Hallo ich habe seit zwei Tagen Frettchen. Es sind meine ersten und ich finde sie wirklich super schön. Nun habe ich aber ein kleines problem und zwar habe ich gemerkt das ich ein wenig Angst vor ihnen habe Das heißt das ich mich nicht traue die kleinen rauszuholen. Bis jetzt habe ich sie nur ein Bißchen gestreichelt und auch nur dann wenn der Kopf nicht gerade in der nähe von meiner Hand war. Ich möchte sie aber gerne auf den Arm nehmen!! Was kann ich tuhen um die Angst vor Bissen zu überwinden und wie merke ich ob es mich Beissen möchte???? Bitte helft mir und meinen Frettis!!!
mein tipp -> suche kontakt zu anderen, erfahrenen frettchenbesitzern und lade sie mal ein... dann können sie dir vor ort tips zu deinen frettchen geben.. ist denke das beste..
warum hast du dir denn die tiere angeschafft??? hast du dich vorher nicht informiert??? und warum kaust du dir bissige tiere??? und keinen zahmen??? wie alt sind denn die tiere???
Auch wenn es für solche Tipps jetzt ja eigentlich zu spät ist, hätte ich dir geraten, vor dem Kauf mal ein paar mal bei einem Züchter/einem Tierheim/ einer Auffangstation/... rein zu schauen. Da hättest du deine Angst bestimmt direkt gemerkt und hättest sie langsam abbauen können.
Naja, ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen...