Naa, daa bin ich aber froh Das liest sich ja schon wieder viel besser als das gezeigte! Denn das vorab Beschriebene passt nicht wirklich zu den Bildern. Dann bin ich mal auf die Bilder des modifizierten Schrankkäfigs gespannt...und mit der Rückwand tust du dir sicher einen großen Gefallen Und mit dem "Kletterschutz" tust du deinen zukünftigen Tieren etwas sehr gutes! Sicher, dein Satz (sind inzwischen noch ein paar kleinere Zwischenebenen dazugekommen war mißverständlich - ich dachte nur "wie noch kleinere Bretter als jetzt ^^?" - geklärt und abgehakt
@Simone, Sebastian hatte gefragt: Noch eine Frage: Klettern die gerne an Seilen hoch? Wir hätten nämlich noch vertikal Platz für ein kurzes Kletterarrangement. Da hatte ich von abgeraten, da Fretts damit nicht wirklich etwas anfangen können, bis auf warscheinlich Iltis oder Halbiltis Seil - Frettchen - klettern. Und ich hoffe nun nicht, das du vermutest ich rate zu der Haltung!? Die Erwähnung von Iltis usw. war in einem anderen Konsens gemeint. Wie das Beispiel, das der Käfig eher wie ein Chinchilla-Schrankkäfig aussieht - warscheinlich schlägt nun ein Chinchilla-Forum die Hände über den Kopf zusammen
Sehe zwar noch nicht das Endergebnis in Bildern, aber finde schon einmal super, dass du dir Ratschläge geben lässt und einiges davon umsetzt! Einige sind da ja seehr Beratungsresistent
Hallo , ich habe Sebastian persönlich kennengelernt. Er wird meine Pflegetiere Gerda und Rudi adoptieren. Da die beiden Adoptiveltern sich wirklich im Vorfeld schon richtg Gedanken gemacht haben und für jeden Rat dankbar sind und diesen auch annehmen und umsetzten, bin ich davon überzeugt, das alles Richtig läuft und meine Pflegekinder ein supertolles Zuhause bekommen werden. Ob die beiden ein Kletterseil mögen oder nicht, werden wir am kommenden WE feststellen. Diese beiden kleinen Monster sind jedenfalls für jede Dummheit zu haben, ich glaube auch zum Seile erklimmen!!! Hauptsache es gibt morgens zur Stärkung mindestens ein Kücken!! Eine kleine Portion Babybrei ist auch nicht zu verachten. So gestärkt ist Man oder Gerda zu jeder Schandtat bereit!!! Also, mein Vertrauen haben die beiden Dosies erst einmal!! LG Birgit
Danke der Nachfrage... Meiner Meinung nach verlief der erste Kontakt sehr gut... Gerda hat mir erstmal beide Hände zerfetzt, aber danach wurde es besser! :D Heute morgen dann nochmal in den Hintern gezwickt, aber nicht so doll... :P
Die Frettchen haben mir gleich ein paar "Macken" am Käfig gezeigt: Ich hatte ja vorne, nach deinem Anraten, einen Hochkletterschutz angebracht; Funktionert gut; jedoch nur so lange der Käfig zu ist! Wenn sie ihren Auslauf haben, klettert Gerda natürlich von Innen hoch! Jetzt bringe ich einfach auch noch etwas von Innen an, dann sollte es gut sein. Rudi hat noch ein bisschen Probleme mit den Leitern, aber sonst passt es eigentlich ganz gut und sie toben wild rum...
Ich versuch' heute Abend mal an die Bilder zu denken...