wir sind hier noch fleißig am werkeln und am bauen, ich habe nun schon auf vielen bildern gesehen das ihr oder einige die gelben drainagerohre für die kobolde nutzt, die gefallen mir aber nicht besser gesagt ich würde die flitzpiepen lieber dabei beobachten wollen. über google habe ich ein tranzparentes rohr gefunden 6m lang (kommt aus den USA) jedoch habe ich nach langen googlen und wühlen in anderen foren mitbekommen das dieses rohr nicht so der renner sein soll da es wohl recht schnell in seine bestandteile zerlegt ist.
wenn mir hier einer von euch einen tip geben kann wo ich ein tranzparentes rohr bekomme wäre ich euch sehr dankbar :)
danke dir für den link, die preise haben es ja ordentlich in sich aber die ollen gelben dinger neee da greif ich dann warscheinlich doch lieber etwas tiefer in die tasche somit sind gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, meine zukünftigen kobolde können durch die röhren flitzen und ich kann mich über den anblick köstlich amüsieren
also die durchsichtige Röhre aus usa für 17- 20 ( 12Euro) Dollar ist so schlecht nicht. Ich kenne einige wo die auch nach Jahren noch ganz gut aussieht. Man muss das probieren finde ich, denn bevor man solch ein Geld ausgibt, gleich 3 für ein viertel des preises kommen lassen. und 30 meter spass haben
Nun ja, klar kann sich jeder kaufen was und wo er/sie will, doch wenn es um die Tunnel von Marshall geht, dann überlege ich mir doch lieber davon Abstand zu nehmen. Da kann der Dollar noch so niedrig stehen... Ich unterstütze eben ungern Läden wie Marshall {eh eine ganz mieser Laden - am besten nix von denen kaufen, die züchten Frettchen (so habe ich in einem anderen Forum gelesen) in Farmen für die Pharmaindustrie}.
Außerdem....
Zitat von Quelle Nasentierchen Marshall ist der Frettchen- Hauptproduzent in Amerika und das seit zig Jahren. Wir reden hier nicht über einen Großzüchter sondern einen ganzen Industriezweig. Die Welpen inklusive Sonderfarben und Qualzuchten wie Langhaar, werden schon im Welpenalter kastriert. Somit erhält sich Marshall das Monopol über Farbzuchten auch weiterhin, die er einst von Soren Thingaard (Qualzuchten, verurteilter Züchter) aus Dänemark erwarb.
Zitat von FraggelgangJa sorry, aber ich neige nicht dazu Neulingen gleich meine Political correctness um die Ohren zu schlagen. Hab ich bei dir ja auch nicht gemacht oder? M
Ja nee is klar! Doch ebenso klar sollte es sein, das diese Kommerzzüchter all over the world mit allen mitteln gestoppt werden sollten. Ist meine freie Meinung und die äußere ich ganz unverblümt. Außerdem versuche ich dabei immer den nötigen Respekt vor dem Mitmenschen zu bewahren ... Also hoffe ich es ist somit alles schick und wir streiten uns nicht über solche Kinkerlitzchen.....
Hallo, ich habe für meine Bande gerade 10 Meter Drainagerohr im Baumarkt gekauft. Dieses Rohr ist wie eine Schnecke aufgedreht und zusammengebunden. Ich wollte es eigentlich zerteilen, aber meine kleinen Monster haben darin einen solchen Spaß das ich wohl weitere 10 Meter kaufen muß, wenn ich etwas zerschneiden möchte. Man kann sie darin auch als Schatten laufen/ rennen sehen, die 10 Meter kosten ca. 15.- Euro. LG Birgit
Birgit, oder man hat den "Vorteil", auf dem Bau zu Gange zu sein Ich hab den Schuppen voll mit Drainage
Manchmal hilft auch einfach zu fragen. Das bringt aber nur was, wenn die Bauarbeiter die Gräben/Schächte schon wieder zu machen. Ein paar Meter Röhren bleiben da meist (nicht immer!) über. Und meist (nicht immer!) sind die Firmen auch noch froh, das "Zeug" los zu werden
Mit Zeit, Kraft und einem kräftigen Fön, bekommt man die die gelben Dinger schön gebogen.
Zitatdas diese Kommerzzüchter all over the world mit allen mitteln gestoppt werden sollten
und der Weltfriede, der Welthunger,die bittere Armut, die zunehmende Verrohung, die mediale Verblödung,..usw.. auch.
Kleines Beispiel, in Spitzenzeiten habe ich monatlich 30 Kilo nur Pute gefüttert dazu Herzen, Rind, Kücken etc. meinst du das war alles bio bio?
Ich schäme mich ein wenig dafür, dass dieses arme Mastvieh für unsere Tiere herhalten muss, aber ich habe mich auch manchmal geschämt zu sehen, wie Menschen lange überlegen mussten, ob sie sich das für sich leisten können. Ich habe mich sogar schon gefragt, ob nicht meine eigene Spezies meine Unterstützung viel nötiger hätte.
Du siehst anscheinend kommt nicht einer darum herum, sich für irgendetwas schämen zu müssen.
Und da ist der Erwerb eines Teiles Tierzubehör wirklich Kinkerlitzchen. Viel haben lustige Fellbälle, Fellangeln aus China, meinst du,die denken alle daran, dass diese Tiere vorher grausam geschlachtet wurden in den fellproduzierenden Fabriken? ( Auch Hund und Katz)