Hallo! Ich brauche gaaaanz dringend eure Hilfe!!!! Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 3 Frettchen in ein neues Zuhause gegeben. Leider sind die Leute total überfordert, weil die Tiere in der Wohnung alles kaputt machen und angeblich nicht auf das Katzenklo gehen...Sie lassen die Tiere in der gesamten Wohnung laufen...und die scheint nicht gerade klein zu sein... Bei mir lebten sie vorher in einem Aussengehege und gingen immer aufs Klo! Zumindest werde ich sie morgen wieder abholen. Nun mein Problem.Ich kann die 3 bei mir nicht allzu lange halten wegen Platzmangel und auch Zeitmangel (Probeabi...) Früher haben sie, wie gesagt, bei mir in einem Aussehgehege gelebt, dort kann ich sie aber nicht mehr, logischerweise, raussetzen.
Ich suche nun jemanden, der die Tiere bei sich aufnehmen kann, bitte nicht freie Wohnungshaltung, dass sind sie nicht gewöhnt...ich merke ja was bei raus kommt! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Bitte bitte! Es ist wirklich dringend!
Es ist mir wichtig, dass die Tiere in ein gutes Zuhause kommen, will kein Geld für die drei haben!!!!
Ansonsten muss ich sie in eine Frettchenhilfe geben, habe mir auch schon nummern rausgesucht , bin bloss nicht durchgekommen. Sollte ich einen Platz bekommen, werde ich natürlich bescheid geben, ich will bloß jede Möglichkeit ausgeschöpft haben!
Es handelt sich um 3 Rüden, ein Geschwisterpärchen(ca5-6 Jahre) und einen Siamrüden (4 jahre). Die drei sind sehr sehr zutraulich, so habe ich sie zumindest in Erinnerung. Einer des Geschwisterpärchens ist etwas ruhiger, sehr verschlafen, wenn er aber mal wach sind, gibt es kein Halten mehr Im Allgemeinen sind sie sehr lebhaft, frech(wie es sich halt gehört für Frettchen^^) Alle drei sind kastriert und wenn genügend Klo-Möglichkeiten gegeben sind, auch stubenrein!
Bei Fragen fargt einfach! Meldet euch bitte! LG Maren
Hallöchen. So ich bring euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge: Ich hole die Frettchen nicht ab, meine Eltern erlauben mir nicht sie TIere drin in der Wohnung zu halten, bis ich ein neues Heim gefunden habe. Die Besitzer wollen sie trotzdem verkaufen. Sie wohnen in Bad Muskau... Villeicht kann ich ja evtl. Interessenten weiterleiten... Die wollen die schnellstmöglich los werden und würden die Gruppe auch trennen, womit ich absolut nicht einverstanden bin....die Leute sind nur auf das Geld aus, die wollten von mir die Schutzgebühr zurück, wenn ich die Frettchen abgeholt hätte. Dabei haben die einen Vertrag unterschrieben, in welchem steht das die Gebühr eben nich zurückzugeben ist...ist halt eine Schutzgebühr und kein Pfand oder so...
Wie gesagt, leider kann ich sie nicht nehmen...Ich weiss auch nicht ob ich mir weiter den Kopp zerbrechen soll wegen der Tiere. Im Prinzip sind es ja nicht mehr meine...aber ich mach mir halt trotzdem Sorgen.... Weiß nicht was ich tun soll.... LG Maren
Hallo, steht in Deinem Vertrag nicht, das sie weder getrennt noch weiterverkauft werden dürfen? Sie zu trennen wäre mehr als herzlos!! In welcher Ecke liegt Bad Muskau? Ich hoffe Du kannst an den Verstand der neuen Besitzer appelieren, das sie wenigstens als Gruppe beisammen bleiben dürfen. Die sollen nicht das Trennungsproblem unterschätzen. LG Birgit
Hi mhochdrei, weiss nicht, ob sie es sind, aber seit gestern stehen 3 Rueden in den E-bay Kleinanzeigen in 02953. Passen auch einigermassen auf Deine Beschreibung. Bad Muskau scheint suedoestlich von Cottbus zu sein. Von Berlin aus ca. 170 km. Ich drueck die Daumen. LG Sookie
Jap, das sind die Drei Stinker... Ich hoffe wirklich, dass sie nun in ein Zuhause kommen, wo sie bleiben können und wo die Leute die Tiere nicht weitergeben, nur weil sie eventuell Geld für Tierarztbehandlungen oder ähnliches ausgeben müssen.... Ich hab beinah das Gefühl im nachhinein, dass die Frettchen eine Spontanentscheidung waren und nun tanzen sie aus der Reihe, also weg damit...
