eine anzeige auf kijiji: Frettchen Fähe in erfahrene Hände abzugeben Preis: Zu verschenken
Standort: Pater-Grimm-Str. 19, 14770 Brandenburg - Brandenburg an der Havel Erstellungsdatum: 08.09.2010 Rufnummer des Anbieters: 01627117242 Anzeigennummer: 11475195 Beschreibung
Frettchen Fähe ca. April 2010 geboren, an Frettchen liebhaber mit viel zeit und mit anderen Frettchen und in erfahrene Hände abzugeben. Scheut Menschen . Iltis Farbend
Solche Anzeigen lese ich derzeit zu hauf.Entweder zu verschenken oder für 5 Euro oder zum tausch. Macht mich dieses doch wütend und es zeigt wieder wie "wertvoll Tiere für Menschen sein können". Geht ja gar nicht.
könnte sich die frettchenhilfe nicht darum kümmern? einfach mal anschreiben...? die kleine tut mir sooo leid aber ich denke ich hab noch zu wenig erfahrung und außerdem zieh ich nächste woche um... bei solchen "angeboten" fühl ich mich so hilflos und ich schäme mich so sehr für alle menschen die sowas machen...
wir sind ja nun selber eine Frettchenhilfe, aber es ist wirklich schwierig immer mehr Tiere aufzunehmen. Man kann helfen, soweit es die Kapazitäten zu lassen, aber darüber hinaus sind auch den Frettchenhilfen die Hände gebunden. Und dieses Jahr gibt es wirklich viele Abgabis. So dass wir bei solchen Anzeigen oftmals nicht reagieren können.
leider sind wir quasi bis zur Oberkante voll mit Abgabis und müssen sogar unserem TH eine Absage zur Aufnahme von weiteren Frettchen erteilen. Teilweise saßen/sitzen Vermittlungsfretts über 6 Monate in den Pflegestellen und wir haben außerdem bereits weitere Tiere in der "Warteschleife". Leider fallen weder Pflegestellen noch vernünftige Interessenten reihenweise vom Himmel und so sind uns - wie rathound bereits geschrieben hat - leider die Hände gebunden.