nach kurzer und knapper Korrespondenz am gestrigen Abend bekam ich heute früh einen Anruf, wo denn die Übergabe des Frettchens stattfinden könnte. Ich schlug Gisela's Praxis vor, weil die Finder ja in Spandau beheimatet sind. Bevor ich mich auf die Reise machte, informierte ich Gisela über die "Sachlage". Als ich um 10°° Uhr ankam, waren die Finder bereist weg und die kleine Püppi buddelte munter im Katzenklo. Sie ist gerade mal ca. 5 Wochen alt, gut genährt, munter, aufgeweckt, keine Anzeichen davon, daß sie wirklich ausgesetzt war. Ohrmilben -> ja klar ! Mein Rudel ist erstaunt über die seltsam schreiende Welpenbratze und die nächste Zeit wird zeigen, ob die Kleine bleiben kann/darf.
Hier meine ersten Bilder:
Geimpft wird die Püppi erst in 3-4 Wochen. Mit einem Küken konnte sie natürlich noch nix anfangen; kleingeschnittene Herzen munden da schon besser; Catmilk & Paste findet sie legger....
Sie hat mit dir einen guten Griff getan und sie wird bei dir sicher ne kleine Bullenmaus. Für deine Versehrten ist das bestimmt ein aussergewöhnlicher Anblick...so´n junged Küken Drück dem Würmelie alle Daumen, dat se bei dir bleiben darf gg
die Kleene hat die Nacht selbstständig in der Röhre im Wohnzimmer verbracht -> mutig, mutig (dachte zuerst, ich müßte sie mit ins Bett nehmen) -> FRAUENPOWER !!!
@Heidi: Menno, ich habe doch erst kürzlich 2 grooooße (menschliche) Jungs (zwangs-)adoptiert . Schade, daß du heute Abend nicht dabei bist; vielleicht beim nächsten Mal ???!!!
Simone Toll das die kleine so mutig ist.Freut mich wirklich. Ich wäre liebend gerne Heute dabei aber du weist ja Sommerfestvorbereitung..... Morgen soll ja schiet Wetter werden und ich freu mich auf Regen......sitzen im Zelt nass Kälte von unten und Bier vom Fass . Vielleicht wäre ein Grog angebrachter.Da haben wir nu einmal im Jahr son Fest alles ist gut aber das Wetter Na ja ............
vielen dank dass du dich drum gekümmert hast!!! ich freu mich dass es der süßen maus gut geht ich hab auch eine kleine maus die ausgesetzt wurde aus dem tierheim und ich versteh die leute einfach nicht wie kann man sowas tun kann??? wie verkorkst muss man sein?
die erste Woche ist vergangen und das "Kind" hat sich prima eingelebt. Letzten Samstag wog sie 330 gr.; heute früh 380 gr. und sie nimmt langsam und stetig weiter zu -> so soll es sein. Einen Namen hat sie auch bekommen, er lautet: "Gypsy".
@mieze007: Wenn es uns möglich ist, helfen wir natürlich gern; leider sind uns oftmals die Hände gebunden. Die Geschichte mit dem ausgesetzten Frettchen glaube ich nicht, da die Kleine keinerlei Parasiten hatte, kein Strubbelfell, außerdem wohlgenährt und putzmunter war -> sie war möglicherweise ein Spontankauf oder ein Geschenk. Von den Inserenten war es jedenfalls die beste Entscheidung, sie in artgerechte Haltung abzugeben und ihr ein Käfigdasein, evtl. Dauerranz usw. zu ersparen. Habe den Leuten auf die Mailbox gesprochen, gemeldet haben sie sich nicht mehr....