Hallo ihr lieben, wir fliegen Anfang November 2 Wochen in den Urlaub. Unsere beiden Frettchen koennen da leider nicht mit. Betreuung ausserhalb des Hauses haetten wir auch, aber wir suchen nun idealerweise nach jemandem der sie bei uns zu Hause betreut. Fuer die Tiere ist es sicherlich angenehmer einfach zu Hause in Wedding zu bleiben. Es muessen nur taeglich einmal nach dem Rechten geschaut werden, die Klos saubergemacht, Futter und Wasser nachgefuellt werden. Die Tiere leben in freier Wohnungshaltung und wir denken, dass sie sich 2 Wochen lang schon die Zeit vertreiben koennen. Nun noch etwas zu den Tieren. Es sind zwei Maedels, 2 Jahre und 6 Monate alt. Die Aeltere ist sehr ruhig fuer ihr Alter, die Kleine noch ungestuehm und kann noch zwicken. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir hier jemanden fuer die beiden finden. Bitte meldet Euch bei mir mit Euren Verguetungsvorstellungen. Liebe Gruesse S
klar mache ich und die wohnung räume ich euch dann auch gleich aus. nee mal im ernst. ich denke die tiere wo anders hinzugeben ist besser als wenn jemadnm bei euch zu hausa das macht. denn nur einmal gucken finde ich reicht nicht. wenn du jemanden hast der sich drum kümmert und den tieren auch den nötigen auslauf gibt würde ich sie dort hinbringen. für die frettchen ist das echt kein problem. die freuen sich wenn sie mal woanders hingehen können und was neues sehen könnnen. da wo sie hinsollen haben die denn erfahrung mit frettchen???
Vielleicht hast Du recht Colle. Der Gedanke mit dem Wohnungausraeumen ist mir natuerlich gekommen, aber ich halte es fuer die Tiere einfach fuer angenehmer und glaube an das gute im Menschen . In freier Wohnungshaltung mit genug Futter empfinde ich das als vergleichbar mit Katzen und denke schon, dass das so schoener fuer die Tiere ist. Naja, wir haben uns schon damit abgefunden, dass sie dann wieder in Betreuung gehen. Die Betreuer haben Frettchenerfahrung und hatten die Tiere auch schon einmal da. Leider duerfen die Tiere wegen den dort lebenden Katzen, nur in einem kleinen Zimmer (5mx5m) frei laufen und das auch nur, wenn jemand da ist. Das Haus ist einfach nicht Frettchen-sicher genug. Fuer die Tage ist dies sicherlich kein Problem, aber anders waere schon schoener. Ich habe auch gesehen, dass es richtige Frettchenpflege in Berlin gibt, aber unsere aeltere Frette steht nicht so auf andere Tiere und das ist fuer sie sicherlich sehr stressig. gruss Sookie
also du wirst von uns keinen finden der 2 mal am tag nch wedding fährt. denn es ist nun mal eigentlich üblich das man die tier in pflege irgendwo der frettchen erfahrung hat hinbringt. also mehr kann ich dazu nicht sagen. und für die tiere ist das nun wirklich nicht schlimm. die würden sich freuen auch mal raus zu kommen. ihr fahrt ja auch weg und bleibt nicht zuhause. kann man ungefähr vergleichen.
Hallo Colle, ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass jemand aus reiner Guete nach Wedding faehrt. Da gibt es in Berlin sicherlich interessantere Plaetze . Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten hier im Forum auch arbeiten. Ich dachte nur, dass es vielleicht auch Frettchenbesitzer in der Naehe gibt, die so etwas machen wuerden. Das Frettchenbesitzer in Wedding rar sind, haette ich mir allerdings denken koennen. Ich hatte auch gehofft vielleicht mal jemanden in der Naehe finden zu koennen, der unser Tierinteresse mit uns teilt. Meine Tiere fahren zwar auch gerne in Urlaub, aber nicht so gerne ohne uns. Meist sind sie auch sauer, wenn wir wieder kommen und ignorieren uns erst einmal. Sookie
ich habe dir gesagt was du machen könntest, wenn du meinst das deine tiere "ohne" dich nicht sein können, dann mußt du sie mit nehmen oder kannst nicht in den urlaub fahren, sorry. aber ich denke hier wird sich keiner finden der das macht und die zeit dafür hat. es gibt selten 2 personen in einem bezirk die auch noch frettchen haben. und die das denn auch noch machen würden.
ich kann dir nur eine betreunung anbieten. mehr nicht.