Frettchengehege neu gemacht oder gerade im Umbau? Oder Frühlingsputz schon hinter euch und die Murmelköpfe dürfen ins Aussengehege ziehen? Dann mal her mit den Bildern.
Bilder habe ich noch zwar net, aber in meinem Kopf schwirren Einrichtungspläne für das neue Zimmer der Freggels rum (erst im August bezugsfertig) - Umzug!
Da der Mai bislang noch net viel hergab....hat wer Einrichtungstipps für ein Freggelzimmer?
Zitat von SmurfDa der Mai bislang noch net viel hergab....hat wer Einrichtungstipps für ein Freggelzimmer?
Ich hatte mal die Idee (nee, eigentlich war die Idee geklaut), Drainageröhren an der Decke zu verlegen. Als so ne Art Rundflitztunnel mit Auf- und Abstiegen. Ich hab davon aber abgesehen, weil man nicht weiß, was die da mit rein schleppen (und vielleicht irgendwann wieder beginnt zu "leben" ). Diesbezüglich kam auch hier ein berechtigter Einwurf. Es sei denn, man hat ne Idee, dies zu verhindern oder dem entgegen zu wirken (bitte an mich weiter geben). Und nu hab ich zig Meter Drainage im Schuppen hängen (gut, wenn mal auf dem Bau zu Gange war ).
Ich "arbeite" gerade daran, einige "Flitzvideos" mit dem Ding hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI&...:EOIBSA:DE:1123 zu "schrauben". Das stell ich mir ganz witzig vor. Die Minikamera am Geschirr befestigt und ab geht die Nase Bei der derzeitigen Menge Feuchtigkeit draußen macht sich das aber etwas schlecht (die Kamera verdreckt zu schnell = schon probiert und die Feuchtigkeit schadet sicher der Kamera). Außerdem muß ich erst jemanden so halbwegs ans Geschirr gewöhnen. Die Dinger hatte ich lange nicht mehr "in Betrieb". Gut Ding will Weile haben...
Habe solche Bilder im Fernsehen gesehen.Blöd ausgedrückt...... Die Kamera hing an einer Katze dran.Das war sehr interessant ,auch als die Katze eine Maus zu Mittag hatte....Wie es mit anderen Freigängern tobte und stritt und wie es sich Leckerlies von einem Nachbarn schmecken liess.Später wurden die Bilder dann dem Herrchen gezeigt der dann staunte was sein Kätzchen so alles trieb. LG heidi
Heidi, ich meine das oder etwas ähnliches auch gesehen zu haben. Von daher kam auch die Idee...(schon wieder geklaut ). Ich hab mir Moppelchen ausgeguckt, der "dran glauben" muß/darf. Der ist recht mobil und "spielsüchtig", von daher stell ich mir das ganz lustig vor. Und aufschlußreich...
Hier ist der erste Probelauf: http://www.myvideo.de/watch/7574533 Die Kamera ist neu, deshalb das Heckmeck... Ok, an der Kameraführung muß noch "geschraubt" werden Und das Datum paßt auch irgendwie nicht
Zum Aufnahmezeitpunkt trug Rosalie noch ein Geschirr für Übungszwecke. Dieses ist nun verschwunden (das Geschirr, nicht Rosalie). Das kleine Zickchen hat es einfach irgendwo abgestreift. Und ich muß es nun suchen Vermutlich in irgendeiner Röhre...