ich habe eine Frage wie man ein Frettchen von Katzentrockenfutter wieder wegbekommt und auf frisches Fleisch gewöhnen kann ? Die Vorbesitzerin hat das Frettchen ausschließlich 2,5 Jahre damit gefüttert !!! Wir haben Hühnerherzen (roh) angeboten, was sie nur aß nachdem wir Ihr das Trockenfutter ganz weggenommen hatten, nur dann bekam die Kleine noch dünneren Kot wie ohnehin schon... Lebendige Ratten aus meiner Zucht beißt sie nur fleißig tod und ißt sie dann auch nicht...
Wäre sehr dankbar über Ratschläge, da wir unser Monsta gerne etwas gesünder ernähren wollen würden...
Zitat von BrainLebendige Ratten aus meiner Zucht beißt sie nur fleißig tod und ißt sie dann auch nicht...
Es kann ja sein, das mit etwas entgangen ist. Aber soviel wie ich weiß, ist lebend füttern in deutschen Landen verboten - bis auf wenige Ausnahmen!!! Und da gehören Frettchen NICHT!!! zu!!!
Zum Futterumstellen brauchst Du viel Geduld. 90% (aufgeweichtes) Trockenfutter + Fleisch, irgendwann 80% TF + Fleisch, usw.. Dann klappt es auch (meist) mit der Futterumstellung.#
hey brian ich habe mal ne frage und zwar wie schaffst du es deine frettchen und ratten zusammen zu halten??? oder verfütterst du nur deiine ratten? wenn nicht wie machst du das?
Hi Fnuff, Der Beitrag ist schon uralt! Ich hoffe, dass deine Frage nicht ernst gemeint ist ^^...
Denn a) ist lebendfuettern verboten und b) wirst du nie Nagetiere neben Raubtieren halten können
Auch wenn du noch so aufpasst, der Jagdtrieb ist bei Frettchen zwar noch vorhanden, aber der schnelle Tötungsakt wird nicht mehr vollzogen. Das ist Tierquälerei und daher verboten. Beutetiere und Frettchen sollte man nicht zusammen halten. No way!