Hallo alle zusammen. Ich hab 2 Fähen. Sie sind jetzt ca. 5Monate alt und Geschwister. Die kleinere von beiden geht immer auf die große los und beißt die ohne Gnade. Am Anfang war es ja nur ein kebbeln und rangeln. Dann kam hin und wieder mal ein Quitschen und dann immer mehr und immer viepsiger und schmerzerfüllter. Ich bin schon immer hin und hab sie auseinander genommen.Whisky wehrt sich auch nie die lässt sich das gefallen. Nun hab ich gestern bei Whisky gesehen das der ganze Nacken voll mit kleinen Krusten ist also muss zumindest die Haut aufgebissen worden sein,denn geblutet hat es nicht sonst wäre es mir früher aufgefallen.
Was kann ich tun damit Baby aufhört und die kleine die Whisky nicht mehr beißt??
Mit 5 Monaten kann es durchaus sein, daß die Fähen die Rangordnung festlegen wollen. Die Beißereien dürfen nicht zu heftig werden, d.h. keine Angsthaufen, Stinkbomen, Angstschreie etc.
Quietschen ist noch okay, die Wunden (Krusten) kannst Du mit Bepanthen-Salbe behandeln.
Baby wird mit dem Quälen nicht aufhören, da Whiskey ja anscheinend ein dankbares Opfer ist und sich alles gefallen läßt. Die Karten werden neu gemischt, wenn Whikey anfängt, sich zu wehren.... Kann sich nach der Kastra ändern, bis dahin mußt Du aufpassen, daß es nicht noch heftiger wird !