Hey,ich habmir vor ca drei wochen zwei einjährige Frettchen aus dem Tierheim geholt es sind zwei kastrierte Rüden.Die will ich mit meinen beiden kastrierten Fähen vergesellschaften aber leider klappt das nicht so besonders sie beißen sich immer wenn sie sich begegnen und meinen beiden Fähen schreien dann wie am spieß und verkriechen sich ins letzte Loch.Was kann ich tun damit das funktioniert?
Hey danke für deine mail, ja die beiden rüden sind zusammen aufgewachsen.also wenn ich sie zusammen setzte verkriecht sich eine meiner fähe sofort und wart nicht mehr gesehen die andere geht kucken und fängt sofort bisse von dem einen rüden also kot fliegt zum glück nicht mehr aber stinkbomben schon beinahe regelmäßig hast du vielleicht einpaar tips für mich
Vielleicht bingt es was, wenn du deinen Monstern mal jedem bisl Öl oder Paste ins Genick schmierst, dann sind sie vielleicht Lecker für einander ;)
Man sollte sie nach Möglichkeit nicht jeden Tag trennen, auch wenn es schwer fällt, wenn die Fähe schreit. Wenn sie unterschiedliche Schlafplätze haben, könntest du auch mal die Tücher wechseln, damit sie sich an die anderen Gerüche gewöhnen.
Ich weiss nicht aus welcher Gegend du kommst, aber vielleicht hast du die Möglichkeit bei einer Frettchenhilfe um Hilfe zu bitten, denn dort haben sie Erfahrung mit Vergesellschaftung und können die vorort noch Tips geben?