1) Habe noch nie gehört, daß unser TH Falkenberg einen Tierkadaver von der TA-Praxis G. Henke abholt und nach Leipzig transportiert ?!?
2) Wird Katrin keine unkastrierten Frettchen vermitteln, da mit diesen ja weitergezüchtet werden könnte, was alle Frettihilfen unter allen Umständen vermeiden wollen. Sollte Katrin dennoch ein unkastriertes Frett vermittelt haben, dann wird sie dem zukünftigen Halter/Halterin dies nicht verheimlicht haben und im Vertrag wird sicherlich eine Kastrationsauflage schriftlich festgehalten worden sein.
3) Wie alt ist denn das Frett nun ? Sollte es 1,5 Jahre alt sein, wäre es längst kastriert, bei einem 3/4 Jahr kann es jetzt gerade so weit sein. Das man beim Rüden (egal ob 1,5 Jahre oder 9 Mon.) keine "Glocken" erkennt, halte ich für ein Gerücht.
Wenn ihr mich fragt, dann stinkt nicht nur der unkastrierte Rüde gewaltig !
Werden eigentlich alle von euch so behandelt? Und werden offensichtliche Pannen immer so verschleiert?? Was genau kann ich jetzt dagegen machen wenn ihr mir nicht glaubt?
Ein Vertrag gab es nie (hätten wir mal drauf bestehen sollen) Der Rüde ist Anfang des Jahres 2010 geboren (hab ich jetzt auch schon mehrmals gesagt) das ist von Frau Henke bestätigt worden und ist somit (wenn man rechnen kann) erst ein 3/4 Jahr alt.
Anscheinend bringt mich das hier ganz und gar nicht weiter, habe eigentlich gehofft hier ein paar nützliche Tipps zu erhalten wie ich dem ganzen Missgeschick ein wenig mindern kann, aber ich werd hier nur so dargestellt als wenn ich die böse bin.
Und Katrin die offensichtlich Fehler gemacht hat wird in Schutz genommen, klasse vielen Dank.
Zum Thema Böbbels sollte das nicht auch eigentlich Katrin bei der Abgabe überprüfen wenn sie uns das Tier verkauft? Und dann sowieso wenn sie die Tiere an unerfahrene weitergibt? Ich kann nur so viel sagen, die Böbbels sind bei Loki so klein und unter dem Fell versteckt, dass man die raus drücken muss um sie zu sehen. Keine Ahnung was für mega Eier eure Frettchen haben. Habe wie gesagt keinen Vergleich.
Jeder fängt mal klein an, aber wenn man gleich am Anfang übern Tisch gezogen wird und dann auch noch als Lügner bezeichnet wird (was jetzt nicht so gefallen ist, aber nach euren Reaktionen kommt das schon sehr so rüber) dann is das echt nen beschissener Start. Keine Ahnung ob ihr das versteht.
Ich versuch hier sachlich was zu erzählen und werde ständig hinterfragt (was bei dem heiklen Thema ja ok ist) aber das ihr mir dann noch unterstellen wollt das ich das alles erfunden hab, find ich schon den Gipfel der Dreistigkeit.
Es ist so passiert und ich will konstruktive Ideen wie man das in Zukunft verhindern kann und nicht so ne antworten die in etwa so interprtiert werden können: wir glauben dir eh nie also vergiss es einfach und verschwinde wieder.
????????WAS MUSS ICH TUN DAS MIR HIER EINER GLAUBT???????
Zu der Überführung des Kadavers zu Katrin, das hat sie mir so am Telefon gesagt. Sie wollte lediglich versuchen das über das TH Berlin zu regeln, weil wir sicher nicht wegen dem Kadaver nach Leipzig fahren. Ob das das TH macht oder nicht ist nicht mein Problem und habe auch nie behautet das das klappen kann, das war eine Idee von Katrin die sie mir nur mitgeteilt hat. Im Prinzip ist das ganze für die Situation auch gar nicht relevant.
Irgendwie schafft ihr es doch immer wieder das ich mich tierisch ärger. Keine Ahnung ob ihr nachvollziehen könnt wie man sich fühlt wenn man in der Scheiße steckt und keiner glaubt einem.
Katrin wird kaum Frettchen ohne Vertrag an absolute Newbies vermitteln; auch dies halte ich für eine Lüge.
Du ärgerst Dich über uns ? Dann schreib' hier nicht so eine gequirlte Grütze rein, sondern die Wahrheit -> für mich bist Du entweder ein Troll, eine multiple Persönlichkeit oder Du hast ADS.
Konstruktiver Vorschlag von mir: Frettchen sind nicht die richtigen Haustiere für Dich.
@Simone: willst einfach mal vorbei schauen? Bevor du mich beschimpfst, oder du menschen beleidigst obwohl du keine Ahnung hast von der Situation?
Ne anders ruf bitte zuerst mal Katrin an, scheint wohl deine beste Freundin zu sein. Wenn das alles nichts hilft wird dir sicher Frau Henke auch noch was erzählen können. Dann überleg dir bitte nochmal ob das ernst gemeint ist was du eben geschrieben hast.
Find ich übrigens nicht gut das man hier so beleidigt wird. Ich muss mir das glaube ich auch nicht gefallen lassen.
So also ich habe eben nochmal mit Katrin gesprochen.
Die kastrationskosten werden mir erstatten, sie wird diesbezüglich auch nochmal mit Frau Henke reden. Des weiteren ist ihr das mit der Verwechslung auch aufgefallen. Ein Schutzvertrag wird es auch geben, allerdings erst nach der Probezeit, also wenn wir uns sicher sind die Tiere zu behalten. Da erhalten wir dann auch gleich den Impfausweis.
Zum Thema Cosmo, sollten wir nichts mit der Krankheit zu tun haben werden uns die Kosten auch erstattet werden.
All diese Infos kommen für mich ein wenig spät, sie hätte uns auch eher darüber in Kenntnis setzten können, dass ihr das schon aufgefallen ist.
Aber prinzipell ist das jetzt so fürs erste geregelt und in Ordnung.
Hallo Cora, erst mal mein Beileid für den kleinen Cosmo. Dann möchte ich aber auch noch sage, daß ich es ein Unding finde derart beschimpft zu werden. Warum muß auf eine solche weiße im Forum gepöbelt und beleidigt werden? Ich kann verstehen das viele meinen, das so ein Tier direkt zum Arzt gehört, allerdings hätte das doch in diesem Fall sicher auch nicht so viel verändert. Hier wurde ein Krankes Tier vermittelt das nun auch noch zum bedauern aller verstorben ist. Ich finde das du dich hier wacker schlägst und es ehrlich gesagt sehr unnötig ist, sich solche Sachen an den Kopf werfen zu lassen. Denn scheinbar hat es keiner für nötig gehalten, mal das Wort mit dir am Telefon... zu suchen. Vielleicht wäre dieses mal eine Maßnahme, damit wir Neulinge uns nicht fürchten was zu schreiben. Wir hatten das Glück unsere Omis über die Berliner Frettchen Hilfe zu bekommen, so wurden uns die Tiere gebracht und die Wohnung und der Käfig auf ihre eventuellen Tücken untersucht. Ich finde es super das du dich nicht verschrecken lässt und Loki weiter ein gutes zu Hause geben willst, bei so einem Jungen Tier findet sich sicher bald ein lieber netter Partner. Vielleicht hat Franzi einen Tip.
@all, ich war nicht dabei, lese auch nur was hier geschrieben wird, aber ich finde das Caro zu jeder Zeit rede und Antwort gegeben hat, was sie wieso auch immer als Lügner hier stehen lässt.... Ihr kennt alle Frau Henke.... vielleicht muss man dann doch mal einen Anruf bei Ihr tätigen, wenn hier so viel Misstrauen entgegengebracht wird. Ich habe 2 alte Omis und wüsste wenn ich ehrlich bin nicht, ob ich mit dem Wissen 2 Kastrierte Rüden zu haben erkennen würde das es nicht so ist. Hier kann man doch sogar sehen das ein Neuling nicht mal weiß wie ein umkastrierter Rüde riecht, da es ja scheinbar auch keine Geburtsurkunden von den Süßen gibt muss man sich doch auf die Erfahrung und Aussagen der Vermittler verlassen. Jetzt steht auch noch, daß dem Tierheim die Verwechslung auch aufgefallen ist. Überdenkt doch bitte mal eure Wortwahl und die Ausagen über Psychische Krankheiten, ich finde das muss hier nicht sein und hilft auch nicht weiter. es verschreckt lediglich.
So also ich habe eben nochmal mit Katrin gesprochen.
Die kastrationskosten werden mir erstatten, sie wird diesbezüglich auch nochmal mit Frau Henke reden. Des weiteren ist ihr das mit der Verwechslung auch aufgefallen. Ein Schutzvertrag wird es auch geben, allerdings erst nach der Probezeit, also wenn wir uns sicher sind die Tiere zu behalten. Da erhalten wir dann auch gleich den Impfausweis.
Zum Thema Cosmo, sollten wir nichts mit der Krankheit zu tun haben werden uns die Kosten auch erstattet werden.
Na, es geht doch und nichts anderes wollte ich hier lesen. Es gibt einen Slogan von einer Bank, der heißt: "Reden Sie mit uns".
