Ich gebe meinem Shorty Louis und Moe nun Bachblüten.Zu Moe kann ich noch nicht viel schreiben da habe ich Heute erst angefangen.Die Bachblüten sollen meine krumme Banane nach seinem Schlaganfall stärken so dass er nicht mehr so oft umfällt und sein Allgemeinbefinden sich verbessert Shorty und Louis haben sich in letzter Zeit sehr ungewöhnlich gegenüber Spike benommen,Spike ist ja sehr gezwickt worden im Schulterbereich(besonders von Shorty) und hat immer sehr dabei geschrieen.Das gipfelte darin das ich letzten Sonntagnacht bis 1:45Uhr Nachtschicht geschoben habe um auf Spike acht zu geben.Ich habe ja nun zu Bachblüten gegriffen und sie Shorty und Louis verabreicht.Beide lassen nun definitiv Spike in Ruhe.Nun gut es sind erst ein paar Tage aber vorher wurde Spike bis zu 4 mal von Shorty attakiert.Ich sehe darin eine deutliche Verbesserung.Sollten diese Bachblüten wirklich zünden so sehe ich eine gravierende Grundlage gerade im Bezug auf Freddels die Aufgrund ihrer Haltung Verhaltensauffälligkeiten zeigen.Es ist für beide Seiten dann eine Erleichterung und Vermittlungschancen können dadurch steigen.Ferner sind dann beide Seiten schneller ausgeglichen,der oder die Halter oder Pflegestellen sowie die Freddels.Sollte sich Moe (er wird nie wieder ein normales Frettchen) stabiliesieren dann lass ich mir nen Bart stehen.Was ich ausdrücken möchte Bachblüten sind keine Wunderpillen und ersetzen nicht die Schulmedizin aber wenns hilft warum denn nicht.Dies war erstmal ein kurzer Zwischenbericht wie versprochen, LG Heidi und die Bachblüten Ültisse
Hallo Heidi, ich freue mich über die kleinen Fortschritte , ich hoffe am Ende wird alles gut. Für Deinen Mo drücke ich die Daumen, aber ich vertraue Fr. Teichmann sehr. Sie hat mir auch sehr geholfen, warum also nicht auch Euch?! Liebe Grüße Birgit
auch meine beiden Kampfrüden haben sich nach Gabe von jeweils 3 Kügelchen mehr als eingekriegt. Am Anfang war Fynn das Mobbingopfer von Flip bis der sich irgendwann einmal vehement dagegen wehrte und geradezu gladiatorartig zurückschlug. Einmal die Oberhand gewonnen, mußte Flip alle paar Tage unter den Attacken von Fynn leiden. Dies hatte "Auszeiten" und Salbungen mit Zinkcreme zur Folge. Alles nicht das gelbe vom Ei und so nahm ich die Bachblütenvariante dankbar an und seit Sonntag ist hier wirklich Ruhe im Karton, ähhhh Rudel ! Die Wirkung soll 4 Wochen anhalten und dann werden wir sehen, ob es sich forever erledigt hat oder ob die Kerle weitere Kügelchen bekommen.
Ich bin positiv eingestellt und da es sich um ein rein pflanzliches Präparat ohne Nebenwirkungen handelt, kann das wohl als Versuch kaum verkehrt sein. Werde über den Fort- und Ausgang dieses Projektes natürlich weiter berichten !
Grüßlies Simone (die auch wieder durchschlafen kann) & die Killerpelze
hallo, mensch das hört sich ja super an!!! und klingt ideal für meine beiden stinker denn mein wackel wird immer mehr zum terrorfrettchen ich glaub ich werd das auch mal ausprobieren wo bwkommt man denn das zeug? in der apotheke?im reformhaus?
schön das es mit den BB klappt.Wie lange dauert das ca bis man erste Fortschritte damit erziehlt? Meine bekommt sie jetzt den 8.Tag und bisher konnte ich noch keine Wirkung feststellen. Ich soll mich ja nach dem ersten Fläschchen bei Frau Teichmann melden aber da ist noch fast die Hälfte drin.Oder bin ich zu ungeduldig?
Viele Fragen auf einmal:Bei mir haben die BB eigendlich gleich am nächsten Tag gezündet. .Ich habe meine Globulis von der Apotheke die Nummer 3 gegen Agressionen.Das Gesicht von Shorty war vorher irgendwie verkniffen nun finde ich seine Mimik weicher(vielleicht Einbildung????)Die Behandlung von Moe habe ich mit Frau Teichmann und einer Mischung für Moe begonnen.Für Herzkranke Freddels hat sie auch was. Heute morgen war auch mein Moe wacher als sonst.Vielleicht muss ich mir doch nen Bart wachsen lassen Ist ja auch egal mit den BB habe ich nichts zu verlieren ich kann nur gewinnen.Und warum nicht ausprobieren??? LG Heidi die nun auch wieder die alte enpannte ist und die nun auch wieder durchschlafen kann.
