Ich habe mal ne "blöde" Frage : Wie hört sich Herzhusten an?
Mein Coco hustet... Nein, eigentlich nicht wirklich. Das klingt, das er husten möchte und nicht kann...
Meine Frage "relativiert" sich beinahe, da ich ja selbst den Husten nicht beschreiben kann. Ich frag trotzdem... Der Husten tritt auch nicht regelmäßig auf, sondern meist, wenn sie draußen waren.
Hallo Rennfloh, erstmal- es gibt keine dummen Fragen!! Herzhusten wirst Du erkennen, es ist ein bellendes Hustengeräusch, das man nicht überhören kann. Jedenfalls war es bei all meinen Herzkranken Tieren so, zur Zeit bekommen bei mir sechs Tiere Herzmedikamente. Bei regelmäßiger Gabe der Medis ist auch der Husten weg. Wenn es bei Deinem Coco nur auftritt wenn er draußen war, ist es evt. allergisch bedingt? Ich drücke Dir die Daumen, das es harmlos ist!!! Gute Besserung Birgit
Nein, Coco "bellt" nicht. Ich vergleich das mal mit mir: ich muß/möchte husten, hole aber nicht genug "Schwung". Übrig bleibt nur ein "Gurgeln" - menno, ist das blöd zu beschreiben.
Ok, eine Allergie... Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab ihn ja erst ein Jahr. Und im Juli/August "fliegen" andere Sachen durch die Gegend als im Juni (grob gesehen).
Jetzt bin ich etwas erleichtert. Vorläufig... Danke. Herzkranke Tierchen hatte ich noch keine, es waren bisher immer "nur" die Nebennieren.
Rennfloh Ich will Dich nicht beunruhigen aber bei Spike war das so.Er hat gehustet als ob die Wohnung zu trockene Luft hatte.Dann habe ich ihm Catmilk gegeben und der Husten war weg..... Bei Schröder der hat Trockenfutter gemampft und danach Husten.Aber es war kein regelmässiger Husten manchmal hatten beide Wochenlang nichts Beide hatten dann einen Termin beim TA.Spike und Schröder sind dann beide auf Herzmedis gekommen.Schröders Husten ist gänzlich weg und bei Spike ist er manchmal wieder da so im Monat zwei mal.Also wenn es denn regelmässig wieder kommt dann ab zum TA dann bist du auf der sicheren Seite. LG Heidi
Heidi, nee nee, das mit dem Nichtverrücktmachen ist schon ok. Und am TA geht, früher oder später, eh kein Weg vorbei.
Wie beschreibt man etwas Akustisches? Cocos Husten klingt als hätte er Simones spezielle "Minikröte" im Hals. Aber er ist fit wie ein Turnschuh (er gehört in die Rubrik "fliegende Frettchen" = in seinem vorigen Leben war er ne Fledermaus) und zu ertasten ist nichts aber auch gar nichts (wie das geht hat mir Frettchendoci gezeigt).
Heidi, es kann ja sein das es am Alter liegt ... oder am Handy Bis ich zum Handy gesprintet bin, das Dingen auf Aufnahme gefummelt hab, ist der halbe Tag inklusive ganzer Husten schon wieder weg Selbst, wenn ich das Handy "am Mann" hätte... Aber Versuch macht kluch...
bei meinen Herzpatienten klingt der Husten unterschiedlich, mal hört es sich wie ein bellen an, dann wie ein Astmathiker, es ist wirklich schwer zu beschreiben. Die anfänglichen Symptome sind bei meinen immer ein Pfeifgeräusch beim schlafen gewesen so wie flimmernde Bronchenhärchen bei starken Rauchern. Wenn die Wasseransammlungen in der Lunge zu stark auf das Herz/Zwerchfell drücken und die Fretts zusammengerollt liegen, dann piepst es deutlich stärker.... Mir ist aufgefallen, daß es nachts am schlimmsten ist. Manchmal kriege ich echt die Krise: schnarchender Partner und zwei "füüüüp, füüüüp-Fretts" .
Auf jeden Fall weiter beobachten und vielleicht gelingt es Dir doch noch, eine Handyaufnahme zu machen