Wollte nur wissen, übrigens das was gelb wirkt ist weiß, ob das Häufchen durch diesen weißen, was auch immer bedenklich ist. Da der Kleine Racker seit vorgestern Abend leichten Durchfall hat, und heut früh nicht mal spielen wollte, gefressen hat er aber ordentlich.
ich finde manchmal auch so ein Häufchen daher glaube ich nicht das sich etwas Schlimmes dahinter verbirgt(meine haben aber keine Krankheitsanzeichen). Wie das bei Durchfall zu beurteilen ist weiß ich allerdings auch nicht.
sollte bei einem Frettchen der Durchfall länger als 2 - 3 Tage anhalten sollte auf jeden Fall eine Kotuntersuchung durch einen Tierarzt erfolgen. Vor allem sollte der Kot dünn und zusätzlich noch grün/gelb schleimig oder blutig sein könnte es sich um Bakterien/Viren handeln. Frettchen mit Durchfall verlieren größere Mengen an Wasser und Elektrolyten sowie unverdaute Futtermittel und Fett, da die Resorption dieser Bestandteile nur eingeschränkt funktioniert. Wichtig ist, dass du überprüfst, ob dein Frettchen dehydriert (ausgetrocknet ) ist, denn das passiert mit Durchfall schnell und ist extrem gefährlich.
also dürfte es sich hierbei um unverdaute Fettreste handeln, angedauert hat es 1 Tag Dünnes, dann 1 Cremig mit wenig tobelust und nu ist wieder alles beim alten. Er spielt wieder voller Energie und frisst ordentlich.
und nu hatte der süße auch noch eine Analdrüsenverstopfung, waren zum ausdrücken am Die., weiß aber nicht ob das mit dem vorigen Thema zusammenhing. Aber im Moment ist wieder alles io, kein dick geschwollenes Popöchen mehr (war ein geiler Geruch)
Kann mich noch erinnern als ich klein war wollten unsere Eltern mit uns ein Picknick machen. Haben aber voll verpeilt das sie mitten auf den Rieselfeldern standen....... Dürfte auch nicht besser geduftet haben iiiiiiii. LG heidi