Heute mußte ich meine kleine Katzenfreundin Miezu gehen lassen. Vor fast genau 16 Jahren kann sie in Griechenland über den Balkon in unser Zimmer und schlich sich in unsere Herzen. Sie wich all die Jahre nicht mehr von unserer Seite. Heute durfte ich sie von ihrer Krankheit erlösen. "Und wenn der Schmerz bis an den Himmel reicht"
da muß es sich mit dem Gesundheitszustand der Griechin ja rapide verschlechtert haben, denn ich habe sie gestern noch am Telefon gehört. Tut mir wirklich seeehr leid, denn ihr habt ja beide (leider vergebens) so gekämpft. Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber 16 Jahre sind eine schöne und lange Zeit mit wundervollen Erinnerungen. Fühl' Dich bitte virtuell gedrückt und ich habe gerade eine Kerze angezündet.
Auf der Treppe saß ein Mädchen, ein graues Kätzchen auf dem Schoß. »Dreimal drei ist zwölfundzwanzig«, flüsterte es ihm ins Ohr. »Aber ja nicht weitersagen! « Ernst sah es das Kätzchen an. Keine Sorge! dacht ich, als ich's im Vorübergeh‘n vernahm. Katzen kann man alles sagen. Was man auch zu ihnen spricht, sie verraten kein Geheimnis. Katzen machen so was nicht!
auch von mir mein beileid. sie war eine wirklich tolle miau. ich durft sie ja auch kennen lernen. jetzt ist sie bei all den anderen sternchen im himmel.
fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. liebe grüße colle
das tut mir leid, dass die kleine Madame jetzt doch gegangen ist. Du hast bis zur letzten Minute ihr beiseite gestanden und sie umsorgt. Dein griechischer Traum wacht jetzt im Olymp der Kätzchen.
Ich DANKE Euch allen für die Anteilnahme! Im Augenblick fühle ich mich noch wie betäubt, auf dem Weg zum TA gestern hatte ich noch ein klitzekleines bißchen Hoffnung das ganze noch einige Zeit herauszögern zu können. Aber ich habe mir nur etwas vorgemacht. Miezu hat mir gestern gezeigt, das sie nicht mehr kann. Ihre schöne Zeit war einfach abgelaufen, jeder weitere Tag wäre von mir egoistisch und für sie eine quälerei gewesen. Wir vermissen sie sehr, war sie doch eine kleine Persönlichkeit und unser Familienmitglied. Wir haben sie heute an einem sonnigen Platz auf unserer Terrasse beigesetzt. Bettina Häntschel kam vorbei um ihr eine Rose zu bringen.
Hallo Dein traurig sein ist mir nur all zu bekannt,es zieht mir immer wieder mein Herz zusammen.Oftmals überlege ich ob der letzte Gang auch richtig war.Wie viele Tage und Nächte haben wir damit verbracht dem Tier bei zu stehen zu trösten oder einfach nur mit und um ihn zu weinen.Immer siegte dann doch die Vernunft.Denn ein Tier kann erlöst werden ein Mensch muss sich meist quälen.... In deinen Herzen lebt deine Katze weiter.Und ich glaube sowie so daran das man sich wieder sieht,und das tröstet mich . LG Heidi