Also mein 6 jähriger Rüde Spike wurde letztes Jahr wegen der Nebenniere ein Chip implantiert.Danach war wieder alles gut,Fell gewachsen Verhalten prima. Dieses Jahr ist hier etwas merkwürdiges weswegen ich auch letzte Woche beim TA war.Spike futtert und futtert und futtert.Sein Bauchumfang ist gewachsen aber er nimmt nicht an Gewicht zu.Entwässern war der Ta Tipp hat nur ein wenig geholfen,die Herzmedis wurden leicht erhöht und es wurde festgestellt das die Milz leicht vergrössert ist was aber aufgrund seiner Herzprobleme erklärlich ist.trotzdem hustet er streckenweise weiter so dass ich schon cortison gegeben habe nach Rücksprache mit dem TA.Was mich sorgt ist der Bauchumfang weis da vielleicht jemand weiter??? LG Heidi
Hallo Heidi, der Chip ist super, hilft leider nicht immer. Auch ich habe ein Tier , da war der Chip wikungslos, ich gebe alle 4 Tage Lysodren Tabl.. Warst Du bei Giesela? Es hört sich ein wie das Chusching-Syndrom. Der Bauch wird immer dicker, aber oben herum ist das Tier ganz schlank. Ich habe zusätzlich Zyto-Vet von Fr. Teichmann gegeben, mein Jack sieht inzwischen wieder aus wie ein schickes Frettchen und nicht mehr wie ein Ballon auf Beinen. Er fühlt sich auch deutlich wohler, er war träge und wollte nicht mehr spielen. Das ist alles Vergangenheit, er tobt wie früher. LG Birgit
da wir alle nicht Tiermedizin studiert haben, können wir nur Vermutungen anstellen -> Cushing wäre eine Variante, würde aber auch mit kahlen Stellen/Fellverlust einhergehen.
Tumöröse Entartungen im Bauchraum oder die vergrößerte Milz könnten ebenfalls die Ursache sein. Wenn irgendwas auf's Zwerchfell drückt, kann das Husten hervorrufen. Da Du bereits beim TA vorstellig warst und nichts festgestellt wurde, würde ich entweder nochmals Deine Beobachtungen erläutern oder von einem anderen TA eine zweite Meinung einholen. Da die Dosis von Herzmedis (Entwässerung) bereits erhöht wurde und keine Besserung eingetreten ist, muß die Wurzel des Übels eine andere sein !
Die Wirkung des Chips hält ja auch nur 1/2 Jahr an....
Daumen sind gedrückt und eine Kerze wird sofort angezündet für Spikilein Simone & die Killerpelze
Hast Du mal ein Röntgenbild machen lassen? Wenn etwas auf das Zwechfell drückt, sieht man das. Wie benimmt sich Spike den ansonsten, frißt er normal? Ich drück die Daumen! Gruß Birgit
Also spielen tut er schon eine weile nicht mehr scheint ihm wohl zu viel sein mit den Jungspunten.Fressen tut er wie ein wilder.Das ist ja gerade das was mich doch wundert.Er ist immer der erste der am Napf steht und haut weg was reingeht.....Fell ist auch io.Und Frau Henke hatte ihn ja gerade deshalb untersucht und sagte das alles io ist.Nur eben das die Milz ein wenig vergrössert ist was aber nicht die Sorge sein soll.Mich wundert nur das er frisst einen dicken Bauch bekommt aber kein Gramm mehr auf der Waage ist. LG Heidi