Also ich habe ja shorty einen großen rüden.der hat sich problemlos in meine gruppe integriert hat.Seitdem aber die pfleglinge da sind ist er am stänkern mit spike meinem opi.beisst ihn zwischen die schulterblätter so das dieser herzzerreissend schreit.dies ist aber nicht immer so denn ich habe sie auchvschon erwischt wie sie gemeinsam schlafen.ich habe keine andere möglichkeit wenn shorty so stänkert ihn auf die stille treppe zu setzen(in den kennel für ca 10min) also die pfleglinge sind seit drei wochen kastrierte fähen... wer tipps hat bitte bitte melden. gruss heidi
Sowas ähnliches (nur ohne Pflegis) lief hier auch mal ab und das gab sich von allein - ohne "Straftreppe". Ok, ein Patentrezept ist das natürlich nicht - aber die "Straftreppe" ist es auch nicht = meine Meinung
nicht falsch verstehen nicht das shorty nur im kennel sitzt aber der kekst mitunter so aus das ich mit dem kennel eine auszeit bringe.ich lasse auch die situationen zu und gucke ob es sich von selber gibt.all zu empfindlich bin ich nicht mehr.heute hole ich erstmal von zu hause die bachblüten.ich hoffe das sein verhalten von den pfleglis kommt da die mädels ja erst vor drei wochen kastriert wurden und vielleicht noch duften,denn ich habe shorty seit letztem oktober und da war gar nichts alles easy.sollte sich sein machoverhalten nicht ändern das hatte ich im letzten jahr bei spike stelle ich ihn bei fr.henke vor denn spike begann auch ein macho zu werden und verlor dann sein fell das war dann die nebenniere.also die pfleglis gehen nächsten dienstag zur vg und dann sehen wir erstmal was passiert.
Heidi, ich wollte das mit dem Kennel nicht in Mißkredit bringen. Das hab ich seinerzeit mit meinem VG-"Problem" Spike auch probiert. Nur hab ich es schnell sein gelassen, weil es rein gar nichts gebracht hat - außer noch mehr Zoff beim Rauslassen. Wenn es nicht so vermenschlicht wäre, hätte ich auf beleidigte Leberwurst getippt. Blöderweise bringen die Muggels das Eine mit dem Anderen nicht in Verbindung - also, warum sie auf die "Straftreppe" müssen
Rennfloh Ick bin nicht empfindlich bezüglich dem Kennel aber durch die Schreierein von Spike bin ich auch mitunter genervt und im nicht ungerecht zu werden habe ich den kennel benutzt.Gestern Abend ging es zb bis 23.30 .Den lieben langen tag haben alle gepennt weil es ja so warm ist und abends werden alle faulen fleissig.Nun verstehe ich nur den Umstand nicht sollten es die fähen sein ok das erledigt sich dienstag früh.und dann abwarten. bei spike hat der chip sehr geholfen erstmal ist sein fell wieder gekommen und er erfreut sich bester gesundheit.ausserdem ist er sehr lieb geworden denn vorher hat er auf schröder eingedroschen so dass dieser die flucht ergriff und nicht mehr mit ihm spielen wollte.Schröder ist deutlich größer als spike..... LG heidi.