Wo kauft man denn hier in Berlin am besten gefrorene Futtermäuse zu einem vernünftigen Preis? Im Internet hab ich nur ne Annonce von privat gefunden, das war ziemlich teuer. Versandhandel geht nicht, denn ich bin zu unregelmäßig zu Hause um Tiefkühlware direkt in Empfang zu nehmen.
das müßen unbedingt mäuse sein??? oder gehen auch kücken??? ich weiß das eine andere pflegestelle auch frostmäuse kaufte aber frage mich nicht nacxh dem preis und wo sie die gekauft hat. aber ich kann mich ja mal schlau machen.
Küken, Mäuse, Wachteln und Ratten gibt es günstig vom Zoologischen Garten Eberswalde. Wer eine größere Bestellung aufgeben möchte, sollte sich an Monika R. in Oranienburg wenden. Tel.-Nr. könnt ihr von colle per PM bekommen.
Hier kosten z.B. 10 KG Küken € 10,-. Man könnte also eine Sammelbestellung machen und danach aufteilen, denn es hat wohl kaum jemand Platz im Gefrierfach für soviel Küken..... Die müssen dann natürlich in Oranienburg abgeholt werden. Außerdem eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Frettkuschelsachen einzudecken (ha, ha). Jaaa, ick weiß Kristina, Du nähst selber !
Für alle, die in BM, K, und Umgebung wohnen empfehle ich nach Sindorf zum Futterhaus zu fahren. Da gibt es Mäuse in verschiedenen Stadien und Küken sehr günstig!
für schlangen??? ich denke die fressen nur lebendfutter???
gruß colle
Nein, schlangen fressen nicht nur Lebendfutter, weil sie bissig werden bzw, bleiben können. Darum bekommen sie auch Frostfutter (natürlich aufgetaut).
Ach ja und zum Thema: Frostkücken und Mäuse bekommt man Bei Pflanzen Kölle. (ja, ich weiß, hat Tiffy schon geschrieben). Die Besten Erfahrungen habe ich in der Fiale in Hoppegarten gemacht. Die können auch wirklich fast alles besorgen.