Black Pearl kam mit ihrem Partner Käptain Jack vor drei Jahren zu mir. Die kleine Pearli, eine bildschöne Black Self, wurde jahrelang als Zuchtmaschine ausgenutzt und dann aussortiert! Nach einem tollen glücklichen Jahr mußte Giesela ihr die Milz entfernen, sie erholte sich überraschend schnell! Leider erkrankte sie vor ca. zwei Jahren an einem Nebennierentumor. Seit ca. 9 Mo. kam dann ein Insulinom dazu. Jetzt plötzlich spielten die Leber und die Bauchspeicheldrüse auch verrückt und trotz intensiver Betreuung durch Giesela konnten wir ihr Leben nicht mehr verlängern, heute mußte ich meine kleine Pearli erlösen, alles andere wäre eine unverantwortliche Quälerei geworden. Zurück bleiben ein völlig verstörter Jack und eine tief traurige Birgit. Wir können es beide nicht fassen, wie grausam das Schicksal manchmal ist. Pearli, ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit bei mir!! Ich werde gut auf Deinen Jack aufpassen!!! Deine am Boden zerstörte Birgit
ach mensch vor 2 tagen haben wir noch telefoniert. nun musstest du sie doch erlösen. aber vielleicht war es wirklich besser für sie. es ist immer wieder schwer, aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Und Sie kann wieder mit all den anderen spielen. Ich drücke dich ganz doll und hoffe das Du über den Verlust hinweg kommst.
Liebe Birgit Ich möchte dir herzlich meine Anteilnahme ausdrücken.Es ist immer ein bescheidener Schritt die Mausis gehen lassen zu müssen,ich selber habe immer sehr grosse Angst davor.Da auch ich Bauchspeichedrüsenkrank bin weiss ich wie schlimm das ist.Dann ist das gehen lassen eine liebevolle Geste.Fühl dich fest gedrückt. Liebe Pearlie ich wünsche das du alle Frettchen wieder triffst die über die Brücke gegangen sind grüsse mir bitte auch Spike und Patty. Lg Heidi
Liebe Birgit auch von uns herzliches Beileid, es ist schrecklich mit ansehen zu müssen wie ein liebes und tapferes Tier dann gehen muss. Wie hilflos wir alle nur versuchen können das Beste zu tun. Jetzt ist die kleine Perl frei und ohne Schmerzen, der einzige Trost der einem bleibt wenn man mit diesem Großen Loch im Herzen da steht. Ihre kleinen Seelen werden über uns und Ihre Freunde wachen.
Liebe Birgit, am letzten Samstag habe ich die kleine Maus noch sehen können. Deine Bemühungen waren nicht umsonst, auch wenn es so scheint. Sie mußte nicht leiden und wurde erlöst. Ich drücke dich und Jack ganz doll! Pearl soll mir meine Lieben grüßen und mit ihnen so richtig umhertollen. Traurige Grüße Nicole
Mein herzliches Beileid Tut mir leid für dich und Pearli! Aber du kannst dir sicher sein, dass sie dir sicher dafür dabnken würde was du für sie getan hastz!
Liebe Birgit, auch von mir mein herzlichstes Beileid, die kleinen Schwarzen, waren schon was Besonderes !! Und in unserem Herzen,werden sie immer weiter bei uns sein. Es wird ewig dauern, bis man versteht, daß sie nicht mehr da sind.
Liebe kleine Perli grüße doch meine Jadzia, Ihr könnt jetzt ohne Schmerzen zusammen spielen.
die Trauer ist noch nicht überwunden Alles Liebe Bettina
Ich danke Euch allen, auch im Namen von Jack, für die Anteilnahme!! Er sucht seine Pearli noch immer, aber er frißt wenigsten ganz gut . Der Versuch ihn mit einer kleinen ebenso einsamen Fähe zu Vergesellschaften ist leider total fehlgeschlagen, ofensichtlich sind beide Tiere nach dem Verlust ihrer Partner noch nicht bereit eine neue Freundschaft einzugehen. Schade, ich werde es aber weiter versuchen. Danke, liebe Grüße Birgit