@Yvonne: die Abgabe war keine Hau-Ruck-Aktion von heute auf morgen. Scheinbar ist bei der Abstimmung, wer denn nun den Rüden nehmen kann einiges durcheinander gekommen oder was weiß ich, jedenfalls wurde sie nicht zurückgerufen und hat sich dann nach längerem warten selber wieder gemeldet, was jetzt als „von heut auf morgen“ dargestellt wird Wie sollen wir jemanden zurückrufen, von dem wir weder Tel.-Nr. noch sonstwas haben ?
das Tier wurde nachweislich einem TA vorgestellt! Dieser hat gemeint, d. es sich bei den Verletzungen um Verbrennungen handelt. Die Hautpartien wurden u.a. mit Bepanthen versorgt. Es wurden Haut und Haare auf Haarlinge und Pilze untersucht, mit negativem Ergebnis. Das Tier wurde entwurmt und gegen Milben behandelt. TA-Rechnungen liegen vor. Das das Tier geimpft ist, wurde nie gesagt Wenn dem so ist, dann hat der TA seinen Beruf verfehlt und die Rechnungen sollten trotzdem in Kopie an Moni gesendet werden. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum er nicht geimpft wurde ?
es ist nichts verwerfliches daran, d. jemand ein Tier nur persönlich abgeben möchte, weil er wissen will wo es hinkommt und es eben nicht unbekannten Leuten mitgibt, auch wenn diese dafür extra einen Umweg fahren würden Natürlich ist nichts verwerfliches daran, das jemand wissen will, wo ein Tier hinkommt, deswegen hat die Ex-Halterin ja Kontakt zu Katrin aufgenommen, die sicherlich Ihrerseits gesagt hat, daß es sich bei uns ebenfalls um eine Frettchenhilfe handelt....
der monatelang ein Tier aufgepäppelt hat und es nun leider abgeben muß, Diese Halterin hat selbst Frettchen und kommt nach so langer Zeit des "ohne Erfolg Behandelns" nicht auf die Idee, einen zweiten TA zu konsultieren ? Somit hat Yellow nicht nur Wochen gelitten, sondern MONATE !!!!!
Ich hab mich hier nur angemeldet, um das mal klar zu stellen bevor das hier aus dem Ruder läuft. Ich werd mich auch nicht weiter dazu äußern. Aus dem Ruder läuft hier garnichts, wir versuchen lediglich gemeinsam herauszupuzzlen, was dem Tier widerfahren ist, warum man so lange erfolglos an ihm "rumgedoktert" hat und wie man Yellow jetzt schnellstmöglich helfen kann...
Desweiteren schließe ich mich dem posting von Sweetferret an und die Bilder sprechen für sich und ich kann keinen Grund erkennen, warum Moni & Sweetferret hier übertreiben sollten ?!?! Wie ich schon vorher erwähnt habe, sowas gehört für mich angezeigt
Und zu guter Letzt kläre ich jetzt hier auch noch auf, warum ich das Tier am letzten Freitag nicht aufgenommen habe: Da ich in 8 Monaten zwei familiäre Todesfälle hatte, nehme ich mir momentan eine Auszeit als Pflegestelle. Es war von Anfang an nie die Rede davon, daß ich dieses Frett aufnehme.
Anyway, wir werden kommenden Freitag für Yellow eine Sammlung starten und hoffen, ihm damit wenigstens ein bißchen zu helfen.
Hallo, hört doch nun endlich auf rumzureden, wo Yellow herkommt. Entscheidend ist, daß dem Kleinen nun endlich geholfen wird, und wir Moni unterstützen damit Yellow gesund wird und er noch ein schönes Frettchenleben hat. Ich bin froh, das Yellow nun endlich hier ist. LG Bettina
@Betty: Wenn es dich nicht interessiert, warum sich ein Frett nach (angeblich) monatelanger Behandlung immer noch in einem solchen erbärmlichen Zustand befindet (zumal die Exhalterin selbst andere Frettchen hat), so ist das deine Meinung. Für mich ist und bleibt sowas Tierquälerei !
@Moni: Bitte schreib' mir die Kontodaten; dein PN-Symbol hat bei mir nicht funktioniert.
Ich finde es schön, dass ihr euch so rührend um das Frettchen kümmert, das soll ein Lob sein! Und ich persönlich kann nicht verstehen, wie es soweit kommen konnte, denn wenn es einem Tier nicht gut geht sieht man das in der Regel ziemlich schnell. Und mir persönlich würde es das Herz brechen, das Leiden jeden Tag ansehen zu müssen. Notfalls einschläfern, so hart es auch ist. Ich hab ja meine altersschwachen Ratten noch zur Zeit, mitlerweie kann eine davon ihre hinteren Beine nicht mehr so ausgiebig benutzen wie sie möchte, dennoch kommt sie immer freudig zu mir angelaufen (wenn auch etwas langsamer), frisst noch ausgiebig und zeigt keinerlei Schmerzen oder ähnliches. Das alles liegt am Muskelschwund, der im Alter leider auftritt. Sicherlich, wenn sie garnicht mehr läuft wird sie eingeschläfert und schon allein das zu schreiben bringt mir persönlich die Tränen in die Augen. Ich sage nur, es gibt immer einen Weg dem Tier alles einfacher zu machen.
Zu der Story wie das alles nur soweit kommen konnte, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen. Ich sage nur, seht euch die Deutsche Geschichte an, jeder erzählt was anderes, die wirkliche Warheit werden wir nie erwarten. Also vielleicht doch mehr diskretion. Ich will nichts gegen die Person sagen, bzw. über ihre Verantwortungslosigkeit. Es ist nur einfach eine Schande, dass es soweit gekommen ist!
