also meine 3 leben ja auch in freier wohnungshaltung und bekommen 1 mal die woche jeder ein küken ... abends ... nachts werden die dann eigentlich verknuspelt ohne das nur das kleinste stückchen übrig bleibt ... naja zusätzlich bekommen meine aber immer noch ihre fleischration auch wenn sie dann ein wenig kleiner ausfällt ...
ok 1 mal hab ich ein küken in meinem schrank gefunden da meine fähe die einzige is die es in den schrank shaft und da hat sie es dann vergessen ... aber ok das hab ich dann den jungs wieder rausgelegt und dann wurde es auch prompt verspachtelt
bei meiner früheren Bande halfen alle Versuche und Überredungskünste nichts, sie verschmähten die Küken rigoros. Heute sieht das ganz anders aus, die wissen sogar, daß die im Gefrierfach ganz unten liegen und wenn die Tür geöffnet wird, würden sie sich noch die Branten vereisen, um täglich Flatterlies zu bekommen.... Manchmal liegen die Küken bis zum nächsten Tag in einem geheimen Depot (wahrscheinlich von Murmelkopp) und Stumpelgerumpel freut sich beim auffinden dieser Beute geradezu königlich. Ab und an fanden wir ein Füßchen im Bett; einmal war es ein ganzes Küken auf dem Kopfkissen (Betthupferl ?!) und hinter einem Couchkissen war es nicht so prickelnd, weil ich mich angelehnt hatte Da dies nicht ständig vorkommt, leben wir damit
Hatte dann auch mal Mäuse versucht, die ihnen aber wohl überhaupt nicht mundeten und ziemlich eklig angefressen und blutig zurückgelassen wurden...
"Überreden" mußte ich nun keinen, das "tat" ja jemand anderes .
Und Ihr hattet Recht: ich mußte mich einfach in Geduld üben. Alle Küken sind unauffindbar, also weggeknispelt. Nein, wenn ich auf allen vieren herumkraxel, ist nichts unauffindbar. Man braucht nur nen "Happen" Zeit - naja, Ihr kennt das ja.
Heute gabs noch mal nen "Nachschlag" und auch der ist verschwindibus. Allerdings weiß ich nicht, wer wieviel. Aber das ist wohl nicht soooo wichtig...