Hallo ich fahre vom 23.08. bis zum 27.09.2010 in den Urlaub. Jetzt suche ich jemanden der sich mit Frettchen auskennt und meine Fähe über diesen Zeitraum nehemen kann. Natürlich nicht für lau... Da sie ein Einzeltier ist und bereits fast drei Jahre alt ist, weiß ich nicht ob sie sich mit anderen Frettchen versteht und ob das nicht etwas viel Stress für die Tiere ist aber vielleicht hat da ja jemand bessere Erfahrung. Sie ist nach einer Eingewöhnungszeit sehr unkompliziert und lieb.
es wäre vieleicht noch schön zu schreiben warum deine Frettchendame alleine gehalten wird obwohl es erwiesenermaßen Rudeltiere sind. Wie lebt sie bei dir? Und aus welcher Ecke(PLZ) kommst du?
Ich habe sie vor gut einem Jahr von einer Bekannten übernommen. Dort war sie bereits ein Einzeltier. Ja und deswegen weiß ich ja auch nicht ob sie sich überhaupt mit anderen versteht. Sie ist also schon immer so gehalten worden. Vielleicht ist dieser Urlaub ja auch der Weg um einen Freund / Freundin für sie zu finden. Ja ansonsten lebt sie viel bei mir in Baden-Württemberg, da ich dort beruflich beschäftigt bin. Jedes dritte Wochenende und im Urlaub geht es dann nach Berlin / Zehlendorf. Sie ist also autofahren gewohnt. Ja und sonst lebt sie ohne Käfig, da sie sowas nicht brauch. Sie ist stubenrein und meine Wohung Frettchensicher und daher benötigt sie sowas nicht. Wenn wir alleding in Berlin sind muss sie Nachts auch in einen, aber sehr großen Käfig. Finde ich zwar nicht besonders gut aber es geht halt nicht anders.