Hallo an Alle! Habe mal eine Frage, kann es sein, dass durch Blindheit ein Frettchen unsauber wird? Mein Rüde ist jetzt 7 Jahre alt und sieht sehr schlecht oder auch gar nichts mehr, kann ich schlecht beurteilen. Jedenfalls macht er sehr oft entweder neben die Toiletten oder auch mittendrin hin. Gelegentlich geht er aber auch auf die Klos. Was meint ihr? Er hat insgesamt abgebaut dazu kommt noch, dass er eine Geschwulst unterhalb vom Kiefer hat, höchstwahrscheinlich nen Tumor, eine entzündete Talgdrüse und einige kleine kahle Stellen. Naja wir werden ja auch nicht schöner, wenn wir ins Alter kommen. Sein Futter will er aber noch haben und solange er sich nicht quält, lasse ich ihn noch nicht einschläfern.
Liebe Grüße an Alle, besonders auch an Simone und Christiane
Erst mal ganz liebe Grüße zurück. Du erinnerst Dich doch noch an Grace B. ? Sie hat gerade zwei Rüden von uns übernommen und Lisa geht es altersmäßig entsprechend gut ! Wollte ich nur mal am Rande bemerkt haben....
Habe ja hier auch mein "Blindvögelchen", der jetzt so auf die 8 Jahre zugehen müßte. Mal trifft er das Klo und mal eben nicht. Bis auf seine ziemlich maroden Zähne ( gleich als ich ihn übernommen haben, mußten ihm 4 gezogen werden) geht es ihm Gottseidank prächtig und er hat einen Stahlschädel, denn er rennt auch mal gegen den Türrahmen. Wenn es in der Küche Leckerlies gibt, weiß er ja nicht, wo ich stehe und dann klopfe ich auf den Küchenfußboden und durch die Vibration kommt er dann angedackelt....
Aber wie Du schon selber richtig erkannt hast, auch wir werden mal alt und sicherlich inkontinent und müssen Windeln tragen; für die Fretts können wir solche Teile leider nicht basteln und eingeschläfert werden sie deshalb auf keinen Fall !
Da hilft nur "ZEWA WISCH UND WEG" und das palettenweise....
Hi Simone! Danke für deine Antwort. Na klar kenne ich noch Grace, habe aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Ist ja erstaunlich, dass ihre Lisa noch lebt die ist doch bestimmt schon 9 Jahre alt. Sie hatte mir immer gesagt, wenn sie sich noch mal Frettchen anschafft, dann nur Welpen. an ihrer Stelle hätte ich mir gleich nachdem ihre Fidi gestorben ist neue Fretts geholt und nicht erst 1,5 Jahre später. Naja muß eben jeder selber wissen. Hätte auch nicht gedacht, dass sie sich bei dir bzw. euch (Verein) meldet. Sie war da immer etwas komisch fand ich. Habe ihr immer gesagt geh doch zu den Clubtreffen und werde Mitglied, da hast du immer nette Leute um dich rum und kannst dir Erfahrungen austauschen. Klar gibt es immer ein oder anderen den man nicht so gut leiden kann, aber dann setzt man sich eben woanders hin, sind ja genügend da. Aber manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Kann ich dich bei Gelegenheit mal anrufen, deine Nummer habe ich noch, wäre super. Bis dahin erstmal viele Grüße aus dem Frankenwald