Vor einiger Zeit habe ich geschrieben das Spike einen Tumor im Bauch hat.Sein Bauch war gewachsen und er hatte ein Gewicht im Sommer von 1300gr.Er ist ja eher ein zierlicher Kerl mit sonst 950gr im Sommer.Der Verdacht verschwand nachdem Spike sein Gewicht reduziert hat auf 1100gr seinem normalen Wintergewicht.Alles unter den Augen von Ta Henke.Ich bin ständig dort.Nun weiter Spike verliert weiter an Gewicht hat zur Zeit 940gramm wird von mir alle zwei Stunden gefüttert mit allem uns bekannten Futter und peppelpulver,heutige Futterration Heute von morgens bis Abends 200gramm.Abends auf der Waage waren dann wieder 1060gr,aber morgens ist wieder alles weg.Er hat aber keinen Durfall oder Fieber.Er ist fit interessiert und wach aber knochig. Er hat ständig Hunger. Folgende Medis bekommt er. Benacor 2,5 2xtäglich 1,5mg Vetmedin 1,25 2xtäglich 1,5mg Dimazon 10 3xtäglich 1,0 mg Solosin 2Tropfen täglich. Nun habe ich gelesen das Solosin kontraproduktiv zu Herzmedis sind,werde die dann mal weglassen. So vielleicht hat hier jemand einen Tipp,vielleicht war mal ein Frett ähnlich erkrankt,wie gesagt zum TA gehen wir trotzdem,aber wir kämpfen gegen Unbekannte.Sein Herzchen ist gut eingestellt kein Diabetis..... PS er ist 6,5 Jahre und bekommt schon lange Herzmedis. LG Heidi
Hallo Heidi, kann es sein, das er Würmer hat? Hat er auch Schnecken gefressen? Das er ständig Hunger hat und trotzdem abnimmt, könnte dafür sprechen. An den Medis würde ich nichts ändern, Solusin aber evtl. auf 1 Tr. reduzieren. Liebste Grüße Birgit
Übrigens bekommen meine schwer herzkranken Rüden, beide sechseinhalb Jahre alt, nur 1xtägl. Benacor und 2xVetmedin 1,5 ml.Die Solusintr. machen eine Tachycardie, das heißt der Puls ist beschleunigt, aber ich wüßte nicht, das sie sich nicht mit Herzmedis vertragen. Das würde Giesela Dir aber sagen. Hast Du das Herzagil von Barbara Teichmann? Das bekommen meine beiden, und um den Appetit anzuregen, noch Power-Mix, beides sind Kräutermischungen. LG Birgit
Birgit Ja Schnecken hatte er dieses Jahr wieder im Garten,die verirren sich krabbeln ins Gehege und Zack die Bohne.....Aber sieht man dies nicht am Kot?Ausserdem meinste kann das sein das er erst diese Gewichtszunahme hatte mit dicken Bauch und nun so abgenommen hat?Ich kenne Würmer noch vom Hund und da hat man das gesehen,die Eier. Das mit dem Solosin habe ich aus unseem Forum es ist ein alter Beitrag in Krankheiten. LG Heidi
Wurmbefall sieht man nicht immer ohne Mikroskop, aber eine Stuhlprobe würde das klären. Das mit der Zunahme kann ja auch eine andere Ursache gehabt haben, Du hast ihn ja vorher nicht enwässert. Bekommt er auch Elektrolyte ins Trinkwasser? Er wird ja ziemlich stark entwässert. Ein Insulinom macht durch die Unterzuckerung schläfrig, die Tiere sind dann oftmals kaum aufzuwecken . Wurde von Spiki ein Röntgenbild gemacht? Vieleicht hilft das bei der Klärung. Schade das unsere Racker uns nicht sagen können, was mit ihnen los ist. Also müssen wir weiter unserem TA vertrauen. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung! LG Birgit