da habe ich mir mal gedacht, testest du mal nen Eintaksküken bei meiner Meute, weil der Pflegling sie ja verschlingt und siehe da sie kloppen sich drum, ich hab geschaut wie ein Uhu.....
So dann muss ich wohl jetzt auf Kükenshoppingtour gehen...ihgitt!!!
Habe gestern ne' mail von Monika bekommen. Sie hat 50 - 100 Küken für eure Lieblinge zum Verkauf. Außerdem kann sie auch Mäuse besorgen zum Preis von € 12,98 pro KG. Also, meldet euch bei ihr und macht einen Abholtermin klar !
also bei den küken wär ich mit 25 dabei ! allerdings 13€ für die mäuse find ich nicht sooo günstig.. aber mäuse sind halt auch teurer in der aufzucht...
Wie ich gestern noch zusätzlich erfahren habe, wird von diesem Lieferanten auch der Zoo Berlin angesteuert, ihr müßtet also garnicht so weit fahren. Dann macht mal ne' Telefonkette und meldet euch bei Monika.
@jacno: Ein KG Mäuse sind so ca. 60 Stck. Finde ich dann schon wieder okay, den Preis.
ca.50-60stk für 13euro find ich supi! reden wir hier von großen oder babys? wenn es sich um große handelt (ab 7cm), wäre ich schon interessiert, falls das überhaupt noch steht. das thema ist ja schon bissl älter.
Thema ist zwar schon älter aber Küken gibs bei mir immer noch ,Mäuse sind noch teurer geworden und die Ratten auch . Also für die Preise kann ich auch wesentlich billiger anderes gutes Fleisch kaufen da müssen das nicht Mäuse sein . Küken kosten 10kg 12 € da sind so 250-300 stück drinn.
Ups, das ist ja urrrrrrrrrralt! Bei Moni sind ein kilo so ca. 25 Stück und kosten keine 2 Euros wo leider immer noch Moni die Spritkosten voll übernimmt was ich nicht verstehe. Bernau sind auch für sie eine Strecke von gute 60 Kilometer nur hin.
Ich war schon oft bei der Überarbe dabei und keiner hat an ihre Kosten gedacht.
also kücken bekomm ich 1kg , sind ca 20-30stk(konnt nicht genau zählen, weil sie so "verknotet" sind) für ungefähr 3€ bei fressnapf. da bin ich ganz zufrieden mit. hab mal bisschen im netz nach frostmäusen gesucht. adult kosten 60€/100stk aufwärts + versand ect. und das find ich schon echt teuer!
habe bei mir in falkensee im futter haus nachgefragt,und würde für 10mäuse 5euro bezahlen.ist vom preis her zwar ganz schön hastig,aber ich muß ersteinmal eine kleine menge nehmen,da ich ja nicht weiß,ob meine die viecher überhaupt fressen,oder aber in irgendwelchen ecken deponieren.und madame butterfly,sprich pupsi ist ja eine sehr etepetete maus.was sie jetzt frißt,heißt noch lange nicht,daß man etliche zeit später das dann immer noch frißt.also werde ich die freßorgie ersteinmal ausprobieren.gruß konny
Ich kram den Thread mal nach oben...aus, mehr oder weniger, gegebenen Anlaß.
Bis vor Kurzem war ich felsenfest davon überzeugt, das hier keiner Küken mag. Jedenfalls stande ich mit meinen "Probemäusen" ziemlich dämlich da. Vor Kurzem waren meine Racker umständehalber in einer Superpflegestelle, wo Küken gefressen worden sollen sein (seltsames Deutsch...). Ich glaubte es nicht bis ich es mit eigenen Augen sah. Selbst meine Unbeholfenminimaus wurde zum reißenden Raubtier (haben wir Drähtchen an den Augen, das die Dinger soweit raus stehen können?). Aha dachte ich, also müssen auch zu Hause Küken her.
Nur...jetzt stehe ich ziemlich dusselig herum. Die Küken werden nur verschleppt, nicht gefressen. Bis jetzt jedenfalls (heute morgen erfolgte die Kükenausgabe)... Und ich denke nicht, das ich zu viele raus gerückt habe: 4 Küken auf 8 Monsterchen dürfte passen.
Meine Frage an die Freien-Wohnungs-Halter: wie klappt das mit den Küken ohne das sie wieder beginnen zu leben? Hält sich die Sauerei in Grenzen, so sie denn ran gehen? Ich nehme mal an, das sich die "Nebenherfütterung" dann ausfällt, damit die Küken gefressen werden? Fragen über Fragen...