Die Drei tun mir so leid, dabei sind die so lieb und brav bei mir gewesen....Ist doch eigentlich klar, dass die sich in 4 Wochen nicht gleich perfekt benehmen...es sind immerhin Tiere und keine Maschinen...
irgendwie komme ich da noch nicht ganz mit. wenn es deine tiere wren und sie auch bei dir gelebt haben, warum dürfen sie nicht mehr zurück? wo haben sie denn vorher gelebt wenn deine mutter das nicht mehr erlaubt. wie alt bist du denn? und ganz erlich ich frage mich gerade wer hier herzlos ist, die leute oder deine mutter. warum habt ihr sie denn überhaupt abgegeben in dem alter? tja da kann man nur hoffen das die drei zusammen bleiben dürfen. warum nimmst du sie nicht zurück und gibst sie in eine hilfe? wem geht es denn hier um geld? mich würde auch mal intressieren was da alles im vertrag drin stand.
Huhuu!^^ @ colle: Vorher haben die Drei bei uns draussen in einem Aussengehege gewohnt. Da ich jetzt mein Abitur mache und dann mein Studium anfange, konnte ich die Tiere nicht mehr behalten. Ich hatte immer weniger Zeit für die Frettchen, weil ich erst am späten Nachmittag nach Hause gekommen bin, dann noch Hausis und danach hatte ich immer nur noch minimale Zeit für die Stinker...und da wollte ich sie in eine Familie geben, wo sie es besser haben...dummerweise hat das ja nicht geklappt...)= Und da die Leute die Tiere nun in der Wohnung hatte, kann ich sie ja nicht mehr raussetzen, weil die bereits ihr Winterfell angefangen haben zu verlieren.
Anfangs war das ja auch so geplant, dass ich die Tiere zurückhole und dann ma WE in eine Hilfe gebracht hätte, hätte sich keiner gemeldet für die Tiere. Aber auf einmal hatten meine Eltern sich dann doch umentschieden ( nachdem ich bereits mehrere Hilfen angerufen hatte und nachgefraft habe, und auch Hinfahrt etc. organisiert hatte...). Mich hat das natürlich auch total angekotzt , aber dummerweise wohne ich in dem Haus meiner Eltern und da kann ich nun mal nicht einfach die Tiere holen...(hätte ich trotzdem gemacht, aber ich hatte keine Chance) Also hatte ich den Druck meiner Eltern auf der einen Seite, den Schulstress und die Drohung der neuen Besitzer!" keine Schutzgebühr zurück-keine Frettchen zurück, zur Not werden sie getrennt verkauft".... Nicht dass sie es da shlecht gehabt haben, im Gegenteil...Aber wenn die mir einfach nicht zuhören, wenn ich ihnen helfen sollte und die mir dann vorwerfen, dass ich ihnen kranke Tiere verkauft habe...aber was rege ich mich auf.... Hatte auch schon einen Platz in unserem Tierheim organisiert, bis ich einen neuen Besitzer gefunden hätte....Aber nein...ich bin ja nur die kleine, dumme Tochter, die man durch und durch kontrollieren muss...bin ja unfähig mit meinen 18 Jahren irgendwas selbstständig zu können...Ich habe übrigens sehr sture Eltern... Ich war total verzweifelt, weil ich Angst hatte, dass die neuen Besitzer die Tiere wirklich getrennt abgeben, und daraufhin habe ich mich dann hier gemeldet... Natürlich bin (immernoch) gegen die Entscheidung meiner Eltern..."ein Tier ist nur eine Sache" -> Zitat meines Vaters...Für mich waren es viele Jahre meine Babies, und es ist mir auch total schwer gefallen, die Tiere abzugeben! Aber spätestens nächstes Jahr hätte ich sie abgeben müssen, weil ich sie nicht hätte mitnehmen können. Und bei meinen Eltern lassen...naja, könnt ihr euch ja denken...
So, ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen^^ LG Maren