...wir wollen den Rauschebart sehn', wir woll'n den Rauschebart sehn', wir woll'n, wir woll'n den Rauschebart sehen...damit machst du dann ZZTop Konkurrenz
Bei meinen Rüden setzte die Wirkung bereits am gleichen Tag ein; es handelt sich um Chamomilla (ist das so richtig geschrieben ?!) und ich habe es über Fr. Teichmann bekommen. Weitere Auskünfte kann Birgit erteilen....
Im übrigen habe ich selbst schon Bachblüten (First Aid) zu mir genommen und kann nur sagen: SPITZE !
Simone Da du ja um meine Krankheit bescheid weist habe ich wie immer die gleichen Gedanken gehabt auch die Bachblüten zu vernaschen.Sollte mir nen drittes Bein wachsen bin ich wenigstens in der Zeitung.Ne warum denn nicht ich habe schon gegoogelt....
Wenn Moe sich wirklich fängt dann schreibe ich in dicken Zeilen und werde natürlich Frau Teichmann davon berichten.Erst mal tief durchatmen und sehen wie sich die Dinge entwickeln,denn ich stehe ja noch am Anfang und du weist ja man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben LG Heidi
Hallo, auch ich kann bis jetzt nur positives über Fr. Teichmann und ihr Behandlungsideen berichten, egal ob Vergesellschaftung oder zur unterstützenden Behandlung von ernsthaften Erkrankungen wie zum Beispiel die Niereninsuffizienz meines alten Labories. Dem geht es seit dieser Unterstützung wirklich hervorragend. Natürlich bekommt er auch alles was Giesela verordnet hat, den TA kann man sich nicht ersparen. Caroline, was hat Fr. Teichmann Dir empfohlen? Simone, ich mußte heute meinen alten Rüden, also Delano und Bärchen, eine erneute Gabe der Chamomilla Globuli verpaßen. Aber es sind tatsächlich vier Wochen vergangen und es war die ganze Zeit ruhig. Du kannst Franzi fragen, gestern lagen noch alle fünf Tiere in einem Schlafsack. Was will man mehr?! LG Birgit
Frau Teichmann hat mir die Mischung Selbstvertrauen zugeschickt mit 3 Tütchen Globuli. 1 Tüte pro Fläschen und nach Ende der ersten Flasche(tgl.3mal3Tropfen)soll ich mich bei ihr melden und berichten. Da bei den Anderen der Erfolg ja wesentlich schneller zu gehen scheint stellt sich mir eben die Frage ob ich noch bis Flaschenende warten soll?
Hallo Caroline, man muß natürlich etwas Gedult haben, aber wenn Du das Gefühl hast, es ändert sich nichts, kannst Du Fr. Teichmann auch zwischendurch anrufen. Es kann ja sein, das Du noch etwas anderes brauchst. LG Birgit
Caroline Ich hatte mir die Agressionsglobulis aus der Apotheke gekauft um sie unseren Hund zu geben der ein warliches Problem mit anderen Hunden hat.Und egal ob Rüde oder Weibchen er kann niemanden leiden..... Also verabreichte ich ihm die Bachlüten und der Erfolg war Zero nichts aber auch gar keine Verbesserung........ So kanns auch gehen .Im übrigen haben wir unsere Rennbulette immer noch und ich wechsel die Strassenseite wenn ein anderer Hund kommt.Ich werde aber auch hier Frau Teichmann kontaktieren.
Hallo Heidi, Fr. Teichmann stellt die Bachblütenmischungen zum Teil sebst her, die kann man dann so nicht in der Apotheke kaufen. Außerdem berät sie einen ganz ausfürlich, sodas für jeden das entsprechende gefunden werden kann. Sicher gibr es auch für Rennbuletten eine entsprechende Lösung!! Liebste Grüße Birgit
Nun habe ich also die zweite Flasche Bachblüten angefangen und Moe nimmt seine tägliche Ration vorbildlich.Nach wie vor habe ich das Gefühl das er wacher und stabiler ist.Er hat auch mehr interesse am spielen vor allen Dingen mit Louis seinem Bruder,auch die Treppe die im Aussengehege ist bezwingt er kraftvoller.Ich denke mal das sich die BB für Moe lohnen. Mein stänkershorty der ebenfalls BB bekommt ist auch wesentlich ruhiger und die Nackenbisse Spike gegenüber haben deutlich nachgelassen,sollte er doch mal in die Verlegenheit kommen dann reicht meinerseits ein deutliches Nein und er hört auf Und das alles von Mutter Natur....... LG Heidi und die Bachblütentruppe