Wer hat denn hier angefangen, zu beleidigen ? Und nein, Katrin ist nicht meine beste Freundin. Und nochmal nein, ich möchte Dich nicht besuchen.
Ganz ehrlich ich wüsste nicht wen ich beleidigt habe und schon gar nicht auf so eine gemeine art. Sowas mach ich prinzipiell nicht weil ich Menschen nicht kenne und dann auch solche sachen nicht sagen kann.
Zum Thema besuchen, es war lediglich ein Angebot mal selbst zu sehen das es Frettchen bei uns gut haben (nicht wie du sagst: Frettchen sind nicht die richtigen Haustiere für Dich.) und dass man bei Loki tatsächlich nicht auf den ersten Blick erkennt ob kastriert oder nicht.
Um es nochmal zu sagen, klar hat das Gespräch jetzt einige Klarheiten geschaffen, allerdings musste ich selbst erst mal drauf kommen das hier eine Verwechslung vorliegt. Wenn das schon erkannt wurde wieso wurde ich nicht informiert? Und bezüglich der Krankheit, dass ich das Geld zurück bekomme wenn es schon krank vermittelt wurde, das klang beim letzten Telefonat ganz anders. Ich hab lediglich das geschrieben, was vorgefallen ist und auf welchem Informationsstand ich mich befunden habe.
@Simone ich habe dich nie beleidigt, wenn ja kannst du mir gerne folgende Zeilen zitieren in denen ich die dich angegriffen haben soll. Und irgendwie finde ich es nicht fair was aus deinem Munde kam. Ich dachte echt hier geht das ein wenig zivilisierter zu.
dass man einen Neuling so im Stich lässt. Zunächst einmal muss man doch jedem glauben, dem man nicht das Gegenteil beweisen kann. Das ein Anfänger nicht alle " Vokabeln" beherrscht die nötig sind, halte ich für selbstverständlich.
Kann es sein, dass manche überreagieren, weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Tiere verwechseln? Vertrag erst nach der Probezeit, aber Knete sofort? Ne stinkende Jungbratze nicht vom kastrierten Rüden unterschieden? Tierarztkosten in der Probezeit beim Halter stehenlassen, obwohl kein Unfall vorlag? Eine pathologische Untersuchung ankündigen die nicht statt fand? Wenns ein Tierheim ist, gibt es ein Bestandsbuch, Unterlagen über die erste ärztliche Untersuchung incl. Rechnungen. Selbst wenn ein TA nur Bestandspflege abrechnet, gibt es für dieses Tier einen Namen und ein Untersuchungsdatum auf einer Karte.
Es tut mir wirklich leid für den kleinen Spacko, ein Frettchen fällt nicht einfach mit 10 Monaten tot um, es muss schon vorher krank gewesen sein. Wenn es bei Gisela noch in der Truhe liegt, dann fragt sie ob sie mal reinschaut obs an euch gelegen hat ( Darmverschluss oder ne vergiftung wäre auch möglich). Für ne volle Path Untersuchung legt man im Labor schon mal 250 Euro hin, das kann auch kein TA selbst machen. Aber mal reinschaun was da am gären war das kann schon jeder Ta für kleines Geld.
Milben sind ätzend, aber durchbrechen sehr selten, und erst nach Jahren die Hirnschranke und töten ein Tier.
Ich werd das ganze jetzt einfach mal auf sich beruhen lassen. (Ich weiß ja das es manchen Menschen sehr schwer fällt sich zu entschuldigen, nicht das ich sowas erwartet hätte.)
Hab schon fleißig Kontakt zu IG Berlin die mir sehr gerne helfen, dass Loki bald ein neuen Freund bekommt. Ich freu mich da auch schon richtig drauf :)
Er ist zwar eine olle, kränkliche Fressmaschine, hat aber sehr viel Charme und es wirlich verdient das man ihn liebhat.. obwohl er selbst sich Zärtlichkeiten durch wegstrampeln und wegwatscheln verbittet.
Ich sehe keinen Grund dafür, mich zu entschuldigen. Aber Du, Du solltest mal darüber nachdenken, warum Du drei Tage damit gewartet hast zum TA zu gehen. Bei der vorläufig feststehenden Diagnose hat Dein Dir anvertrautes Tier schrecklichste Schmerzen aushalten müssen, die Du offenbar nicht erkannt hast!!! Birgit
Hab schon fleißig Kontakt zu IG Berlin . Schon bemerkt, in welchem Forum Du hier postest ?!
Ich weiß ja das es manchen Menschen sehr schwer fällt sich zu entschuldigen, nicht das ich sowas erwartet hätte. Du erwartest keine Entschuldigung; von mir wird es auch keine geben....