Hallo alle zusammen ich bin neu hir und möchte gleich etwas fragen. kann man wenn man ein frettchen draußen hält es auch jederzeit reinholen um es frei in der wohnung laufenlassen? auch im winter meine ich , weil viele tiere dabei eine erkältung bekommen. ich aber habe auch gehört , dass manche mit ihrem frettchen, welches drinnen lebt, im winter raus gehen.
und herzlich willkommen in unserem forum und viel spaß bei uns.
also zu deiner frage, bei meinen tieren ist das so das sie sehr empfindlich sind und schnell mal eine erkältung bekommen am besten ist es selber aus zuprobieren denn jedes tier ist unterschiedlich. aber wenn der winter wird so wie der sommer dann brauchen wir uns darüber glaube ich keine gedanken zu machen.
Danke aber was mache ich wenn das frettchen was ich dann habe auch empfindlich auf die temperaturen reagiert? Es soll ja auch im Winter in der Wohnung laufen können.
naja sie machen zwar eine menge arbeit aber ich möchte sie in der wohnung nicht mehr missen. also hol sie im winter ganz rein. du wirst es nicht vorher erfahren ob sie emfindlich sind oder nicht. wie gesagt von 8 habe ich 3 die sehr stark drauf reagieren und bei weniger als 10 grad gleich eine erkältung haben damit mußt du rechnen. also ich könnte das auch nicht mit meinen gewissen vereinbaren sie im winter bei minus grade draußen zu lassen. oder du machst das gehege so groß das sie nicht mehr in die wohnung müßen doch da ist die gefahr das sie sich von dir entfremden.
hmm da muss ich mir wohl noch was überlegen, weil meine mutter ja keine tiere im haus haben will. was natürlich voll der schwachsinn ist weil die vögel ja auch drinnen sind
ich bin 14 und ich wusste ,dass vögel zur beute von frettchen gehören. aber die müssen ja auch nicht in das selbe zimmer bzw.dürfen sie auch nicht. die vögel stehen im wohnzimmer auf einem tich und da die terassentür fast immer offen is könnten die frettchen da eh nicht rein.
nagut da gibt es ja andere möglichkeiten man könnte eine absperrung installieren. wenn solche tiere haben möchte dann muß man eh einiges umbauen auch in der wohnung.
aber nur draußen geht auf jedenfall nicht wenn es ein kleines gehege von 3 qm ist. es sollte dann schon ein großes gehege von 6-10 qm sein denn du mußt bedenken sie leben da immer, und nicht nur nachts.
naja ist schwer zusagen es gibt frettchen die können nicht mal 30 cm hoch springen und andersrum gibt es frettchen so wie ich eine habe die es auf gut 60-70 cm schafft. ist von tier zu tier unterschiedlich.
ah danke. aber es hat siech jetzt eh erledigt, denn ich habe jetzt mit meinen eltern gesprochen und die sagen nein . naja kann ich ja auch verstehen ,denn ich habe eine hausstaubmilbenallerie und tiere sind da ja immer nicht so angebracht. vielleicht später mal wenn ich meine eigene wohnung habe.