Kann es sein, das die kleinen Nasen eifersüchtig sind? Kommt die Sissy auf den Arm um zu schmusen und Fine sieht es, zwickt sie in die Füße! Ich nehm Fine auch in den Arm beist die Sissy Fine weg!Umgedeht gans genauso. Auch beim spielen läuft das so, ich möchte mit beiden spielen mit einem Ball oder auch nur mit einem Tuch dann werde ich von einer gezwickt und will mit mir alleine spielen!Oder die beiden fangen an sich zu beißen und keiner will mehr spielen! Mein Mann möchte jetzt ein drittes Frettchen anschaffen und meint dann wird es besser. Ist das so, die beiden sind jetzt 5 Monate alt und sooo süß!!! Freue mich wenn ihr mir da einen guten Tip geben könnt!
das hat aber nichts mit einen dritten frett zutun. da sie noch sehr jung sind muß ihnen das alles begebracht werden. und ob sie sich mit dem dritten vertragen ist auch nicht sicher. laß es so wie es ist die müßen sich ja auch erstmal an alles gewöhnen. und das sie zwicken ist wie gesagt völlig normal du mußt ihnen jetzt die grenzen bei bringen sonst lernen sie es nie aber das schaffst du nicht mit einem driten frett das ist blödsinn, wie kommt man denn auf die idee??? und eifersucht gibt es beim frettchen nicht sie gewöhnen sich zwar an den menschen aber nicht so das sie ein anderes tier oder frettchen dafür beißen würden sowas gibt es nicht, jeder will immer der erste sein pb beim fressen kuscheln oder zwicken.
Also, ich halte die Idee, sich ein drittes Fretchen anzuschaffen, nur um die "eifersucht" der Frettchen zu umgehen, auch für absoluten blödsinn. Wenn Junky oder Bonny ein Läckerlie Paste oder sonste was bekommt, weiß die andere genau das die auch was bekommt. Sie guckt mich dann immer an, so nach der art "ich auch ich auch" und natürlich bekommt sie das auch.
danke für die ausführliche Beratung, ich dachte mir so etwas schon. War mir aber nicht ganz sicher ob die beiden Mäuse wirklich nicht eifersüchtig sind! Die sind wirklich total auf meinen Mann und mich fixsiert! Wenn Besuch da ist, dann beißen sie doch heftiger in die Füße der Gäste! Bei uns sind sie viel vorsichtiger! Nun werd ich meinen Mann die Nachricht zeigen und ihn überzeugen das kein neues Frettchen gebraucht wird! Bei der netten Beratung werd ich bestimmt mal wieder eine Frage haben! Danke!!! Gruß