Am Sonntag musste ich leider so nebenbei erfahren ... das meine griechische Landschildkröte nicht mehr aus ihrem Winterschlaf aufgewacht ist ...
Nach gut 10 Jahren in dennen wir sie gehegt und gepflegt haben in Ihrem Gehege im Garten meiner Eltern ... war dieser Winter wohl doch zu hart für sie ...
Cleo ich werd nie vergessen wie du genussvoll deine Erdbeere gefuttert hast und mir ab und an in den Zeh geschnappt hast ... weil du dachtest es wär Futter und wie du tapfer den Kater aus deinem Revier verjagt hast ...
Ein echt tolles und interessantes Haustier ist von mir gegangen ...
Mein Beileid .Ein Tier zu verlieren ist immer ein Verlust. Wir haben vor zwei Jahren von einem Gartennachbarn eine Wasserschildkröte bekommen die sich im Komposter verirrt hatte. Wir haben sie zum Tierarzt gebracht und behandeln lassen.Es war Februar und sie hatte starkes Untergewicht ausserdem war sie erkältet.Leider hat sie es nicht geschafft.Und trotzdem war ich traurig weil irgendjemand sich nicht um dieses Tier gekümmert hat....... traurige Grüße Heidi
nur wenige können mit Reptilien & Amphibien etwas anfangen, aber ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan; besonders von Erdkröten ! Schildkröten hatte ich auch einige und deswegen kann ich Deine Trauer nachvollziehen..... Der letzte Winter hat für meine Begriffe doppelt so lange gedauert
Weil du grad Erdkröten schreibst zum Anfang unseres Kleingartendaseins hatten wir von Tuten usw keinen Plan.Mein Mann wird einen alten Erdhügel abtragen und darin hatte sich eine Erdkröte vergraben.Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein solches Tier noch nie in Natura gesehen.Sie oder Er war wirklich groß echt imposant.Mein Mann hat sich aber so erschreckt das er einen hellen Jungfrauenschrei ausstiess.(Sehr hell und lange HIHI).Im Laufe der Jahre habe ich sie aber nie wieder gesehen,vielleicht hat sie sich aber auch so vor meinen Mann erschreckt das sie umgezogen ist LG Heidi
Jeder Abschied tut weh, auch wenn es kein Frett ist! Da ich mich gerade selber von einem "nicht Frett" verabschieden mußte, weiß ich wie man sich fühlt. Es tut mit leid, das die Schildi so früh sterben mußte. Aber sie hatte ja anscheinend ein schönes Leben, so das Du an schöne Momente zurückdenken kannst. Mitfühlende Grüße von Birgit