Hallo meine kleine hat Flöhe habe sie heute dagegen behandelt. Habe gelesen das Flöhe sich auch gerne im Teppich breit machen. Wenn das so ist wie bekomme ich sie daraus??? freue mich auf eure Antworten
Ich glaube nicht das Flöhe im Teppich sind! Wenn mein Hund mal Flöhe hat, behandel ich den Hund und seine Decken im Korb werden heiß gewaschen!Den Teppich hab ich nur abgesaugt! Da hab ich nie einen Floh gesehen. Vieleicht weiß ja jemand hier mehr darüber!
Hm, also unsere Hunde hatten mal Flöhe. Wir sollten alles mit do einem Spray einsprühen, wo die sich aufgehalten haben. Abwaschbare Böden konnten wir natürlich gut wischen, aber Teppiche haben wir eingesprüht und nach einem Tag abgesaugt. Frag am Bsten deinen Tierarzt, was der meint!
Meine hatten noch nie Flöhe *Gottseidank* aber, die Tiere früherer befreundeter Nachbarn schon...
Da stellte sich der Fall so, das die Population schon so weit fortgeschritten war, das die vorhandenen Tiere die Flöhe wohl nicht mehr "tragen" konnten. Die Katzen hatten alle Flohhalsbänder, ausser das damalige Frettchen. Da auch das Frettchen die Flöhe nicht alle beherbergen konnte saßen die Viecher im Teppich. Wenn man sich da auf den Boden hockte, sprangen sie einen förmlich an und man wurde Opfer einer Invasion. Das Frett musste damals leider als Flohsammler her halten (wobei ich da tierisch am meckern war), und wurde täglich gebadet um die Flöhe abzusammeln. Ging zum Glück nur ein paar Tage, denn dann haben die sich richtig informiert...
Wenn du so einen extremen Befall hast, dann mußt du täglich saugen, täglich die Kuscheltüscher waschen und den Käfig und deren Umgebung säubern, die Spielsachen waschen, wenn möglich - ansonsten ab in den Froster damit!
Man sollte mit einem "Reinlichleitswahnsinn" zusehen, die einzelnen Populationen zu unterbrechen! Dann dämmt sich das irgendwann ein. Habe das "Theater" ja zum Glück nur ans Nachbar mitbekommen und geholfen wo ich konnte. Dennoch habe ich ständig die Kuscheltüscher meiner Monster über der angenässten Badewanne ausgeschüttelt um evtl. Kotspuren zu finden, und somit Flöhe vorzeitig fest zu stellen. Der Kot färbt sich dann rötlich in der angefeuchteten Wanne.
Von Chemiekeulen würde ich absehen, denn deine Mäuse laufen da auch rum...