WIR, das heißt entsprechend unserer Freggels haben wir nun ENDLICH eine passende Wohnung gefunden - zum 01.08.! Ausschlaggebend für die neue Wohnung war ein entsprechender Raum für unsere Monster! Der sollte nun im mindesten dem unserem jetzigen Flurauslaufes (sehr groß) entsprechen. Wie einige wissen, bin ich schon seit 1,5 Jahren sporadisch auf der Suche. Dann mal wieder bei immo.de, habe ich eine günstige Wohnung in Zehlendorf annonciert gesehen. Mh? Ohne Grundriss, das gefiel mir zwar gar net - aber da wir bislang so viel Schrott gesehen hatten, kam es uns auf den einen Besichtigungstermin auch net mehr an. Wir also mit den Leuten da verabredet...
Das erste = ein grooßer Flur! "Boah!" .... Dann sah ich mir die Zimmer an?! Mh? Waren da net nur drei Zimmer angegeben? "Naja, das halbe Zimmer ham wa mal net erwähnt!" *Juchu, Nachtigal ick hör dir trapsen!" ein halbes Zimmer für die Monster!!! Ich dachte "Nee! Da gibbet nen Haken!?" Gab es net! Gut, wer nicht mit Farbe und Tapete umgehen kann, für den war da der Haken - Vollrenovierung, dafür aber günstige Miete! Komplett neues Bad und neue Fliesen in der Küche, Elektrik auch neu, wird gerade gebaut! Und Steiner hat nun endlich sein größereS Arbeitszimmer - sollte erwähnt werden ^^!
Gut, ich muß zwar auch Abstriche machen...kein Altbau *heul* KLEINE Küche *noch-mehr-heul*
Aber der Grundriss toppt für uns mehr als alles - absolut perfekt = für ALLE!
Dumbo, Piefke und Odin erhalten ihr eigenes Zimmer! Sie können dann den ganzen Tag auf mehr m²n als jetzt rumflitzen! Rocky, darf in unserem Arbeitszimmer (Steiner hats erlaubt!) rumdüsen. Somit gibt es keine Probleme mehr mit unerfahrenem Besuch ggü. Frettchen (einsperren und so). Rocky kann den ganzen Tag rumwuseln, obwohl er eh nur pennt ^^?! Und das wichtigste: es gibt es gibt kein "Flur-Sharing" mehr! Von wegen Wechsel mit Rocky...und den anderen Freggels.
Es ist zwar nen Haufen Arbeit, aber da wir dort für länger wohnen bleiben wollen, lohnt sich der Aufwand!
Wer uns als etwas Einrichtungstipps zum Freggelzimmer geben möchte --> immer her damit!!! Dort kann man sich entsprechend der Frettchen komplett austoben und auch die Wände mit Röhren zupflastern
Wie ihr merkt, ich (wir) freue mich total - wenn es denn termingerecht fertig wird
wir sind ja bzgl. des neuen Domizils absolut auf dem laufenden und beglückwünschen euch auch hier nochmals dazu (würde aber wegen Pack- und Renovierungsarbeiten nicht tauschen wollen ). Praktisch, daß die unlängst zugezogenen Hamburger auch gleich "umme" Ecke wohnen, gelle ? Wolltest Du den Fretts nicht auch eine Burg spendieren ?
Ach ja: Wo bleibt Dein Ratefoto ? Nasentierchen und ich warten außerdem noch auf ein ganz bestimmtes Bild -> remember Europe ?! (bitte per mail).
Also auch von mir glückwunsch zur neuen Wohnung.Das mit dem Renovieren na ja ihr seid ja noch jung.Aber toll ist auch das die Freddels nun nochmehr Platz haben.Alles in allem denke ich wie Simone Umzug packen ihihihihi. Aber uns steht das auch noch bevor.......Also viel spass bei der Selbstverwirklichung. LG Heidi
Wenn man einen eigenen Raum für die Freddels hat, bieten sich ja wunderbar irgendwelche Tunnelsysteme an Die dann von Kratztonne oder Burg führen und man sich köstlich beeimern kann wie die Wusels dadurch rennen. Bieten sich auch die durchsichtigen Röhren gut an.
