zufälligerweise fand ich in der S-Bahn-Zeitung einen Hinweis auf diesen Park. Da wir Berlin/Brandenburgtickets gewonnen hatten, nahmen wir dies zum Anlaß, gestern dorthin zu fahren. Ich kann nur sagen: Der absolute Knaller ! Habe nie zuvor begehbare Wolfs-, Eulen-, Adlergehege gesehen und war im absoluten (Foto-)traumland ! Wir haben das ganze Wolfsrudel gesehen und für mich war das bisher einzigartig und ich hatte Gänsepelle vor Freude.
Die angriffslustige Eule, die mir in den Rücken flog, weil sie "ihre Besucherbank" verteidigen wollte, war ein weiteres Highlight jetzt weiß ich wirklich wie stark die Fänge sind und was die für eine Wucht beim Anflug entwickeln können. Natürlich hat sie/er nur angetäuscht, sonst würde meine Rückseite anders aussehen.... Ein Kranich versuchte, meine Turnschuhe aufzupicken und entwickelte dabei eine wahre Wollust Anscheinend hab' ich's nicht so mit Vögeln
Im Eichhörnchenkobel fanden wir sogar zwei am Boden schlafende Hörnchen (völlig ungewöhnlich, aber perfekt zum fotografieren) -> jawollo, so macht das Spaß ! Zu unserer Verwunderung gibt es dort auch Frettchen, die weder auf der HP: http://www.nup-guestrow.de noch auf dem Lageplan des Parks vermerkt waren. Fast alle Gehege sind großzügig gestaltet, der Park ist supersauber und macht einen mehr als gepflegten Eindruck !
Die Wildkatzen & Luchse ließen sich leider nicht blicken, aber man (Frau) kann eben nicht alles haben. Der Park ist wunderschön im Wald gelegen, es gibt ein Moor und Biowiesen zu erkunden und nach 5 St. Frischluft machten wir uns wieder auf den Weg....
Auf die Braunbärenfütterung mußte ich leider verzichten, denn der Bus nach Güstrow fährt nur alle 2 Std. und ein bißchen Sightseeing sollte uch noch drin sein. Dort gibt es einen Fuchsbrunnen, eine Steinstatue mit Waschbär, Otter, Wiesel etc., sowie eine wunderschöne historische Altstadt mit Rathaus, Kirchen, Schloß.
Alles in allem ein perfekter Tag und hier wieder ein paar Fotos:
Der Hecht ist echt !
für Rathound, wieder ohne Decke
Was für ein Ausblick; herrliche Landschaft
Die dreisten Drei
Waschibaby
Egal wie, runter geht's immer (muß man senkrecht sehen)
Der Älteste im Park hat schon Arthrose und kann nicht mehr fliegen; Methusalem-Weißkopfseeadler
Damwildfreigehege
Gleich geht's weiter, ich splitte diesen thread, damit nicht wieder alles im Nirwana verschwindet....
@HeidiG.: Neee, keene Erdmänner; unser zweites Ticket wird uns aber evtl. in den Zoo Rostock (war da schon mal jemand ?) führen und da gibt es welche; außerdem Otter, Nasenbären, Geparden und...und...und
@Rennfloh: hast Du nicht mal darüber nachgedacht, das gewerblich zu machen? Danke für das Kompliment ! Ja, habe ich, aber mir fehlt das Geld für das Equipment (zahle für meine jetzige Kamera noch Raten ab). Allerdings habe ich gerade bei einem Gewinnspiel für eine Spiegelreflexkamera mitgemacht, vielleicht ist mir das Glück hold
Hallo Simone, ich denke die Spiegelreflex kannst Du schon Dein eigen nennen!!Die Bilder sind große Klasse!! Aber das Eichhörnchen? Ist das vieleicht meine Krümmi? Wenn ich nicht wüßte das sie am WE auf meiner Schulter saß und geschmust hat, würde ich denken Du hast sie mitgenommen!! Liebste Grüße Birgit
Ja, ihm fehlt nur der Wohnbrechtigungsfleck am Rücken! Krümmi hat doch durch ihre Begegnung mit der Krähe, die sie verspeisen wollte, am Rücken eine große Stelle ohne Fell, deshalb durfte sie bleiben. LG Birgit