Da hilft nur regelmäßige Kontrolle und Wechsel bzw.Futter nur so viel wie gefressen wird oder du baust eine "Futterkiste" welche du isolierst und für Futter und Wasser benutzt.
Es gibt solche Iso-Überzüge für Trinkbecher. Vielleicht passt des auch um deine Trinkflasche? Wir haben auch einfach mehrmals täglich gewechselt in Spitzenzeiten. Und wichtig: Immer kaltes Wasser einfüllen, warmes gefriert noch schneller!
Ich hoffe das Thema Balkonaussenhaltung hat sich inzwischen erledigt!! Außerdem Trinkflasche??? Jeder verantwortungsvolle Frettbesitzer weiß doch wohl,eine Trinkflasche ist nicht das richtige für Fretts!!! Sie müssen immer Zugang zu ausreichend Wasser haben, das ist bei einer Trinkflasche nicht gegeben. Gruß Birgit
darf ich fragen wieso mir diese Antwort gleich als Angriff vorkommt? Das wäre eine äußerst hübsche Begrüßung für einen Neuling im Forum!
Wir haben eine Trinkflasche, wir schlimmen Frettchenquäler! Nämlich eine 1 L PTFE Flasche, glaub war mal Brause. Die 1,5 L Cola Flaschen halten da leider nicht, die kippen immer über. Allerdings wohnen die Freds nun seit über 2 Jahren bei uns, und sie sind bisher nie verdustet, zumal du damit einen Partner dieses Forums indirekt als Tierquäler betitelst, denn dort haben wir sie gekauft.
So long
Sandra
PS. Es ist keine Kaninchen-Trinkflasche, sondern eine Kugeltränke extra für Frettchen.
Trinkflaschen sind einfach nicht das optimalste für ein Frettchen! Da Frettchen ihr Trinkverhalten wie Hund und Katze haben und daher ihr Wasser mit der Zunge einlecken, ist eine Versorgung mit der Trinkflasche/Nippeltränke nicht geeignet. Egal ob nun eine Nagertränke oder eine "spezielle" Kugeltränke für Frettchen. Ein Kaninchen oder Meerschweinchen hat von seinem Trinkverhalten weniger Probleme mit der Nippeltränke, da diese Nagetiere ihr Wasser nicht in der Art einlecken wie die Fretts etc. Außerdem können sich die Fretts beim trinken an der Nippeltränke schnell mal die Zähne anschlagen. @AlexSany Wenn Du schon so Wert auf Etikette legst, würde es bestimmt auch in Dein Anschauungsbild passen sich allen erst einmal vorzustellen bevor Du hier munter drauf los schreibselst. Zumal Du schon seit knapp einem Monat im Forum registriert bist! Werte das jetzt als Angriff oder nicht....schön wäre es wenn jeder hier im Forum wieder zur gewohnten, respektvollen Art zurück kehrt und die kleinen Seitenhiebe in anderen Foren (...ich denke da an ein ganz bestimmtes Forum!) verteilt werden.
da unser Aufenthalt hier im Forum nicht für die dauerhafte Kommunikation geplant war und ist, halten wir es nicht für nötig uns vorzustellen. Wir wollten lediglich einen hilfreichen Tipp auf eine Frage geben, die uns als neuer Beitrag angezeigt wurde.
Wir unterlassen dann nun die öffentliche Kommunikation da wir es nach unserer Etikette nicht für nötig halten euch ein eingehendes Bild über uns zu beschaffen und bleiben bei der PN-Variante.
Entsetze und enttäuschte Grüße über den Umgang mit Neulingen!!!!
Zitat von AlexSany...da unser Aufenthalt hier im Forum nicht für die dauerhafte Kommunikation geplant war und ist,...
Das ist schön, Danke!
Zitat von AlexSany... halten wir es nicht für nötig uns vorzustellen.
Habe ich auch nicht anders erwartet!
Zitat von AlexSanyWir wollten lediglich einen hilfreichen Tipp auf eine Frage geben, die uns als neuer Beitrag angezeigt wurde.
Hilfreich finde ich es nicht gerade was aus eurer Feder stammt.
Zitat von AlexSanyWir unterlassen dann nun die öffentliche Kommunikation da wir es nach unserer Etikette nicht für nötig halten euch ein eingehendes Bild über uns zu beschaffen und bleiben bei der PN-Variante.
Schöner kann es kaum werden!
Und nun noch das, ich wünsche euch trotz allem eine schöne Zeit hier im Forum aber bitte ohne Anfeindungen oder arrogante Art und Weise, denn das kann hier jeder...
Hallo AlexSani, habe ich das Wort Tierquäler benutzt?? Weshalb fühlst Du Dich angesprochen, meine Antwort galt nicht Dir!!! Aber wer sich rechtfertigt, hat wohl ein schlechtes Gewissen. Also in diesem Sinne: mein Gewissen ist rein! Birgit
Zitat von AlexSany zumal du damit einen Partner dieses Forums indirekt als Tierquäler betitelst, denn dort haben wir sie gekauft.
Hallo, weder dieses Forum noch die IG hat einen Partner. Wir haben auf der Portalseite lediglich Hotlinks zu Tierhilfen und Vereinen. Wäre sehr verbunden wenn Du mir diesen "Partner" nennen könntest.
In der Rubrik Hinweise zur Unterbringung von Frettchen findet man dazu.
Zitat"..., Wassernapf zum Hängen sowie Fressnäpfe vorhanden...
schade das der neueinstieg so gelaufen ist,aber birgit hatte eigendlich nicht euch gemeint.auch wenn ihr nun nur stille beobachter seit so wollte ich das mal los werden.wollen wir uns nun hier um ne trinkflasche streiten??? also trotzdem ein herzliches hallo von mir an euch und vielleicht erfahren wir hier trotzdem ein wenig mehr von euren freddels. und von euch. lg heidi
über Trinkflaschen für Fretts läßt sich überhaupt nicht streiten; sie sind und bleiben ein no go für diese Tiere und deshalb Frettchen, die jahrelang aus diesen Behältnissen ihr Trinkwasser (wohl oder übel) aufnehmen mußten, hatten dann immense Nierenschädigungen.
Ganz egal in welchem Forum man (Frau) sich aufhält, es gehört einfach zur Netiquette, sich vorzustellen -> keiner will persönliche/intime Dinge wissen !