Da hat man noch net mal den Schlüssel inner Hand und da wird gleich nach Party gerufen .
Schaun wir mal eerst mal muß ja renoviert werden und zumindest halbwegs eingerichtet sein
Heidi, dir werde ich dann wohl Tipps aus erster und frischer Hand geben können *gg*
Mit den Röhrensystemen an der Wand habe ich mir auch schon überlegt! Wo natürlich auch hervorragend eine Burg zu passen würde wird dann sicher nach etwas Zeit in Angriff genommen werden!
Wenn mir mal Zucker, Eier oder gar ein Küken fehlt, weiß ich ja bei welchem Nachbarn ich dann klingeln kann *lol* bei Birgit
Freu mich auch schon wahnsinnig! Endlich ruhiger und grüner! Endlich mehr Licht! Endlich die Fenster 24 Stunden offen haben können undundund!
Ich ahne an sich böses...denn bislang gab es noch keinen Haken...morgen haben wir einen Termin, um uns den Keller vorab ansehen zu können - mal sehen was uns erwartet?! Allerdings ist der Fliesenleger wohl schon fleißig am Arbeiten und dann fehlt nur noch der Sanitärkrams - das lässt mich wieder freudig an die Einrichtung denken...denn im Kopf steht alles schon an seinem Platze.
Bin dann mal wech und weiter am "machen" sonst ziehn wa nie um ...
LG Smurf und danke für eure Glückwünsche und das geteilte Leid
Hallo, mit Zucker und Kücken kann ich immer aushelfen, bei den Eiern sieht es schon schlechter aus. Aber vieleicht nimmst Du auch Eiersatz? Die echten gibt es hier selten, ( ich habe eine Geflügeleiweißallergie). Aber vieleicht brauchst Du ja mal Salz!? Hoffe der Keller birgt keine Geheimnisse im negativen Sinne. Aber die Fenster kann man wirklich Tag und Nacht offen lassen, die Luft ist frisch ( bei mir hier am Teltowkanal noch etwas feuchter). Ich wünsche Euch auch ohne Party einen guten Umzug! LG Birgit
Rennfloh? Mensch, die Monster waren mit ihrem gedachten "Reich" ausschlaggebend zur Entscheidung der Wohnung! War der Flur zu klein = nada. Gab es keinen extra Raum = nada. Die Wohnung sollte schon für uns ALLE passen Darum ist die Wohnung mit dem Grundriss echt ein Glücksgriff für uns!
Und wären die Freggels der HV net "genehm" gewesen, hätten wir se net genommen. Im Bewerbungsbogen trugen wir "Kleintiere" ein. Beim persönlichen Gespräch wurden wir gefrugt (<-- Pimones kreation!), was wir denn hätten?! Ach, das geht ja...ich (also der Verwalter) dachte an Milben oder Wanzen! ... Er hat damit (Fretts) kein Prob und stellt uns dazu auch noch ein Schriftstück zur Genehmigung aus.
Meinst du Eiersatz oder Eierersatz? *lol* Nein schon ok...*gg* Salz und Küken nehm ick immer
Wenn wir eingezogen sind, gibt es ne Runde Kaffee und Kuchen für die "Nachbarn"! Und ne Einweihungsparty wird es sicherlich in einem kleinen und intnernen Kreis der IG bei uns auch geben Muß ja schließlich auch kontrolliert werden, das die Monster gut wohnen - Gelle?
Zitat von SmurfRennfloh? Mensch, die Monster waren mit ihrem gedachten "Reich" ausschlaggebend zur Entscheidung der Wohnung! War der Flur zu klein = nada. Gab es keinen extra Raum = nada. Die Wohnung sollte schon für uns ALLE passen Darum ist die Wohnung mit dem Grundriss echt ein Glücksgriff für uns!
