Klein, aber oho -> der Zoologische Garten Eberswalde ! Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, der absolute Oberknaller ist das neue Tigergehege. Unbedingt hin und anschauen.
Simone Tolle Fotos und für mich ist dieser Zoo einer der schönsten und jährlich einen Ausflug wert. Da wir gleich ticken lieben wir natürlich die Erdmännchen gelle
Eine Story hab ick noch Meine Tochter stand einmal vor einem Käfig in dem direkt in der Front ein Äffchen hing.Steffi neugierig und trat ganz dicht an den kleinen Kerl heran,was folgte war das das Äffchen aus dem Käfig urinierte und Steffi die konnte gerade noch in Decking springen.Der Lacher war ganz auf ihrer Seite und ich hab mich nicht eingekriegt und muss bis Heute daran denken. Ansonsten bin ich dort sehr gerne zu besuch. LG Heidi die sich schon wieder vor Lachen verbiegt
würde da auch gerne jedes Jahr hinfahren aber im Gesindel-Container dauert eine Fahrt 2 1/2 Std., d.h. wir waren 5 Std. in diversen Containern unterwegs und 5 Std. sind wir dort rumspaziert.
@HeidiG.: Geteiltes Leid ist halbes Leid -> André wurde gestern von einem Papagei besch... und vor Jahren wurde er von einem Kamelhengst vollgerotzt -> that's Life. Einer der Pinguine war übrigens ganz scharf auf mein Kamerahalteband, welches ich ihm nicht überlasen wollte....
Schön, daß euch die Bilder gefallen, ich habe mir große Mühe gegeben.
wie gerne würde ich da wirklich drinsitzen . Bei der rollenden Löwin (z.B.) sieht man aber, daß die Scheibe arg schmutzig ist und das kann auch meine Kamera (leider) nicht ausgleichen...
Wie recht du hast.Ich liiiieeeebbbbe Erdmännchen.Dort könnte ich mich reinsetzen und mit denen buddeln spielen und raufen.Aber nur wenn die nett sind..... Für mich:Ich finde alle Tiere dieser Erde schön aber einige sind am schönsten LG Heidi die auch eine Erdmännchenmutti sein könnte.
ich erinnere mich "dunkel", daß in einigen Zoos die Möglichkeit besteht, bei der Fütterung von Erdmännchen dabei zu sein. Was das allerdings kostet und ob man dafür eine Patenschaft übernehmen muß, ist mir wieder entfallen.... Ich glaube, daß der Zoo Leipzig sowas anbietet; wäre doch mal eine Anfrage wert und das könnten Dir Deine Lieben zum Geburtstag spendieren, oooooder ?!?! Wenn Du ganz viel leckere Mehlwürmchen dabei hast, dann sind die auch garantiert nett zu Dir