habe euch ja schon anfangs gutes Gelingen gewünscht und wie froh man ist, wenn alles überstanden ist, können auch wir alle nachvollziehen... Steiner kann sich bestimmt auch wat besseres an seinem Geburtstag nächsten Samstag vorstellen
Bei Renovierungsarbeiten ist man ohne Fretts 100% besser dran aber natürlich vermißt man die Chaoten trotzdem. Ohne PC könnte ich übrigens locker leben, nur nicht ohne Telefon & Waschmaschine ! Aber da setzt jeder andere Prioritäten
Dann weiterhin in die Hände gespuckt; ein Ende ist jetzt glücklicherweise in greifbarer Reichweite
Aber sie FEHLEN mir SOOO - aber ich hab se ja bald ALLE widAAA!
WaMa hatte ich net erwähnt, da ich der unterbrechunglosen Funktion schon vorgebaut hatte, sprich reibungsloser Übergang ist gewährleistet - bis auf Tele, aber ohne kansch leben...max 3 Tage gg ganz ohne ginge für mich auch net!!!
Gestern holte Steiner Rocky...wat macht dat Aas, beachtete mich keiner Brotkrume und lässt mich links liegen - gab vieles zu erschnüffeln. Nun denn, heute ham wa mal wieder getobt! Kann ich ihm aber net verdenken, den die meinige Vertretung gibt ihm alle Zuwendungen die er braucht - und scheinbar zu viele *lol*
Naja, Steiners Geburtstag fällt recht dumm, aber damals konnte er es sich ja net aussuchen Steiner ist recht gut damit getröstet, das wir den Geburtstag in irgendeiner Form nachholen...die neue Wohnung ist ihm wohl schon Geschenk und Würdigung zum Geburtstag genug...denn er freut sich auch tierisch *gg* Aber, ich lass mir natürlich noch etwas einfallen
Hatte ich erwähnt, das die Halteverbotsschilder schon stehen? Ick freu mir so!!! Bald ist es überstanden, die Schinderei...
Bis dahin, der Countdown läuft Mo Di Mi..."Peng" lol
Hallo ihr Lieben! Kurz mal über denPalm von Steiner: wir sind Donnerstag gut umgezogen! Die Zapfmitarbeiter haben super gut gearbeitet! Das Monsterzimmer ist als erstes eingerichtet - fehlt nur noch diie Abtrennung! Tele geht noch nicht, und dad Inet sollte heute schon funzen...geht natuerlich net ... Morgen kommt endlich unsere Monsterschaar wieder! Man glaubt es kaum, aber die Monster fehlen schon extrem...ich schnueffel schon immer an den Klamotten un dem Schran lol Naja, morgen habsch se ja wieder!!! LG Smurf
Ich hoffe nun das deine Familie wieder vereint ist.Du glaubst gar nicht wie ich eine Zeilen verfolgt habe und ich habe mich im Geiste auch schon in einem Umzugswagen sitzen sehen.Denn die Eigentümerin hat erst mal die Eigenbedarfskündigung zurück gezogen aber der Tenor liegt auf erstmal,denn sie zieht vorrüber gehend in eine andere Wohnung.Bei meinem Vermieter(das ist der Vater der Eigentümerin) bleibt ein Akitarüde von 8 Jahren sie hat davon 3 Stück und deswegen keine Wohnung gefunden.Der Akitarüde ist ein lieber aber er kann genauso wenig mit anderen Rüden wie unser Arko.Der Akitarüde will meistens draussen sein und wird nun mit einem Zaun in höhe von dann 60cm gesichert....Jeder der sich ein wenig auskennt weis was sind 60cm. Wir haben echt null Bock auf zu Hause wenn ich an den Stress denke der mit Sicherheit auf uns drauf zu kommt.Trotzden freue ich mich sehr für dich. LG Heidi
So ihr Lieben, wir haben es nun geschafft und sind die ersten Tage in unserer neuen Wohnung. Die erste Nacht war sauruhig - kein Wunder, unter uns ist ja keine Kneipe mehr *lol*
Die Umzugsfirma hat sehr gut gearbeitet - es ist nix zu bruch gegangen (allerdings haben wir die Kisten mit "Glas" auch noch nicht ausgepackt ^^). Aber die Jungs waren sehr sorgfältig!
Das erste was natürlich fertig wurde war das Freggelzimmer. Vergangenen Mittwoch haben wir Dumbo, Piefke und Odin wieder bekommen, zusätzlich auch die drei von unseren Dosenöffner-Vertretern - sie bleiben bis Dienstag (morgen). Freitag vormittag wurde uns dann netterweise auch Rocky gebracht. Leider haben wir das Arbeit-/Ess-/Rockyzimmer nicht rechtzeitig fertig bekommen. So mußte Rocky dann noch bis nachmittag im Schrank ausharren. Aber es hatte ihn nicht gestört, da die Fahrt und der Tag eh sehr aufregend für ihn war und er daher sehr schnell in der Hängematte verschwand. Nun ist aber auch das fertig und Rocky dreht täglich seine Runden im Zimmer, zwischen Hängematte und Hängematte und pennt wieder...typisch.
