hallöle ich bin néu hier und ich hab auch gleich eine frage wie ist das jetz eigentlich genau muss man frettchen umbedingt zu zweit halten oder kann man die alleine auch halten bitte so schnell wie möglich antwort posten
man sollte frettchen auf keinen fall alleine halten denn sie können aggressiv werden oder trauern. wer frettchen schon mal zu zweit gesehen hat der weiß das es besser ist sie nicht alleine zuhalten. denn sie kuscheln spielen fressen zusammen das sollte man denen nicht enthalten. dennfrettchen brauchen frettchen.
ne ich such eigentlich erst seit neuem denn mein Vater hatt mich auf die idee gebracht und seitdem suchen wir zussamen wir waren heute welche ansehen aber ´das eine ist leider sehr bissig (liegt warscheinlich daran das der besitzer nicht viel zeit hat darum muss er sie auch weggeben) und mein Vater sagt darum wir schaun noch weiter für etwas jüngere denn die waren schon 2 jahre und sind gewohnt in einem terrarium zu leben und desshalb können sie nicht frei in der wohnung laufen
also wenn du vor hast dir welpen zu holen dann machen dich schon mal auf jahr erziehung und beißerein bereit denn frettchen welpen zu erziehen ist keine einfache sache und nicht mit hund ode katze zu vergleichen selbst da versagen einige leute. als anfänger sollte man keine welpen nehmen sondern doch schon tiere die etwas älter sind da können auch 2 jährige sein dagegen spricht nix. frettchen gewöhnen sich sehr schnell um.
Und man sollte sich vielleicht mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr informieren. Das erste was man in Büchern oder auf qualitativ guten HPs oder Foren liest ist, dass man Frettchen zu zweit halten sollte. Hast du dich schon über Sachen wie Haltung, Fütterung, Sozialverhalten,.... informiert? Nicht das ihr nachher überfordert seid...