Hallo Frettchenfreunde, Meine Frettchenfähe Shania hat Probleme wenn sie aufsteht und auch über Tag geht sie in 10 min ca. 5x auf die Toilette macht aber immer nur ein kleines Häufchen. Sie benimmt sich sonst normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben, es stört sie nur das sie ständig auf Klo muss. Unser Ta weiß auch nicht weiter. Sie wurde vor kurzem geimpft vielleicht hat es damit zu tun. Wir haben auch schon mit dem Futter experimentiert z.B. haben wir Kittenfutter weggelassen und Milch, es hat sich aber nichts verändert. Würde mich über Hilfe freuen. LG Jonas
Danke für die Antwort, werde diese Woche nach Hamburg zu einem Ta fahren, der sich besser mit Frettchen auskennt. Abgetastet habe ich sie, glaube nicht das sie irgentwas falsches gefressen hat, jedenfalls fehlt nichts.
Ich denke auch das es die Drüse ist. Und hoffe es auch, denn wenn sie was anderes Gefressen hat, würde das ein echter Notfall sein. Darf Ich noch fragen, warum sie Kittenfutter und Milch bekommt? was Für Milch ist das denn?
Zitat von Jonas W.werde diese Woche nach Hamburg zu einem Ta fahren, der sich besser mit Frettchen auskennt.
Ich weiß nicht, ob Du schon nen TA in HH "an der Hand" hast. Aber ich kann die Andress im Grandweg wärmstens empfehlen. Sie hat Erfahrung und weiß, was sie tut. Wenn "meine Haus"TÄ (mittlerweile etwas frettchenerfahren durch die Zusammenarbeit mit Frau Henke, Berlin und Frau Andress, HH ) nicht weiter kommt, ist sie die nächste Adresse ... für mich.
meine frettchen bekommen zuckerfreie katzenmilch aber nur ab und zu und kittenfutter zur abwechslung, morgens bekommen sie fleisch und über den ganzen tag frettchentrockenfutter.