Wie es halt ebend so ist bei nem Umzug, alles ist chaotisch und überall stehen Massen an Kisten rum : Aber so pöapö wird das auch in den Schränken verschwinden. Jede Kiste wird mit einer großen Feierlichkeit zerschnitten Wir haben beschlossen, dass zwei Wörter aus unserem Wortschatz gestrichen sind: Tesa und Kiste(n)!
Samstag war mein Kumpel da und er hat alle Lampen angebracht - irgendwie ist das immer sein Job, wenn ich umgezogen bin! Die halbe Küchenzeile habe ich auch schon aufgebaut, nebst Schnitt für Spüleneinsatz und Rohrverteilung, sowie WaMa und GSpüleranschluss. Die linke Seite hatte ich dann mit meinem Kumpel zurechtgezimmert. Wenn sich einige fragen werden, was macht denn der Steiner? Er ist der Einkäufer und "Halter". Ich muss ehrlich zugeben, ich schraube lieber selber und Steiner hat da auch net so die Geduld für. Er lässt euch übrigens Grüßen!
Also, wie ihr lest noch alles ziemlich unsortiert, aber mein Motto lautet schon die ganze Woche nach Feierabend: Ich kam, sah, sägte und bohrte!
Mensch Heidi, ich kann dich voll verstehen! Mir wäre das auch zur Zeit etwas blöd nach Hause zu fahren. Gibt es da nicht eine Nachbarschaftliche Lösung - auch zwischen Vermieter und Mieter? Er hat einen Rüden und ihr auch, beide können net mit Rüden...könnt ich da net gemeinsam den Zaun höher ziehen? So brauch sich keiner an Zeiten halten oder aufpassen...?!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut für euch, die Hunderüden und eure Nachbarschaft ausgeht!
Was mich wundert, Akitas sind doch recht gelehrig...und familiär...? Das ist eine tolle Hunderasse, die mich neben Huskys auch sehr interessieren würde...aber dazu muss ich erst in Rente gehen um ganz viel Zeit für Hunde zu haben
Smurf Wie muss es schön sein in einer Wohnung zu sein wo es nach neu riecht.Wie riecht neu? Frische Farbe neue Tapeten vielleicht ein kleiner neuer Teppich mhmhmh. Na das mit der Wohnungssuche ist im Gange denn wer weiss wann unsere Vermieterin mal wieder der Teufel reitet
Zu den Akitas die sie besitzt.Die sind den lieben langen Tag auf dem Hof und warten das wer kommt.Dann gibts Futter einen ausgedehnten Spaziergang und das ehrlich.In die Wohnung dürfen sie unter Vorbehalt...Problematisch ist dadurch das die beiden Weibchen nun wenn es die Möglichkeit gibt allerlei Blödheiten im Kopf haben,wie Schuhe zernagen ein wenig die Wohnung zerlegen ect.Das eine Weibchen ist die Mutter und sie ist vier und das andere ist die Tochter und die dürfte knapp ein Jahr alt sein.Der Rüde ist eher ruhig und auch schon fast 8 Jahre.Nun ja es wird schon stressig mit dem Akitarüden und unserem Hund denn ich muss in den Keller die Wäsche waschen und wieder hochholen.Da ist dann vorsicht geboten,was mich aber an dem Gedanken schon abnervt. LG Heidi
So, nach langer Zeit vorab mal ein recht unscharfes Bild vom Zimmer der Monster:
dies ist leider recht düster geworden... Der erste Schrank ist unser "Haushaltsschrank", der nächste große der Frettchenschrank und dazwischen/dahinter sind ein paar Oberschränke für die Klamotten der Monster. Um Mißverständnisse auszuräumen: die Monster haben das ganze Zimmer 24 Stunden zur freien Verfügung - besser als die vorherige Situation! Den Rest der Wohnung dürfen sie nicht besuchen - ausser den Flur natürlich -, da ich Allergiker bin. In Planung ist dann noch die rechte, recht kahle Zimmerwand mit Röhren/Boxen oder so zu zupflastern.
Rocky fühlt sich mit seinem Sonderstatus hier im Arbeitszimmer recht wohl. Er hat seine gewählte Ruhe und kann jederzeit nem Dosi auf´n Sack gehen - was leider echt selten ist, obwohl wir abends immer hier zur freien Rocky-Verfügung hocken und warten ^^! Is halt eben Rocky...die kleine Schnarchnase...!