heute durfte ich mausi bei ihrer letzten reise beistehen ... auch wenn ich sie nur kurz kannte ... hat sie doch mein herz berührt ...
aufopferungsvoll hat silvia sie gepflegt ... doch heute mussten wir die schwere entscheidung treffen sie gehen zu lassen ...
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt. "Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen, und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?"
Mein Herz antwortete: “Mein Herr, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.
Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben."
Mausi habe ich nur kurz kennengelernt und auf einen besseren Gesundheitszustand für sie gehofft. Dies war ihr nur bedingt vergönnt. Sie durfte noch eine kurze schöne Zeit verleben und ich bin sicher, es hat ihr viel Spaß bereitet. Die Entscheidung, sie gehen zu lassen, war die einzig richtige.... Mach's gut "Kleene" und auch Dich haben Kerzen auf Deinem Weg zu all' den anderen begleitet.
Have a better time beyond the rainbow bridge. Simone & die Killerpelze
Hallo Auch ich stimme zu, denn ich kannte Mausi auch nicht und trotzdem macht es mich auch traurig das sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. traurige Grüsse Heidi
Ich kannte die kleine Maus und war auch gestern dabei. Sie ist bei mir auf dem Arm ganz friedlich eingeschlafen.
Mir tut es auch weh, dass ihr Leben hier bei uns nun zu Ende ist. Aber alles was wir für sie noch hätten tun können wäre zwar für eine Weile lebenserhaltend, aber nicht lebenswert gewesen. Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit haben, das unseren (Pflege-)tieren zu ersparen - auch wenn es hoffentlich nie leicht werden wird.
Machs gut kleine Maus - ich bin froh, dass du noch einige schöne Momente erleben durftest in den letzten Monaten, bei einigen war ich ja auch dabei.
ich finde es toll, was Silvia leistet!! Immer wieder nimmt sie die alten Tiere auf die sonst kein Zuhause mehr haben und begleitet diese bis zum Schluß mit allen Konsequenzen . Es ist aber besonders traurig für sie, in diesem Moment nicht dagewesen zu sein. Schön das sie auf dem Arm einschlafen durfte und nicht auf dem kalten Behandlungstisch. Mausi, schlaf in Frieden! Silvia, fühl Dich gedrückt und knuddel Safira von mir! LG Birgit
ich hatte das glück das ich mausi kennenlernen dürfte. sie kam als abgabe pflegi zu mir und ich habe sehr bald erkannt das sie sich alleine nicht wohl gefühlt hatte. also bot sylvia sich an und nah sie auf. sie hätte noch ein schönes restliches leben haben können. warum??? das fragt sich sylvia jetzt sicherlich wieder. sylvia,fühl dich ganz lieb gedrückt. du hast alles getan was du hättest tun können.