mache mir sorgen um meinen Timon, der er am Schwänzchen nach und nach Fell zu verlieren scheint und man ihm am Körper sein Fell raus zupfen kann, was bei den anderen beiden Freddels aber nich geht. Ansonsten habe ich keine Veränderungen, er frisst tobt und schläft normal wie immer. Haben ihn schon hier von ner Ärztin beäugen lassen sie konnte aber nichts feststellen.
Hallo Willy Dieses hatte ich bei meinem Spike auch.Er hatte ein Nebennierenproblem und hat dann einen Hormonchip bekommen.Auch bei Spike hatte ich diesen Fellverlust beobachtet ,ich konnte zu sehen wie er immer nackter wurde. Der Hormonchip hat Spike geholfen.Beiträge hier zu stehen unter Punkt Krankheiten. LG Heidi
Hallo Willy! Schon während ich Deinen Beitrag gelesen hatte kam bei mir der Gedanke, das es der normale Fellwechsel ist doch auch an ein NN Problem sollte unbedingt gedacht werden. Bitte gehe mit dem Frettchen zu einer Frettchenerfahrenen Tierarztpraxis. Zum Beispiel zu Fr. G.Henke! So eine NN Geschichte kann bei richtiger Behandlung schnell in den Griff zu kriegen sein. Doch wenn bei einer solchen auffälligen Symptomatik ein TA sagt er kann nichts feststellen, dann ist das für mich eine ungenügende Auskunft und herausgeworfenes Geld für die Untersuchung!
mal zur info, war gestern bei Fr. Henke, NN sagt sie nööööö normaler Fettschwanz und zu den Haaren rauszupfen sagte sie:"Na die paar Haarchen"! aber dafür hätte mein Hase ein Herzproblem was wir nun mit ACE Hemmern behandeln. Nix wär mir lieber aber was solls.
Danke für die Auskunft.Natürlich ist ein Herzproblem genau so doof wie NN.Auch ich habe zwei Frettchen die Herzkrank sind und Medis nehmen müssen.Es lässt sich beiderseits damit Leben aber wir wünschen uns doch alle Freddels die niemals Krank sind. Trotzdem Kopf hoch. LG Heidi
worauf muss ich jetzt achten beim Herzmedis geben, hört der süße dann auch mal auf so matt zu sein oder was bewirken sie??!!!! Hatte Na es war ja klar das auch meine Superzwerge mal krank werden. Aber solange er muckert tobt und frisst kann ich damit gut leben.
Hallo Willi, ich wünsche Timon gute Besserung!! Das wichtigste bei der Gabe von Herzmedis ist, sie immer zur selben Zeit zu geben. Und das tägl.!! Man darf diese Medikamente nicht unregelmäßig geben. Timon müßte damit auch ziemlich schnell wieder fit sein und rumtoben. Hat er auch schon ab und zu gehustet? Ich gebe jeden morgen sechs Tieren ihre Herztabl., ich verstecke sie in ihrem Brei. Du kannst aber auch Katzenmilch nehmen, die menge muß aber so klein sein das sie auf jeden Fall aifgenommen wird. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!! Liebste Grüße an den süßen Merlin und natürlich auch an Timon und Pumba und Sabrina!!!! LG Birgit