Juhu geschaft meine kleine war heute zum ersten mal mit mir drausen. Sie war total süss, hat sich durch die Erde gewühlt, ist durch das Gras getaucht und unter die Büsche gesprungen. Beissen tut sie jetzt auch nicht mehr so oft nur wenn besuch da ist hengt sie an deren Schuhen. Schuhe muss ich auch noch anziehen die Bisse in die Füße halte ich nicht aus. Tut einfach zu doll weh [/size]:| . [size=200]Naja wollte ich euch nur mitteilen bis denne sagt die kleine Steffi ;-)
Hey Steffi. das ist ja richtig schön, meine wollen gar nicht raus! Ich versuch es immer wieder, die zittern wie doll, an der Leine verkrichen sie sich unter den Blumen und schreien laut! Schauen wir aus dem Fenster mit ihnen kucken sie neugierig rum. Nur nicht im Garten stehen.
unsere beiden sind aus einem Außengehege und wenn das Wetter schön war ist der Züchter mit den Welpen auf eine großen Wiese gegangen! Wir haben sie leider die erste Woche nicht raus gelassen, weil sie noch nicht geimpft waren. Zwei Tage danach wollten wir es versuchen und es ging gar nicht! Nun versuchen wir sie auf dem Arm mit in den Garten zu nehmen und nicht runter zu lassen aber auch das wollen sie nicht! Wir probieren es noch eine weile aus, wenn sie weiter Angst haben müßen wir es halt lassen! Mein Sohn hatte eine Idee, er hat auch zwei Frettchen die gehen raus mit unseren zusammen auf eine große Wiese gehen und wenn unsere sehen das die Kumpels das toll finden machen unsere es auch? Ich hab nur ein wenig bammel das eine weg läuft? Na mal schauen!
Da habe ich jahr warscheinlich echt Glück gehabt. Naja man kann es ihnen ja vielleicht mit leckerchen schmackhaft machen. meine steht voll auf so ne Vitamin paste aus der Tube.Da für tut sie alles.
@steffi da sind deine frett aber nicht die einzigen denn fast alle frettchen tun für die paste fast alles.
@tiffy ich glaube nicht das das funktioniert wenn sie es sehen das sie es dann auch toll finden. vielleicht sind sie so grass das sie runter wollen und die anderen killen wollen aber das sie sich was abgucken glaube ich eher nicht.