dein Leiden hat nun ein Ende und Du darfst Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen. Alles in uns schreit, wir hätten Dich so gerne noch bei uns behalten, aber das wäre nur noch Quälerei gewesen. Tapfere kleine Maus, weiter zu ersticken hättest Du nicht verdient, gehe Deinen weg und finde Frieden. Wir werden Dich nie vergessen.
In tiefer Trauer über Deinen irdischen Verlust, halten wir Dich für immer in unserem Herzen
Hallo Ich habe sooft an Euch und Lotte gedacht.Ich bin tief traurig,und sende Euch meine aufrichtige Anteilnahme. Liebe Lotte dort wo du nun bist gibts keine Krankheit und keinen Schmerz. Fühlt Euch ganz fest gedrückt. Traurige Grüße Heidi
Der Schmerz der Trauer ist mir nur allzu bekannt!! Es tut mit leid! Aber das "gehenlassen" ist noch einmal ein letzter Beweis für unsere Liebe, wir müssen unsere Lieblinge nicht leiden lassen! Kleine Lotte, grüß alle anderen Fellnasen von den Zurückgebliebenen! Liebe, mitfühlende Grüße von Birgit und der ganzen Rasselbande
nach dem Lotte gestern wieder mit großer Atemnot zu tun hatte, habe ich sie mir geschnappt und bin um kurz vor 19h bei unserer Tierärztin ums Eck rein gerast. Sie wurde inzwischen fast 3 mal am Tag entwässert. Konnte nichts essen ohne dabei daran fast zu ersticken. schaffte eh nur noch knapp Breichen mit Aufbau... Wir waren ständig bei Frau Henke, waren in Telefonkontakt... Es gab in den letzten Wochen Röntgen, Impfen, Blutabnehmen, Kortison, Benacor, Vedmedin, Schmerztabletten, Entwässerung von uns oder durch die Nadel. Lysodren, nach dem sie ganz einbrach. Lotte geriet zunehmend in Panik, wühlte sich durch ganze Klo, versuchte sich bei Ihren Anfällen zu verstecken...
Die Ärztin hier war sehr nett, weiss das die Henke die meisten Erfahrungen hat, aber auch sie bekam feuchte Augen als sie das arme Mädchen gestern gesehen hat. So haben wir aus der Praxis, die Henke angerufen...
Ihr Herzchen hat trotz aller Medikamente nicht geschafft, Ihre Lungen frei zu halten, scheinbar haben Ihr innere Lymphe ganz furchtbar Luft abgedrückt. Beim abtasten hatte sie schmerzen in der Bauchgegend. Grippe, Nebenniere, Lyphe, Herzchen, Atemnot, Wasser es war mehr als Zeit sie in den Frieden gehen zu lassen, denn Sie hat gelitten....
Wir waren alle 3 bei Ihr, Iris und ich habe sie langsam und behutsam, auf Ihre Reise in die Freiheit begleitet. Die Ärztin hat uns und Ihr alle Zeit gelassen, langsam und friedlich die Seiten zu wechseln. Sie fehlt sehr..., hat ein großes Loch voller Tränen in unseren Herzen zurück gelassen.
Aber jetzt bist Du frei und wir werden Dich nie vergessen
Das war für die arme Lotte nur noch die Erlösung! Macht Euch keine Vorwürfe, Ihr habt alles richtig gemacht!! Aber wenn das arme Tier trotz aller Medizin nicht mehr kann...?! Es gab keine andere Lösung. Meine Pearli konnte auch trotz einer Woche Intensivmedizin nicht mehr weiter. Der Lebensfaden endet dann einfach so, ob wir wollen oder nicht. Uns bleibt nur die Trauer und später die Erinnerung an die schönen Tage. Und die hatte Lotte bei Euch!! Nicht jedes Frettchen kann so schön seine Rente genießen! LG Birgit
Der Lebensfaden endet dann einfach so, ob wir wollen oder nicht. Uns bleibt nur die Trauer und später die Erinnerung an die schönen Tage. Und die hatte Lotte bei Euch!! Nicht jedes Frettchen kann so schön seine Rente genießen! Wie wahr und dem kann ich mich nur anschließen. Viele Frettchen müssen ohne pelzigen Partner leben und haben nicht mal Menschen, die sich genügend um sie kümmern.
Mach's gut Lotte, Du bist jetzt schmerzfrei und genießt ein anderes Leben.
ich habe schon vor dem einen oder anderen Regenbogenbrücken Eintrag gesessen und nicht gewusst wie ich reagieren soll. Ob ich in der Lage bin die richtigen Worte zu finden.... Die Ohnmacht zu spüren, wie schrecklich dieser Verlust sich anfühlen muss. Heute weiß ich das es gut tut, diese Worte zu lesen.
Ich danke Euch von Herzen, für die lieben Zeilen der Anteilnahme
Ich habe echt lange überlegt, was ich schreiben könnte und noch jetzt fehlen mir die richtigen Worte... ich weiß wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, egal wie lange es bei einem war... aber ich möchte euch an einem Gedicht teilhaben lassen, welches mir über den Verlust hinweg hilft... es mag auf dem ersten Blick traurig sein, aber nach einer Zeit versteht man und es gibt einen Hoffnung...
Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ... und sah Dich weinen. Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse, brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so wie ich sie hatte.
Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'. Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst. Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich. Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken. Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen, mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.
Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig, daß der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.
Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...
Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.
Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast, und daß Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.
Das ist wunderschön!! Wenn man es so nennen kann. Man kann die Tränen nicht zurückhalten aber das Gedicht trifft die Gedanken im Mittelpunkt. Ich weiß gar nicht wie ich es richtig ausdrücken soll, aber Mandy hat die richtigen Zeilen gefunden. Danke LG Birgit
Ich glaube jeder würde sich wünschen das sie alt und älter werden und dann friedlich einschlafen.... aber das es oft anders ist wissen wohl die meisten hier...
Meine Gedanken an Lotte.. wie sie buddelt... nach Ihrer Milch bettelt, dabei tanzt.. versucht am Gartenhaus ins Loch der Wühlmaus zu gelangen, die Erde 3 mal umdreht, alles aus dem Wasser holt was dort reingelegt wurde und vieles mehr.
In meinem Herzen lässt sie mich Frieden fühlen, auch wenn wir sie ganz schrecklich vermissen.