auf pepe gefreut hat und ja das ganze ist nicht so einfach für mich und schwer zu verstehen ich hoffe das meine entscheidung nachvollziehbar ist
lounali
SP_A0402.jpg
SP_A0403.jpg
SP_A0406.jpg
Das wird aber bestimmt das Beste für den süßen Muckermatz sein, dass er nicht schonwieder neue Menschen/Frettchen und eine neue Umgebung kennenlernen muss. Traurig für die neuen Dosies, aber Pepe wollte vielleicht nicht weg und zeigt sich deshalb jetzt von seiner besten Seite. Hoffe es läuft weiterhin so gut und die drei werden ein tolles Trio! LG Sarah
Das sollte ich evtl. auch mal bei Rocky probieren ^^!? Vielleicht versteht er sich ja dann mit meinen anderen Rabauken?!
Die potenziellen Neudosies hätten es gerne probiert mit Pepe und es hätte ja passen können. Allerdings denke ich, freuen die beiden sich sicher mit uns über die nun doch glückliche Annäherung.
hier schreiben die "potenziellen neudosis". Klar sind wir ein bissl traurig.... hätten uns echt gefreut, es mit pepe zu probieren....und unsere beiden kleinen rabauken erst! Die würden sich über Zuwachs sehr freuen. Aber es ist natürlich, insbesondere für pepe, viel besser, wenn er nicht schon wieder dosis und frettchen wechseln muss Wir drücken dir die daumen, dass es so gut weiterläuft und warten dann mal weiter auf das richtige "ergänzungs-frettchen" für unsere bande.
was für eine schöne Nachricht und für Pepe könnte es nicht besser sein; der hat es wohl geahnt ? Da sieht man mal wieder, daß aus Kämpferkerlen plötzlich sanfte Schmusebacken werden können.... Vielleicht lag es auch an Deiner eigenen seelischen Anspannung ? Egal, wenn Du jetzt auch ein Dremteam hast, umso schöner und für Blondie & Angus wird sich auch was passendes finden lassen -> we (normally) never ran out of ferrets...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so einer VG .Es ist so besser das er sein neues zu Hause so akzeptiert hat und er sich nicht noch ander wertg umgewöhnen musste.
An die Menschen die sich für Pepe interessiert haben es gibt ja noch andere Abgabis die neue Menschen suchen. Vielleicht klappt dort auch eine VG . Lg Heidi
wir hatten nun einen probetag bei jenny und ihren fritten gemacht der nun damit geendet ist das ihr rüde genau so wie meine blutig gebissen wurde..... ich dachte wirklich pepe würde nun endlich mal konta gebokommen was am anfang auch geklappt hat aber nun wieder so zu ende geht wie bei mir. er kommt heute abend zurück und ich weiß jetzt schon nicht was ich machen soll. also suche ich nun weiter nach jemanden der einen rüden sucht und denkt das seine pepe parolle bieten können. bzw überleg ich schon ob man ihn eventuell nur alleine halten kann.
berlin ist leider ein bisschen weit weg für jemanden ohne auto, sonst hätte ich gerne mal ein paar beschnüffelungstage gemacht, da mein fred ja derzeit alleine lebt.
doch ist er kein kämpfer glaube ich, sondern nur verspielt, ich denke wenn pepe ihn angreifen würde, würde meiner die flucht ergreifen.
klappt es mit deinen nun doch nicht? Du warst doch noch so zuversichtlich das er sich gebessert hätte. Einzelhaltung ist aber eher eine schlechte Lösung vieleicht würde es mit einer Einzelfähe oder Welpen anders verhalten?Könnte man das nicht mal ausprobieren?Oder denkst du das er generell gegen Artgenossen ist?
Tut mir sehr leid für dich und den Rabauken und hoffe das doch eine andere Lösung außer Einzelhaltung gefunden werden kann.