kurz vorab, wer meine kleine zerrupfte Struwelpetra kennt, weiss dass sie schon immer zum Fellwechsel sehr zerstört aussah inkl. Fettschwanz und co. Doch diesen Frühling ist alles anders. Zunehmend und in einem ganz schönen Tempo hat Madame ihr Unterfell verloren und ich habe Gisela und anderen sie Symptome beschrieben und wir sind uns einig, dass es die Nebenniere ist. Montag hat Ice einen Termin für den Chip, hoffe sie veträgt Ihn gut und das Fellkleid wird wieder dichter.
Ich drücke Dir die Daumen!!! Bei mir sind schon zwei Fretts wegen der Nebenniere gechipt, ich fürchte der dritte steht bei uns auch schon an. Triexi´s erster Chip hat genau ein Jahr funktioniert, der zweite hat leider keine Wirkung mehr gehabt, deshalb muß sie alle vier Tage Lysodren als Tabl. bekommen. Leider haben wir auch damit nicht den erhofften Erfolg. Die kleine Maus ist aber trotzdem schon 7 Jahre alt. Das Problem mit der Nebenniere besteht bei ihr schon mind. zweieinhalb Jahre. Ich hoffe das Du bei Ice erfolg hast und sie noch ein paar schöne Jahre hat. LG Birgit
Wie du ja weist hat auch mein Spike einen chip,wir nähern uns nun dem ersten Jahr.Als er sein Fell verlor sah er au wie ein Hähnchen.Auch sein Verhalten hat sich verändert.Er war vorher penetrant und ständig unter Strom.Alles hat sich gut entwickelt.Fell da und Verhalten sehr viel besser.In diesem Jahr hat er allerdings seine Fell Farbe wieder anders Statt Iltis dunkel ist er nun verwaschen Iltis mit weisser Hose.Er wird auch schon sechs.Kopf hoch was nen Glück das sich Fr Henke aus kennt. Halte uns aufn laufenden Viel Glück LG Heidi
irgendwann müssen wir bei diesen Symptomen unserer Fretts eben stärkere Geschütze auffahren Kann Dir nicht sagen, wie lange der Chip bei Fancy gehalten hätte, sie ist leider vorher über die Regenbogenbrücke gegangen (dies hatte aber andere Ursachen). Den Chip hat sie gut vertragen, großflächigen Fellausfall hatte sie nicht, ihr Pelz wurde nach ca. 6 Wochen aber wieder samtig und weichfellig (wie mit Perwoll gewaschen !). Also rein mit dem Teilchen bei Ice Ice Babe...
Aber haltet mich bitte nicht für völlig daneben: Was hat es mit diesem Chip auf sich? Davon habe ich weder irgendwo gelesen, noch irgendwo was von gehört
Der Chip heisst suprelonin chip und wird im Nacken implantiert schmerzfrei.Die genaue Wirkungsweise liest du bitte selber, nicht böse sein ist viel zu lesen.Hat aber bei meinem Freddel geholfen.Die andere Variante wäre für Spike eine sehr schmerzhafte Operation gewesen.Also da haben wir lieber der Chip genommen.Also google schön. LG Heidi
Dieser Chip ist, wenn er dann hilft, wirklich genial. Meine Triexi wurde erst operiert, aber leider erfolglos, dann bekam sie einen Melantoninchip der auch nur kurz geholfen hat. Inzwischen war der Suprelonin- Chip auf dem Markt und bei Fretts ausprobiert worden. Der erste war auch fantastisch, das Fell wuchs wieder, das Cushing-Syndrom ging zurück und es ging ihr wunderbar. Leider hielt die Wirkung nur 1 Jahr und der zweite S.- Chip war vollkommen wirkungslos. Warum weiß keiner, jedenfalls ist er immer einen Versuch wert, und einer OP, wenn es geht, vorzuziehen. Er belastet das Tier nicht so sehr wie eine große OP. LG Birgit
Also ist das ein Chip, der *pö a pö* entsprechende Medis "verabreicht"? Darf man das so verstehen? Man mag meine (vielleicht) naive Fragerei bitte verzeihen.
Heidi, zum ausführlichen googeln wäre Schlechtwetter hilfreich Und das wollen wir doch nicht so wirklich
Danke für den Link, ist für mich "ausbaufähig". Und da irgendwer höchst intensiv den Regentanz gesteppt hat, habe ich seeehr viel Zeit für Außerdem hatte ich einen Denkfehler drin. Ich bin von Frettchen ausgegangen. Man lernt eben immer dazu
wieso Denkfehler ? Dieser Suprelonin-Chip wird unseren Fritten implantiert, auch wenn er ursprünglich für Hunde "entwickelt" wurde.... Also allet schick in Deinem Kopp
heute waren wir bei Frau Henke und Ice hat jetzt den Chip. Es ist 50/50 das er hilft weil sie ein Paradebeispiel für Cushing ist. Also nicht "nur" Nebenniere, ansonsten gibt es die harten Sachen. Dabei wurde heute auch festgestellt beim x-ten Anlauf Cleo zu kastrieren, dass sie jetzt mit Ihren fast 2 Jahren Herzmedis braucht und Entwässerungstabletten und erstmal gegen die Ranz weiter TAbletten nehmen muss und dann gibt es einen neuen Anlauf in ca. 4 Wochen. Ich mach jetzt mal nen Foto von meinem Brat-Hähnchen und dann gibt es hoffentlich bald ein Nachher-Bild mit mehr Fell
Viel Glück für Ice.Wie gesagt auch Spike lebt gut und wieder mit Fell mit dem Chip.Ich hatte auch viel Angst um meinen Opi aber der Tipp von Simone har geholfen....
Hey wir haben einen ersten Erfolg. Der Juckreiz hat nachgelassen Was glaub ich schon ein Gewinn ist, denn sonst schoss Ice mitten im Schlaf hoch und kratzte sich ziemlich doll.