Mein eher schlanker Rüde Spike hat im Sommer zugenommen.Beunruhigt darüber bin ich zu Fr Henke gefahren.Zwar hatte er eine leicht vergrössete Milz ist aber erklärbar da er Herzkrank ist. Sein Bauch wurde aber in der letzten Zeit dicker und sein Appetit größer.Wir tippten auf Wasser im Bauch oder nun auf die Milz.Gestern wieder zum TA.Leider kann Spike nicht geholfen werden bei der Punktion stellte sich heraus das in der Flüssigkeit wohl Wasser aber auch Eiter ist,Fr Henke diagnostizierte Tumor im Bauchraum.Das Wasser punktieren bringt nichts da dies gleich wieder kommen wird,darauf hin ist eine Op nicht möglich.Er hat eine Antibiotika Spritze bekommen wegen dem Eiter und Fr Henke hat gesagt mehr geht nicht.Noch ist er fit.Aber er hustet und da kann ich ihm dann Cortison geben um ihm die letzte Zeit ein wenig angenehmer zu machen.Und wieder stehe ich vor dieser grausamen Zeit die hier wohl jeder kennt.Die Sorge um das Tier und die Angst vor der letzten Entscheidung.....Zwar habe ich wie alle das Bewusstsein das jedes Tier mal den letzten Weg geht aber man denkt das sind ja noch Ewigkeiten.Nun bleibt wenigstens noch Zeit sich innelich ein zu stellen und Spike es noch so lange gut gehen zu lassen wie möglich.
Liebe Heidi, das ist wirklich bitter!! Zumal Du mehrmals mit Spike bei Giesela gewesen bist und sie nie was gefunden hat! Es tut mir leid! Ich hoffe ihr beide habt noch ein paar schöne Wochen. Liebe, mitfühlende Grüße von Birgit
wir haben ja gestern lange am Telefon darüber gesprochen. Wahrscheinlich ist es bei Spike ein schnell wachsender Tumor, wie ihn auch mein Batman hatte und auch mich traf diese Diagnose im letzten Sommer völlig unvorbereitet. Du kannst daher Spike seine noch verbleibende Zeit nur so angenehm wie möglich gestalten....
Traurige Grüße und ich zünde trotzdem Kerzen an Simone & die Killerpelze