Aber selbstverständlich - von nichts anderem bin ich ausgegangen. Denn ich bin, nach wie vor, der Meinung: wo ein Wille da auch ein "Gebüsch". Mein Post war ja nicht negativ gemeint, sondern "nur" ne Bestätigung, das es geht wenn man will und "bissig" genug ist (wo ist denn hier das *Daumenhochsmiley*?).
morgen haben wir einen Termin, um uns den Keller vorab ansehen zu können - mal sehen was uns erwartet?! Jeder hat da so seine eigenen Leichen drin . Falls Absperrband für den Tatort benötigt wird, Bescheid sagen !
Als ich gestern kurz mit Birgit telefonierte, stellten wir fest, daß nicht nur sie & Martina in Deiner Nähe wohnen, sondern auch upsidedown ! Da habt ihr dann Zucker, Salz, Eier & Küken im Überfluß. Schon mal praktisch, da wir das dann nicht zur Einweihungsparty mitbringen müssen, ick weiß schon, womit ich dich/euch dann zuklöppele -> Pflegefretts
Zur Erinnerung: Wo bleibt Dein Ratefoto ? Nasentierchen und ich warten außerdem noch auf ein ganz bestimmtes Bild -> remember Europe ?! (bitte per mail).
Danke Pimone! Erinnerung ist nun endlich angekommen und die Kamera liegt bereit
So, dann mal weiter! Pimone, ich hätte gerne dein Absperrband! Denn das ist der Haken der ganzen Sache Wat ein kleines Sch***ßloch! Die Lattung zum Nachbarn ist auch völlig hinüber! Naja, wenn wir noch meinen Malerlagerbestand hier in der alten Wohnung aufbrauchen, könnte man den Rest in dem kleinen und schmalen Keller unter bringen. ABER: Wenn das der einzige Haken ist, bin ich echt beruhigt!!! Der Haushandwerker ist auch ganz net und hat auch einen guten und sarkastischen Humor! Sehr symphatisch!
Naja, das Kabel für den E-Herd ham se natürlich nicht auf die andere Seite verlegt! Mal sehen wie sich der Herd auf der Waschmaschine macht das klären wir dann Montag...
Zum Termin waren wir natürlich viieel zu früh! Da sind wir erst mal ne Biege um die Häuser spazieren gegangen. Mein Gott! Das war eine totale Reizüberflutung an Vogelgezwitscher Aber echt herrlich und erst die Luft!!!
Trotz Keller...wir freun uns!
Das ist doch Klasse, wenn viele rings "Umme Ecke" wohnen! Jeder bringt seinen Kaffe selber mit Erst mal Wohnung fertig ham und dann schaun wir weiter Kaffe und Kuchen gibbet allemal *lol*
Rennfloh, ich habe es auch net negativ aufgefasst! Und danke für dein Lob! es geht wenn man will und "bissig" genug ist...das waren wir dann wohl <- ich nehm dann mal den *gg*
Wat ein kleines Sch***ßloch! Die Lattung zum Nachbarn ist auch völlig hinüber! Naja, wenn wir noch meinen Malerlagerbestand hier in der alten Wohnung aufbrauchen, könnte man den Rest in dem kleinen und schmalen Keller unter bringen. Ein kleiner Keller kann durchaus von Vorteil sein, denn dann schmeißt man die alten Dinge gleich weg und hortet sie nicht vorher noch dort; der Trödeltrupp braucht definitiv nicht bei euch einreiten Bei eurem handwerklichen Geschick würde ich in der Wohnung einen Hängeboden einziehen und jut is'.
Vogelgezwitscher ?! Wir hatten gerade Besuch von 2 Eichelhähern auf unserem Hof und einen davon habe ich gleich auf Foto gebannt, man muß nur schnell genug rennen können, um die Kamera zu aktivieren