Bei diesem zur Zeit extremen schwülem und heißem wetter. Suche ich eine moglichkeit meinen tieren abkühlung zu verschaffen. Sie liegen platt da und man merkt das sie auch zu schaffen haben wie wir. Nun sind meine wasserscheu,hab eine wanne hin gestellt die nur zum saufen benutzt wird. Ich kann ihnen nur das fell etwas anfeuchten mehr wasser mögen sie nicht.Hab dran gedacht ihnen eine kühle steinplatte zu besorgen wo sie drauf abliegen können. was habt ihr für ideen? Wie macht ihr es euren tieren bei dem wetter angenehm? Grüße Timo
Also meine Fretts sind ja im Aussengehege unter einem Birnenbaum.Trotz Schatten bleibt die Hitze.Auch meine liegen platt auf dem Boden und nutzen die hingestellte Wasserschüssel nicht,und wie deine nur zum trinken.Wenn es mir aber zu heikel wird dann benetze ich meine Freddels vorsichtig da ich auch Herzkranke bei habe mit lauwarmen Wasser am Kopf Bauch usw. Ausserdem stelle ich kalte Melone zum Futter dazu was erfrischt. Mehr mache ich nicht aber ich bin bei den Temperaturen mindestens 10 mal um zu schauen ob alles in Ornung ist. LG Heidi
Dank freier Wohnungshaltung, wird sich platt auf die kalten Bodenfliesen gepappt. Als ich noch nicht hier wohnte, hab ich mit Tüchern umwickelte Kühlakkus in die Schlafhäuschen verteilt. Aber nicht in alle, damit sie sich es selbst raus suchen können, ob mit oder ohne Kühlung.
meine drei Burschen haben auf ihrem Spielbalkon ein Katzenklo mit ca 5l Wasser drin. Wenn Sie morgens uns abends zum spielen gehen, stehen sie alle drei mit den Pfötis drinnen. Für Tagsüber haben sie ein nasses Handtuch auf den Fliesen in ihrem bevorzugten Gäste-WC-Schlafzimmer zu liegen. Da laufen sie rüber und krabbeln auch drunter. Ansonsten ist platt auf dem Boden liegen angesagt und außerdem wird derzeit nicht gekuschelt, jeder liegt in einer anderen Ecke.... Wer will bei dem Temperaturen schon mit Pelzmantel rumlaufen? LG Bettina, Sammy, Balou, Brownie
ich verteile seit gestern Eisbomben in den Betten. Die sind echt der Hit.Ich nehme eine 0,5 Wasserflasche fülle Sie nicht ganz voll friere sie ein, dann kommen sie in eine dicke Socke knote sie zu und lege die Eisbomben neben die Tücher.Mein kleines altes Mädchen findet Wasser nur eklig, aber die Eisbomben sind angenehm kühl, da kann mann sich daneben legen. Die Jungs spielen mit naßen Tüchern und ihrem Wasserbecken. Ansonsten bleibt uns allen nur angenehmes schwitzen.
bei unsern drei Monstern sind Kühlakkus im Handtuch der Renner, da pennen alle drei drumherum oder sogar darauf. Ansonsten kalte Suppe, Plantschbecken im Bad!!!
Also meine 4 haben jetzt ihren eigenen Idoorpool alias Kisa Fußbad .... N großes Katzenklo mit Aquarienkies drin ... kann man nämlich sogar irgendwie drin buddeln ...
Naja 3 stecken mal die Nase oder die Vorderbranten rein ... aber Sammy entwickelt sich zu ner echten Wasserratte ... stellt sich da immer rein und bettelt nach Paste ...
Naja ansonsten gibts Kühle handtücker ... wo man drauf und drunter liegen kann ...
Die Eisbomben finde ich ne super Idee. Versuche zwar das Zimmer, wo die Fretts pennen runterzukühlen, aber so eine kleine kühle Stelle im Schlafschrank, wäre bestimmt auch der Renner.