gestern wurde meine kleine Ezri Dax um 8.30 Uhr eingeschläfert, nach 3 Monaten Kampf gegen die Krankheit, die so viele Symptome hatte und sich erst die letzten 3 Wochen wirklich zeigte, "Leukose im Knochenmark". Viele Versuche, ihr bei ihrer Krankheit zu helfen, hat sie tapfer weggesteckt. Wir haben die Nieren behandelt, die waren ok. Wieder ein Zusammenbruch. Wir haben die Milz entfernen lassen. Fieberschübe haben uns zu schaffen gemacht. Keine dicken Lymphknoten, keine Anzeichen auf Leukose. Die tägliche Gabe von Cortison hat es alles erträglicher gemacht. Ist es die Bauchspeicheldüse? Gisela sieht Hoffnung= mit Cortison kann man Leben. Doch wieder kommen die Zusammbrüche. Eine Leukoseimpfung könnte Sie vielleicht noch retten. Doch leider, die Impfung war letzte Woche, ist Ezri immer schwächer geworden. Sie hatte bis Mittwoch noch tapfer gefressen und auch bis zum Schluß nicht an Gewicht verloren, nur als sie aufhörte zu fressen und auch nicht mehr herumlaufen wollte, war uns klar: sie will nicht mehr. Es lag nun bei uns, sie in Würde gehen zu lassen. Lebe wohl meine Kleine, du bist leider nur 4 Jahre alt geworden.
Bettina und Torsten und der Rest der Rasselbande (Martok, Starsky & Hutch und Jadzia Dax)
Hallo Auch von mir herzliches Beileid. Auch ich kannte die Keine nicht und trotzdem macht es mich immer traurig wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke geht. Traurige Grüße Heidi
Liebe Bettina, es tut mir so leid!! Ich durfte Ezri ja kennen-und lieben lernen, sie war mein Favorit aus Deiner Gruppe. Deshalb tut es mir weh, wenn ich darüber nachdenke wie sie gekämpft und gelitten hat! Auch Du hast mit allem was in Deiner Macht stand, versucht ihr zu helfen, aber ihr habt beide den Kampf verloren. Es ist ungerecht, sie war einfach zu jung. Schlafe in Frieden! Bettina fühle Dich von mir umarmt und gedrückt. Traurige Grüße auch an Thorsten!!! Birgit
habe sporadisch den Krankheitsverlauf und Überlebenswillenskampf Deiner Fähe mitbekommen und auch mitgehofft, daß sie es schafft. Wirklich traurig, daß sie so viel durchgestanden hat und am Ende doch keine Heilung möglich war. Als Besitzer und TA versucht man alles, um Leben zu retten; irgendwann verliert man dann (leider) den Kampf gegen die Krankheiten und die Kleine hatte ja mehrere bösartige Dinge. Wie lange unsere Tiere auf dieser Erde sind, können wir nicht selbst bestimmen und so müssen wir uns traurigerweise von vielen geliebten Weggefährten oftmals viel zu früh verabscheiden.
Kerze brennt und Dir viele Kraft- und Durchhaltegrüße Simone & die Killerpelze
ich bin Euch sehr dankbar für Eure Anteilnahme. Still ist es heute bei meinen Wusels, Spiellust kommt nicht so richtig auf. So trauert doch jeder auf seine Weise, es fehlt halt Einer. Martok war von kleinauf mit Ezri zusammen und er leidet sehr. Gut ist, daß die beiden Jungs, Starsky & Hutch, da sind. Die balgen halt gern mit ihm herum, denn die kleine Jadzia Dax ist ein altes Mädchen und an Jungsspielen nicht mehr interessiert.