Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin in der richtigen Ecke gelandet. Mein Problem(chen) ist folgendes, ich möchte meine "neue" circa 1 jährige Fähe in mein kleines Rudel (2 Rüden und eine 2 jährige Fähe) eingewöhnen. Das gestaltet sich jedoch etwas schwieriger als bisher so gehabt. Meine 2 jährige Chachani, die ihre Herrschaft über die beiden Herren wahrscheinlich gefährdet sieht, geht sehr aggressiv auf Annapurna, meine 1 jährige los. Problematisch wird es dadurch, das ich die Hexe von jemandem übernahm, der sie draußen gefunden hat, also hab ich keine Vorkenntnis zu ihr. Wir haben sie jetzt seit 4 Monaten und sie ist eine große aufgeweckte Hexe. Nicht scheu bei Mensch und Katze. Die Jungs waren anfangs zwar etwas grob aber das war noch vor der "Problemkastration" die sie prima überstand, aber zwischen den dreien ist jetzt alles recht okay. Mann kennt das ja, für Mädchen ist mit Jungs spielen langweilig, war bei meinen Fretts immer so. In dem Moment aber da ich Chachani rauslasse, verbeißt die sich in Annapurna und die große Hexe (das doppelte Gewicht von Chachani) bekommt Panik ( schreien, Stinkdrüse, Darmentleerung) erst nach 10 minütigem Kuscheln kommt sie wieder zur Ruhe. Chachani hatte vorher Kontakt zu einer gleichaltrigen Fähe, die nach langem Kampf durch einen Tumor starb, und die beiden hatten sich auch öfter in der Wolle, nur da hat sich Chogolisa (meine Prinzessin) durchgesetzt, und dann war es wieder gut für eine Weile. Ich habe bereits seit 12 Jahren Frettchen und es hat sich bis dato noch nie so schwer gestaltet die Stinker aneinander zu gewöhnen. Sicher in den größeren Gruppen haben sich nicht alle immer lieb gehabt aber so ein gezicke kannte ich noch nicht. Ich hab jetzt keine rechte Ahnung mehr was ich machen soll. Wir versuchen es weiter aber ich finde es so traurig, das Annapurna bis dahin zur "Einzelhaft verdammt" ist. Ich hab mal versucht den ruhigeren der Jungs (Loki) mit ihr zusammenzusetzen im Käfig aber da lässt sie ihn nicht ins Lieblingsbettchen. Und ehrlich gesagt will ich ihn auch nicht von Pan, seinem Bruder trennen, weil die zwei immer zusammen schlafen. Ich bin mittlerweile bei dem Gedanken angelangt ob ich nach einem Spielkameraden für Annapurna suche, aber ich denke auch für Chachani wäre es schön mit einer anderen Fähe zu spielen (wie gesagt, meine Jungs spielen raufen, jagen, eben ruppig und meine Mädchen verstecken, klettern, etwas kreativer) das hat sie auch mit Chogolisa gespielt. Ja, soviel erstmal dazu, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin. Danke schonmal im voraus,