Daher solltet ihr stolz darauf sein, dass ihr wisst, wie es richtig geht. Und da ich noch nicht wirklich ein Frettchenfreundin bin, kann ich nur hoffen das auch ich nicht allzu viele Fehler später machen werde. Sicherlich finde ich bei euch immer Unterstützung.
Hallo, sicherlich ist es wichtig zu wissen wo die Tiere herkommen und ich war auch über den Werdegang des kleinen Yellow informiert . Was mich stört ist die Schuldzuweisung und Warum der kleine Yellow solang Leiden mußste. den, für mich ist der Zustand des Kleinen absolute " Tierquälerei " gewesen. Ich wünsche Yellow gute Besserung. Wie ich von Moni hörte ist er ein kleiner Schmusebär. Alles Liebe für Yellow Bettina
Jaaaaaaaaaaaaaaaa dem Yellow gehts besser hier neue Bilder http://sweetferret.bplaced.net/hilfe/yellow1.htm und er hat seine angebliche Angst vor Röhren überwunden er tabbelt nach frettchenart durch ,er erkundet sein Gehege und hat bemerkt das es oben noch ein "Schlafzimmer" gibt das schön kuschlig und gemütlich ist nun schläft er da . Ja und sowas ein "Esszimmer" gibs auch noch toll schon wird da gefressen . Das er blind ist kann ich nicht glauben er findet alles zielsicher und stößt nirgendwo an. Willkommen im Leben Yellow . LG Moni
Moni Es freut mich sehr wie es den kleinen geht.Ich lese immer fleissig mit und bin sehr froh das der süsse langsam wieder ein Frettchen wird.Was für Mühe und Kraft dies dir kostet kann ich mir nur vorstellen.Mach weiter so.
Hallo, schön das es ihm besser geht, er wird besrtimmt noch wunderschön. Wenn auch dieser traurige Blick noch immer für sich spricht!!! Toll das ihr Euch so aufopfernd um ihn kümmert. Danke!!! Liebe Grüße Birgit
Ich hatte Tiere die ähnlich, aber nicht annähernd so aussahen, die hatten schlicht wochenlang in ihrer eigen Scheisse gesessen. Sowas gehört angezeigt, damit sich dieser Schinder nicht an der nächsten Kreatur versündigt.
Und wer sowas rechtfertigt, oder noch so tut, als hätte da ein anderer auch nur einen Groschen für den TA ausgegeben, der gehört in den gleichen Sack.
Bepanthen... ich lach mich wech, aus Muttis Hausapotheke oder was? Hat mir selbst der allerunfähigste TA noch nie bei über 100 Frettchen verordnet. ( Ich habe bisher noch keinen TA getroffen, der Milben nicht feststellt, und hoffe der ehemalige Halter hat sich tüchtig angesteckt.
@Yvonne, du solltest entweder nicht jeden Mist glauben, oder wenn du tatsächlich die Haltung beobachtet hast, dich schämen das du da nicht eingegriffen hast.
Ich hätte auch gern eine PN um dem Spacko den TA mitzufinanzieren.
Dickes Danke an Moni und Sweetferret die diesem kleinen Stinker eine Chance geben.
LG M
Nachsatz, lasst einen Staupetest machen, die verhornten Nägel könnten dafür sprechen, denn er scheint noch nicht alt zu sein.
@Moni, ich habe gestern die Spende für Yellow überwiesen. Wir als IG haben gesammelt und hoffen das es eine kleine Stütze für den Yellow ist. er hat es verdient noch ein schönes Leben zu haben. Also liebe Moni kümmer dich gut um Ihm, was Du ja sowie so machst.
an Alle ein ganz großes Dankeschön von mir und von Yellow für die Anteilnahme . Es geht aufwärst mit dem kleinen Kerl er freut sich über alles fängt an zu spielen erkundet sein Gehege Stück für Stück. Seine Pfötchen, Öhrchen und Schwänzchen läßt er sich sich problemlos behandeln die Medis nimmt er freiwillig. Gefressen wird sehr gut am liebsten Küken und er hat 50gr.zugenommen.
das ist schön wenn es berg auf geht mit ihm. halte uns doch bitte auf dem laufenden. auch an dich noch mal ein dickes danke schön für die presänte. ich hoffe das sich auch einer traut die frau anzuzeigen. ich kenne sie leider nicht das ich es machen kann. zumal sie ja wirklich noch frettchen zuhause hat. und man ja nicht weiß wie es da jetzt aussieht und weiter geht.
nachdem mein Computer 2 Tage ein wenig rumgesponnen hat, konnte ich eben erst die neuen Fotos von Yellow anschauen und ich finde, man kann eine deutliche Besserung sehen und das in der kurzen Zeit ! Für mich steht also eindeutig fest, daß man ihn vorher einfach dahinvegetieren ließ.
Auch von mir 2 Daumen hoch für die Päppelung und zeitintensive Pflege für den Weißknuddel mit der Radiergumminase Gottseidank ist er nicht blind und seine Öhrchen sehen auf den neuen Fotos auch nicht mehr so extrem verwachsen aus; vielleicht kommt er ja um eine OP drumrum.
bin total von den Socken soviel ist für den Yellow zusammengkommen ich freu mich echt .Danke all den lieben Spendern. Yellow gehts von Tag zu Tag besser und ich habe beschlossen das wenn er nicht vermittelt wird hier bei mir bleibt und vielleicht findet sich ja noch ein Partner für ihn. Er wird dann nach oben zu mir in die Nähstube ziehen. Er ist jedenfall erstmal auf den Weg der Besserung ,seine Krallen wachsen und hoffe das sich das verhornte auch rauswächst wie der TA gesagt hat . Er geniesst die Massage an den Pfötchen da liegt er ganz still auf dem Arm und will nur noch geknuddelt werden.