hatte am Samstag mit Heidi darüber gesprochen, daß es doch schön wäre, wenn du Yellow behalten würdest und jetzt schreibst du das selber Ich glaube auch, daß man ihn vergesellschaften kann, wenn er wieder über den Berg ist; vielleicht würde ihm ne' nette kleine Fähe gefallen ?!? Kommt Zeit, kommt Frettchen, gelle ?
Wenn er in die Nähstube zieht, dann kannst du ihn doch als Stoffberater-/tester einstellen ->
Stimmt was Simone schreibt ich könnte es nicht übers Frettchenmuttiherz bringen um so einen kleinen Kerl zu kämpfen ihn zu päppeln und dann wird er vermittelt.Du hast ja gezeigt das er bei dir gut aufgenommen ist .Kannst ihn ja in der Nähstube als Germanys next Topmodelfrettchen ankleiden
ja der Schmusibär ist mir schon ans Herz gewachsen ,Naja Nähstube ist nicht so richtig ist wohl mehr ne Nähwohnung er würde da dann ein Zimmer haben wo er sich frei bewegen kann er wird dann sicher mit Begeisterung die Plüschstoffe testen . Schön zusehen wie es ihm immer besser geht und er spielt, hüpft, klettert durch die Röhren( die er ja garnicht mag) er entdeckt das Leben neu .Man erkennt sogar schon Farbe, hab nicht schlecht gestaunt das er plötzlich einen Ansatz von weißen Latz hat und quer über den Kopf schwarze Stichelhaare sieht fast so aus als wenn er ein Silver ist . Seine Öhrchen sind nun nicht mehr schwarz sondern schön rosig .
hier gibs neue Bilder von Yellow http://sweetferret.bplaced.net/hilfe/yellow3.htm erstaunlich wie schnell sich alles gebessert hat seine Füßchen sind nicht mehr wund ,er hüpft ,springt und krabbelt durch Röhren und spielt ,er kann wieder lachen . Für mich ist das ein Zeichen das er vorher nie beim TA war . LG Moni
Moni Was für schöne Fotos.Es sieht wirklich so aus als ob Yellow lacht.Man sieht ihm aber deutlich an das es ihn viiiiiieeel besser geht.Haste toll gemacht.Viele liebe grüße an den kleinen und gib ihm einen dicken Kussi LG Heidi
Ich kann die Bilder sehen, und damit auch die großen Fortschritte der Genesung!! Bravo, Moni das hast Du gut gemacht! Er sieht schon richtg gut aus. Ich muß Dir Recht geben, das arme Dingelchen hat vorher mit Sicherheit keinen TA gesehen!!! Er mußte die ganze Zeit unerträglich leiden!! Die drei oder vier Wochen, seit der ersten Mitteilung, das es ein verbranntes Frettchen gibt, bis zu dem Tag, an dem er entlich bei Dir abgegeben wurde, sind eine absolute Frechheit von dieser Person. Sie wollte doch sehen wo er unterkommt!!?? Dieser Person gehört der Amtstierarzt ins Haus geschickt!! Ich möchte nicht wissen, wie die anderen dort lebenden Fretts aussehen!!! LG Birgit
Neues von Yellow ,dem kleinen Fratz geht es gut wir waren ja heut bei TA ,das AB wurde ja abgesetzt und es immer noch alles gut mit Pfoten und Schwänzle und den Öhrchen . An den Ohren wächst schon Fell und die Vorderpfoten sind schon was wieder wie neu be den Krallen dauert es länger bis die nachgewachsen sind und das verhornte weg ist .
ich bin heute durch Zufall in einem anderen Frettchenforum über Yellow gestolpert, bzw. einem "Rüden der gefunden" wurde. Das Posting war vom 28.Mai und es war keine Rede davon, dass Yellow verbrannt wurde. Soviel zum Thema "monatelang". Es ist leider nachvollziehbar, dass es sich dort um genau diesen Rüden handelt, der jetzt in Monis Obhut ist. Ich lass das jetzt einfach mal so kommentarlos stehen.
Was soll man dazu noch sagen!!?? Mir fehlen die Worte! Scheint ja so, das der arme Yellow erst dort in der Pflegestelle zu seinen zahlreichen Blessuren und Leiden gekommen ist!! Von wegen Verbrennung, das nennt man VERWARLOSUNG!! Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Das musste ich jetzt mal loswerden, und ich glaube , das ich mit diesen Behauptungen nicht falsch liege. Ich bin entsetzt. Auch über den schützenden Bericht von Yvonne, hat sie dieses arme Tier überhaupt gesehen? Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die anderen Tiere in dieser Pflegestelle aussehen. Hoffentlich hat jemand den Mut, den Amtstierarzt zu informieren!!! Birgit
So, er ist wieder oben im Nähzimmmer wohnt im Bad das ich kuschlig einegrichtet habe
.Da bleibt er auch bis er einen Kumpel hat .
Wenn ich oben bin dann tabbelt er durch alle Räume und nach 10 min geht er wieder schlafen .
Seit gestern hat er etwas Durchfall ,bekommt erstmal Möhrenbrei mal schauen wie es heute abend aussieht .
Kann Frettchen allergisch auf K- Streu sein?? Hab bemerkt das wenn er im Streu scharrt dann werden sein Pfötchen ganz rot . Nun habe ich alles raus und Küchentücher rein und alle Pfoten ok .
Sein Schwanz bekommt auch so langsam aber sicher Fell an der Unterseite ist noch eine winzige kleine stelle die ich noch behandel ansonsten ist der wieder wie neu. Seine Öhrchen werden so langsam aber das eine wird wohl innen immer schwarz sein weil sich da der Dreck unter die Haut gefressen hat ,da kann man putzen soviel man will geht nicht raus . Das andere Öhrchen sieht fast schneeweiss aus aber innen immer noch entzündet muß man ganz vorsichtig sein sonst fängt das an zu bluten.Seine Krallen sehn noch schlimm aus aber der TA hat gesagt das es rauswächst man muß nur Geduld haben .
schön das es ihm soweit gut geht. ich denke eher das die haut an den pfoten so dünn ist, das wenn er wie das buddeln im streu macht es gleich wieder rot wird und aufplatzen könnte. oder er hat wirklich eine allergie könnte ja möglich sein.
Yellow macht Sorgen . Er hatte sich ja gut entwickelt alles war fast weg ,sogar der Schwanz hatte wieder Fell . Aber dann fing alles wieder von vorne an das einzige was gut ist sind die Vorderpfötchen . Am schlimmsten ist der Schwanz er ist wieder blutigschuppig und blau angeschwollen genau wie die Hinterpfötchen ,es bilden sich dicke blau Knubbel die auch nicht mehr weggehen .Seine Öhrchen besonders das eine hat eine Dauerentzündung die mit Surolan behandelt wird .Der TA hat keine Milben oder sowas gefunden und ist nun ziemlich ratlos . So gehts ihm gut er frisst gut spielt und hüpft und macht Blödsinn er kratzt sich halt viel aber sonst ein ganz normales Frettchen von 1400gr.
Aufgund der Tatsache das der Kleine recht kostenintensiv ist, suche ich jemanden der ihn nehmen kann(oder eine Patenschaft) er überschreitet bei mir echt meinen finanziellen Rahmen ,ich habe ja noch andere Tiere an die ich denken muß wenn da mal was ist . Leider muß ich mich da so entscheiden . Die beiden 7+ 6 Jahre alten Abgabis sind leider auch krank ,besonders der ältere der hat Pankreatitis und bekommt da teuere Medikamente . Somit ist an einer VG mit Yellow garnicht zudenken .